Kaufempfehlung MP3: Sony NWZ X-1050, Creative Zen X-Fi , Samsung YP P3

+A -A
Autor
Beitrag
TRacer70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 18:55
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem MP3 Player, der meinen treuen, aber langsam schlapp machenden Panasonic CD Spieler ersetzen soll. Da das Angebot und die diversen Erfahrungsberichte doch recht unübersichtlich sind, hoffe ich hier auf den ein oder anderen Tip. Verwenden möchte ich den Player v.a. auf Reisen, d.h. im Zug, Flugzeug etc. (Geräuschunterdrückung wäre daher ganz nett).

- Priorität 1, 2 und 3: Klang
- Wichtig danach: das Ding sollte irgendwie auch ohne PC aufzuladen sein (alles andere ist doch kompletter Unfug)
- Bedienung so einfach wie möglich. Ich möchte komplette Alben anhören können. Extra Software muss nicht sein und I-Pod scheidet grundsätzlich aus.
- Optik ist mir völlig egal, ob Touchscreen oder Knöpfe im Prinzip auch, solange es funktioniert.
- Mätzchen wie Videos, Internet, WLAN, Spiele usw. brauche ich nicht.
- Speichererweiterung per SD Karte fände ich gut, aber nicht kriegsentscheidend.

Die 3 Geräte von Sony, Creative und Samsung habe ich derzeit in der engeren Wahl. Ich wäre für die eine oder andere Empfehlung dankbar, auch wenn sich ein anderes Gerät aufdrängt, an das ich bisher nicht gedacht habe.

Viele Grüße
Achim
TRacer70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 17:28
So, nach weiteren Stunden online Recherche sind der Creative und der Samsung aus verschiedenen Gründen ausgeschieden. Dafür bin ich über eine weitere Alternative gestolpert, so dass die Wahl jetzt zwischen dem Sony und dem Cowon iAudio 9 steht.

Der Cowon schneidet in vielen Test hervorragend ab, leider gibt es noch recht wenig Praxiserfahrungen dazu.

Kommentare aus diesem Kreis wären daher willkommen.

Gruß
Achim
danny.s
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 19:46
war auch auf der suche und hatte zumindet in Cowon D2+ daheim und der ging ganz schnell zuück, weil nur Programmfehler udn mehrer Alben hintereinadner an hörn war auch nicht möglich. Denk mal nicht das es beim s9 geändert wurde.

Bin daher beim Samsung gelandet nur noch nich sicher welche es werden soll weil der neue m1 wär schon top nur der Preis is noch heftig
TRacer70
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 20:13
So, habe heute den Sony bestellt, den Ausschlag haben 2 Gründe gegeben (obwohl man wahrscheinlich mit beiden nichts falsch macht):
- die Nebengeräuschunterdrückung erscheint mir interessant, da ich das Teil häufig im Zug und Flieger verwenden werde (ich hoffe das hält auch, was ich mir davon verspreche)
- ein häufig gelesener Kommentar beim Cowon war, dass man auf jeden Fall andere Kopfhörer verwenden soll. Da habe ich wenig Musse da auch noch lange rum zu suchen.

Bin auf jeden Fall mal gespannt.

Gruß
Achim
TRacer70
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2010, 14:47
Der Sony ist jetzt da und die ersten Tage gestestet:

Der Sound ist mehr als ordentlich, auch für jemanden der sich bisher gegen komprimierten Datenmüll gewehrt hat - wirklich überraschend gut. Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten derart zahlreich, dass man versucht ist bei jedem Titel oder zumindest jedem Album rumzuprobieren (vielleicht ist das aber auch nur die Faszination den Neuen). Die Geräuschunterdrückung scheint auch gut zu funktionieren, wie effektiv es im Flieger ist, weiß ich erst Ende nächster Woche.
Die Bedienung ist selbsterklärend, den Blick in die Anleitung kann man sich im Prinzip sparen (ich rede hier nur von Musik, der Rest interessiert mich nicht).
Was ich aber (wie aber auch bei anderen Geräten) in der Preisklasse einen schlechten Witz finde, ist die Tatsache, dass kein Netzgerät dabei ist. Aber zumindest funktioniert es mit einem handelsüblichen 10 € Stecker.

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Teil.

Gruß
Achim
Martin_Kassel
Neuling
#6 erstellt: 28. Feb 2010, 23:11
Bin auch auf der Suche, und mich würden die nun ja schon etwas längeren Erfahrungen interessieren. Auch was die selbst gewünschte Ordnerstruktur der Alben und Titel angeht: Bleibt die erhalte, oder versucht Sony, es besser zu wissen?
Und: Was hat Dich bewogen, ein Mehrfaches als für den Sony NWZE 44 auszugeben?
Heinz_Ketchup
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2010, 17:43
Mich interessiert wie der Player im Flugzeug angeschlossen wird. Es ist ja ein Adapter dabei.
Kann man das OnBoard-Entertainment auch mit Noise-Canceller anhören? Wie genau wird das angeschlossen?
Ich gehe davon aus, dass die NC-Elektronic im Player sitzt.
Terrorprofi
Stammgast
#8 erstellt: 05. Apr 2010, 12:41
Ja, ist im Player. der Klinkenstecker hat 5 anstatt 3 Kontakte
und im Hörer ist ein Micro verbaut. Bei bedarf schaltet man dann NC zu. Im Menü gibt es dann noch diverse Umgebungsprofile. NC an sich funktioniert gut, aber die Klangleistung des Hörers lässt zu wünschen übrig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Zen oder Creative Zen X-Fi
TooT am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
Creative Zen X-Fi Fragen
Malphi_alt am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  11 Beiträge
Creative ZEN Xi-Fi
boogi4 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  62 Beiträge
Kaufberatung: Sony NWZ X 1050 vs. Sony NWZ A 845
E.T.A. am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  15 Beiträge
Creative ZEN X-Fi2
Eichhorn1 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Lautstärkeproblem Creative Zen X-Fi Style
kiambasket am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
Frage zum Sony NWZ X 1050
Seppl0815 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  32 Beiträge
Creative Zen X-Fi2
odin-TTG am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  25 Beiträge
Sony nwz-a829 oder iaudio9 oder ZEN
chachap22 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  11 Beiträge
Creative ZEN X-Fi2 - Erfahrungen?
Tamashii am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen