Cowon d2 akku lässt sich nicht mehr laden

+A -A
Autor
Beitrag
sev_Enil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 22:37
Hallo zusammen,

Ich habe im internet nichts dazu gefunden, kann mir aber kaum vorstellen das ich der erste bin mit diesem problem

Also mein d2 (ca 6 monate alt) hatte keinen akku mehr, ich mir nichts schlimmes gedacht und das gerät ans netz gehängt. später geschaut, voll geladen alles tip top. Nächsten morgen gerät zur arbeit genommen eingeschaltet, 1 strich auf der akku anzeige und dann auch schon wieder vorbei

Tja wieder angehängt und er lädt 1-3 mal den balken durch und dann sagt er das der akku volle sei. Stimmt logischerweise aber nicht.

Hat wer ne ahnung was das ist ? -> einschicken?

Gruss Sev

EDIT: Wollte noch ergänzen das zuvor der akku noch in einem 1a zustand war.


[Beitrag von sev_Enil am 20. Nov 2009, 22:42 bearbeitet]
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 10:58
Schreib den Support von Cowon an.
Dort wird dir meiner Erfahrung nach schnell und freundlich geholfen werden.
sev_Enil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 16:48
hi, also wenn hier niemand antwortet, scheint es wohl doch kein verbreitetes Problem sein. Ich schreib dann ma den support von cowon an.

gruss sev
sev_Enil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2010, 17:34
Hallo Zusammen

Also, ich glaubs einfach nicht...

Ich habe den Cowon D2 am 04.12.2009 eingesendet.

Zurückerhalten, getestet und gleich wieder eingesendet weil es immer noch nicht funktionierte und das am 26.01.2010

die zeit dazwischen ist die Zeit die sie gebraucht haben um mir das teil zurück zu senden! Beim zweiten mal habe ich auch wieder nen Monat gewartet.

Also es ca am 1.3.2010 zurückerhalten.

Seit daher habe ich ihn wieder benutzt. Und was ist jetzt? Er lässt sich wieder nicht mehr Laden!

Ich vermute das es irgendwie mit der SDHC karte zusammenhängt die man dazustecken kann. Ist aber eine reine vermutung.

Ihr wisst auch nicht mehr oder? Das kann doch nicht ewig so weitergehen bis mein gerät 50% seiner garantiezeit auf garantie eingesendet verbracht hat.

Gruss Sev

(Der Langsam echt gefrustet ist, es ist doch nicht normal, ich hatte zuvor nen iaduio x5 und war zufrieden damit bis der nen wackel bekam. Und eig. bin ich auch vom d2 begeistert aber was will ich mit nem player der sich immer und immer wieder nicht mehr laden lässt?
vzr1800
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2010, 18:33
hi,

hast du es mal ohne diese sd-karte versucht mit dem laden ?
was hat denn der service gemacht ? akkuwechsel ?

nicht aufgeben
sev_Enil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mai 2010, 11:04
Ja hab versucht ohne sd karte zu laden. Mit zu laden. und auch alle sonstigen kombinationen
Weiss ehrlich gesagt nicht genau was gemacht wurde steht nur reperatur erfolgt durch den hersteller.

Ich nehme mal an die haben beim 1 mal den akku gewechselt und beim zweiten mal ??? Handelt sich aber um dasselbe gerät das ich zurück gekriegt habe... erkennbar durch den staub unter der folie XD

gruss Sev
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Mai 2010, 11:18
Hallo,

wie lädst du deinen D2? Mit einem separaten Ladegerät, oder via Computer mit USB-Kabel?

Viele Grüße,
Markus
sev_Enil
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mai 2010, 12:05
Ich benutze beides aber grundsätzlich vom netz.

(Ich habe zu begin gleich für meine Freundin auch einen d2 gekauft weil ich so begeistert war, der läuft immer noch tadellos! also so wegen netzschwankungen und so ;))

Gruss Sev

Und ich habe ihn seit ich ihn zurück habe nur 2 mal geladen! Nämlich gleich damals als er zurückkam und bevor ich in die ferien ging und das war vor 3 wochen.
sev_Enil
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2010, 14:07
komisch ist das jetzt bereits seit 15 min ein video läuft und der akku blinkt, vorher hat das gerät immer ausgeschalten kaum war es gestartet :-/
endlezz
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mai 2010, 15:28
Verlang nicht von Cowon sondern von dem Händler von dem du es hast Gewährleistung in Form eines neuen Gerätes. Du musst dich nicht auf einen Reparaturversuch einlassen. Sollte er sich auf den Ablauf der Beweislastumkehr nach 6 Monaten berufen hast du auf Grund deiner Korrespondenz mit Cowon Beweis, dass das Ding schon von Anfang an kaputt war und kannst ihn freundlich darauf hinweisen.

Edit: Wann ist das Kaufdatum und wann hast du Cowon das erste mal angeschrieben?


[Beitrag von endlezz am 04. Mai 2010, 15:30 bearbeitet]
sev_Enil
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2010, 12:09
20.2.2009 und
Cowon D2, 16GB, Jukebox mit Touchscreen, DAB, s...
Bring-In bis am 26.02.2011*

Das erste mal angeschrieben ist ca der zeitpunkt wo mein 1. posting gemacht wurde.

gruss sevEnil
endlezz
Stammgast
#12 erstellt: 05. Mai 2010, 12:27
Oh, das ist schlecht; hättest du es innerhalb der ersten 6 Monate gemacht wäre es einfach gewesen. Du kannst trotzdem probieren deinen Händler anzuschreiben und mal gucken was er sagt, aber jetzt kommts natürlich drauf an, dass der nicht auf stur schaltet.
aLLan0n
Stammgast
#13 erstellt: 05. Mai 2010, 23:16

komisch ist das jetzt bereits seit 15 min ein video läuft und der akku blinkt, vorher hat das gerät immer ausgeschalten kaum war es gestartet :-/


mal ne ganz blöde idee...hast du mal ne andere neuere/ältere software draufgemacht? vielleicht klemmt ein bit und du kannst durch eine andere firmware was rausreißen
sev_Enil
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Mai 2010, 15:46
Er hat mir bereits geschrieben das ich ihn min. noch einmal einsenden müsse

Und ja neue firmeware hab ich bereits probiert.
mnicolay
Inventar
#15 erstellt: 08. Mai 2010, 10:07
Moijen,
so wie ich das hier lese, ist die Ladeelektronik im Gerät defekt. Da hilft kein Akkutausch sondern nur ein Komplettumtausch.
Es ist ja so daß die Ladeelektronik in diesen Geräten integriert ist, die sog. Ladegeräte sind nur Konstantstromquellen, sämtliche Funktionen werden in den Geräten gesteuert, analog den Mobiltelefonen. Diese Steuerung wird auch nicht durch die Firmware beeinflusst, die sitzt auf einem Microkontroller, wenn der defekt ist wird eben nicht mehr geladen.
Also, EInsenden an den Support mit Bitte um Überprüfung der internen Ladefunktion, ein reiner Akkutausch führt zu nichts.
Markus
vzr1800
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Mai 2010, 10:43
hi,

wenn es die ladeelektronik sein sollte, wieso hat der hersteller bei der zweimaligen reparatur das nicht bemerkt ? wäre ja ein armutszeugnis für cowon ....
mnicolay
Inventar
#17 erstellt: 08. Mai 2010, 10:53
Weil das Überprüfen der Ladefunktion einige Zeit in Anspruch nimmt und nicht so trivial ist wie ein Tausch des Akkus, wenn Ersteres überhaupt dort geprüft werden kann...
Außerdem ist der Hersteller nicht mit dem deutschen Kudi identisch, die Dinger werden in Korea gebaut, dort war Dein Gerät garantiert nicht, also gibt es in den Exportländern Servicepartner und die haben sich die Sache wohl etwas zu einfach gemacht.
Du wirst nicht umhin kommen das Gerät nochmal dort vorzulegen mit Bitte um Überprüfung der Ladefunktion UND des Akkus.
Gruß
Markus
vzr1800
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Mai 2010, 11:53
... zum glück ist es nicht mein d2+, sondern der vom te.

trotzdem meine ich, dass das überprüfen der grundfunktionen ( und dazu gehört für mich die ladefunktion) nach reparaturen, ob beim hersteller oder deutschen kudi, obligatorisch sein sollte.

oder verlange ich da zuviel ?
mnicolay
Inventar
#19 erstellt: 08. Mai 2010, 12:08
Ich denke ja.

Was passiert denn normalerweise beim Kudi? Das Gerät kommt dort an, Fehlerbschreibung: Akku defekt.

Also, Austausch und Überprüfung im Gerät. Da alle neuen Akkus vorgeladen sind (60-80% der Nominalkap) scheint dort die Sache behoben.

Um die LadeFUNKTION des Geräts zu testen muß es an einen speziellen Tester, einfache Strom- oder Spannungsmessungen bringen wenig...und ob so ein Tester überhaupt vorhanden ist bleibt fraglich.

Gruß
Markus
vzr1800
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Mai 2010, 12:28
na gut .... wir sind da wohl nur auf vermutungen angewiesen.

möge der te seinen d2+ noch mal einschicken mit speziellem hinweis auf das fehlerbild

Blaupunkt01
Inventar
#21 erstellt: 12. Mai 2010, 19:21
Bezüglich aller Fragen zu Cowon bist du hier wohl am besten aufgehoben:

http://iaudiophile.net/

Eine klasse Seite und die Jungs haben echt Ahnung.
Nur halt auf Englisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akku-Tausch Cowon D2
hundefreund am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
COWON D2 lässt sich nicht einschalten
enduro am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  6 Beiträge
Cowon D2 bootet nicht mehr
Robert82 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
Cowon d2+ hängt sich auf
Weggetraeumt am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  16 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2+ Video Problem
lapje am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum Cowon D2
Soulja112 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  9 Beiträge
Problem mit Cowon D2
OFC am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Cowon D2 --> Akkuwechsel
Kladusch4 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
cowon d2 8 gb usb laden ausschalten ?
Jannemann74 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen