Sony, Sandisk: OGG/Flac wichtig ?

+A -A
Autor
Beitrag
Trust360
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2009, 19:15
Hallo,

hatte mich eigentlich für den CLIP+ entschieden...nachdem ich aber nun mal den CLIP in der Hand hatte, will ich ihn nicht mehr haben...ist mir viel zu klein und fummelig.

Nun steh ich vor der Auswahl:

Sansa Fuze, ca 80 Euro
gegen
Sony NWZ-E444, ca. 90 Euro


Für Kopfhörer bin ich bereit zusätzlich max 50 Euro auszugeben.Hatte Shure SE 110 im Auge, vllt auch welche von UE oder Sony.

Also vom Klang und der Bedienung her sind die Sonys ja immer TOP wie man liest (dieses neue Modell hat auch Clear Bass, Clear Stereo -allerdings gerade neu und noch keine Tests etc...) - dafür kann er nur die standard Formate abspielen (kein OGG und Flac).
Persönlich hab ich bisher in meinem ganzen Leben auch noch nie diese Formate benutzt - nun aber gelesen das die ganz dolle sind *G* Auf der anderen Seite aber auch wieder gelesen das der Unterschied nur für Profis und im direkten vergleich hörbar ist (also gute mp3 mit guter ogg...)

Fazit: Brauch man das als normaler Hörer ?
Welchen der beiden sollte ich bloss nehmen und welche In-Ears passen dazu ?

Vielen, vielen Dank - hoffe ich kann heut endlich bestellen (quäle mich mit der Auswahl schon seit Wochen....)
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2009, 19:40
nein, ogg und flac wirst du sicher für die geplante kombination nicht benötigen.
Trust360
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2009, 20:22

Andreas67 schrieb:
nein, ogg und flac wirst du sicher für die geplante kombination nicht benötigen.


mmh, das ist ja schon einmal eine Aussage. Eine kleine Begründung wäre aber gut - und vor allem ein Tipp bezüglich der Auswahl ?!

Soundqualität beim Sony besser als beim Sandisk ?
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2009, 20:55

Trust360 schrieb:

Andreas67 schrieb:
nein, ogg und flac wirst du sicher für die geplante kombination nicht benötigen.


mmh, das ist ja schon einmal eine Aussage. Eine kleine Begründung wäre aber gut - und vor allem ein Tipp bezüglich der Auswahl ?!

Soundqualität beim Sony besser als beim Sandisk ?


Die Begründung ist, dass ich mir sehr sicher bin, dass Du keinen Unterschied zwischen einem mp3 in guter Qualität und Flac hören wirst.

Ich habe mich nie für Sandisk interessiert. Mit dem Sony kannst Du nicht viel falsch machen, wobei ich gleich ein Modell mit guten Kopfhörern nehmen würde, sodass du das Geld für extra In Ears sparen kannst.
Guenne64
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2009, 21:11
Hi,
ich habe heute den Fuze von Avenger Zero erhalten.
Ich habe den Vergleich mit dem x1050 von Sony.
Ich bin echt überrascht von der Klangqualität des Sansa.
Ich hatte erst 2 Stunden Zeit zu hören, aber ich denke, er gefällt mir besser als z.B. mein Iaudio7.
Der Sony musiziert ein bisschen zurückhaltender, weicher und luftiger. Dafür rauscht er ganz schön. (Wen's stört....)
Gegenüber meinem Sony E436 würde ich denke ich den Sandisk bevorzugen.
Inwieweit man den 444 mit dem 1050 vergleichen kann weiss ich natürlich nicht.
Auf jeden Fall hat der Fuze ganz schön Power, was schon mal nicht schlecht ist.
LG, Guenne64
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OGG, Flac player gesucht
outfaced am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  15 Beiträge
Player mit normaler Batterie und flac/ogg?
WillScarlett am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Cowon J3 Bildertags in ogg/Flac?
dp-wurzel am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  3 Beiträge
mp3 vs. ogg / vorbis
dirk11 am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  11 Beiträge
Keine Ogg Tags bei D2+
hifi-maniac am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  4 Beiträge
ogg-Format
hybridTherapy am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  22 Beiträge
OGG Player
wolfmusic3 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  3 Beiträge
sandisk m240
deftoned am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  6 Beiträge
Sandisk ClipZip
Dao am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  5 Beiträge
Von FLAC auf welches Format?
Vagabund am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen