cowon d2+ schriftgrösse !

+A -A
Autor
Beitrag
vzr1800
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 17:28
so, nun habe ich meinen d2+ endlich vor mir liegen.
erster eindruck: das teil ist ja kleiner als angenommen ... und die schriftgrösse: das geht ja gar nicht.

vor einiger zeit hatte ich mal gelesen, dass die schriftgrösse nicht änderbar ist. wenn das so wäre, dann muss ich wirklich überlegen, ob ich das teil zurück gebe.
das ist ja alles so klein geschrieben und für mich kaum erkennbar.

also, gibt es mittlerweile eine möglichkeit, die schriftgrösse zu verändern ? ich habe jetzt die version 2.11 drauf.

bei meinem nokia n73 habe ich mir ein entsprechendes kleines programm draufgezogen und nun sehe ich da eigentlich alles recht gut. sowas sollte es doch auch für den d2+ geben ....

vg
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 22:43
du könntest
a) mal hier kucken: http://iaudiophile.net/forums/forumdisplay.php?f=62
da gibts etwas das sich font patch nennt

oder b)

du nimmst rockbox, läuft auf meinem d2 seit wenigen monaten, ist inzwischen sehr brauchbar.
vzr1800
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 12:07
danke für die antwort, es gibt wohl doch hoffnung

font patch

aber ..... alles in einer ausländischen sprache, welche ich bis auf paar ausnamen nicht beherrsche.

hier: http://iaudiophile.n...t=font+patch&page=12 steht wohl ganz unten, dass es mit der sw version 2.11 gut funktioniert.
nur wie komme ich dahin, was brauche ich und wie mache ich das ?????
wäre es zu vermessen zu fragen, ob mir das jemand verständlich macht ???

...... stunden später: mit hilfe meiner tochter haben wir versucht, die anleitung auf der genannten seite umzusetzen. also den fontpatch runtergeladen, die benötigte datei der firmware 2.11 runtergeladen, diese umbenannt,gepatcht, umbenannt und dann auf den d2+ kopiert. danach den player gestartet, es stand auch da: font updating ... dann ging er aus und nach dem neustart: keine veränderung der schriftgrösse. nun sind wir am ende mit unserem latein. was haben wir falsch gemacht ?????

noch etwas später ....... nach 2 weitern versuchen sieht es so aus, als ob die schrift etwas dicker geworden ist.
ist das alles ? grösser ist da nichts geworden ........

hat da niemand erfahrungen mit dem font patch ?


vg
1800


[Beitrag von vzr1800 am 07. Jan 2010, 16:30 bearbeitet]
attila2
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 12:00
Hallo,
du solltest auf "iaudiophile" nachlesen wie man "Rockbox"
installiert, dann ist die Schriftgröße auch kein Problem
mehr. Mehre Schrifttypen und Größen sind dadurch möglich.
vzr1800
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 13:19
jo, rockbox steht als nächstes auf dem plan .... habe in einem anderen deutschsprachigem forum jemanden gefunden, der mit mir per messenger die manuelle installation macht.

vg

1800
vzr1800
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2010, 14:47
rockbox ist nun drauf und ich muss sagen: klasse !

sehr viel augenfreundlicher und der einstellmöglichkeiten sind es jede menge

darauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Cowon iAudio D2
Cross am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  51 Beiträge
Playlists Cowon D2
barbie am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Cowon D2 Netzteil
moondoggies am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
cowon D2 + zubehör
americo am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  6 Beiträge
Lautstärkebegrenzung Cowon D2
moondoggies am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  21 Beiträge
Coveranzeige beim Cowon D2
moondoggies am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  10 Beiträge
Cowon D2 Aufladen
gorogne am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen