Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Philips HDD 6320

+A -A
Autor
Beitrag
John-Boy
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2006, 20:06
Hallo Leute,

nach dem Testsieg in der aktuellen "Stereo" zu MP3-, WMA- und WAV-Playern habe ich den Philips HDD 6320 mit 30GB in meine engere Wahl genommen. Das Gerät soll noch 240 Euronen kosten (UVP 349,00).

Mir kommt es vor allem auf einen sehr guten Klang an, weniger auf die Masse der Titel, sprich "Ich werde hauptsächlich das WAV-Format nutzen".

Einen sep. Kopfhörer wollte ich mir daher auch gönnen (evtl. AKG K27i).

Hat jemand von Euch das Gerät und kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben?

Besten Dank!

Gruß John-Boy
ludilein
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2006, 20:45
wenn es dir auf guten Klang ankommt warum dann den AKG??? Da reicht auch mp3 (reicht imo sowieso). Und der Philips ist auch nicht gerade als Klangwunder bekannt . An den Akgs wirst du wohl keinen Unterschied feststellen zwischen Wav mp3 oder anderen Playern. Überdenke nochmal deine Ansprüche! Ansonsten ist halt eine Softwarebindung dabei und wenig Ausstattung für den Preis. Und: lass dich nicht von diesen UVPs fehlleiten, so entsteht schnell mal ein falsches Schnäppchen.

Gruß Ludwig
John-Boy
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2006, 20:59
@ludilein

Der AKG ist doch von den leichten Kopfhörern (unterwegs) mit das Beste auf dem Markt oder etwa nicht? Zu dem Teil gab es schon mehrere Empfehlungen.

Zu Hause höre ich mit dem Sennheiser HD600.

Gruß John-Boy
ludilein
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2006, 14:34
was ich bei Nickchen66 (auf dessen Meinung ich eine ganze Menge gebe) gelesen habe ist der K27 allenfalls gut gemeint. Der K81DJ soll seiner Meinung nach gut sein. Selber kann ich das nicht bestätigen. Ich würde aber eher zu einem Px 100 oder KSC 75 greifen. Vielleicht auch einen portapor (wenn man selbstbewusstsein hat!).

Gruß Ludwig
rabb
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2006, 12:56
Hallo,
also ich habe den besagten Player von Philips und mir gefällt er eigentlich sehr gut. Klanglich ist er super (wobei du das nicht mich fragen musst, weil ich in dem Gebiet nicht bewandert bin), doch ist er langsam.
Also, es dauert eben manchmal bis zu 30 Sekunden, bis eine kleine Playlist geladen ist.
Außerdem konnte ich bisher nicht herausfinden und auch der Support konnte mir diesbezüglich nicht helfen, wie man eine Playlist auf dem PC erstellt und diese dann auf den Player bekommt. Ansonsten kannst du Playlists auch mitm player selbst erstellen:
Musiktitel raussuchen, dann mit der Menütatse in die "Playlist-on-the-go" schieben und später dann diese abspeichern.
DIe heißen dann alle: "Playlist-on-the-go-2006-04-15" oder so..
Ansonsten ist alles in Ordnung. Hol ihn dir am Besten bei einem Händler, damit du, falls dich besagte Mängel sehr stören, das Gerät auch wieder ohne Probleme zurückgeben kannst.


Gruß,
John-Boy
Stammgast
#6 erstellt: 23. Apr 2006, 14:00
Danke für die Infos.

Habe mir das Teil gestern gekauft.

Mein erster Eindruck:

Gehäuse und Verpackung:
+ wertiger Player mit schwarzer Front
+ Touchscreen mit blau beleuchteten Bedienelementen
+ Anzeigen gut lesbar
+ gebürstetes Aluminium auf der Rückseite

- Touchscreen reagiert sehr zu schnell auf Berührung (gewöhnungsbedürftig)
- Fingerabdrücke sind auf der glatten Front zu sehen
- bei den beiliegenden Lautsprechern fehlt der Bass



Bedienung und Menü
+ intuitive Bedienung
+ Menüstruktur logisch aufgebaut
+ An/Aus/Sperr-Schalter und Lautstärke-Wippe an der Seite
+ Verbindung zum kombinierten Lade/Verbindung-Stecker sitzt fest (rastet ein)
+ am PC stellt der Philips HDD6320 beim Einstecken des USB-Steckers sofort Verbindung mit dem Windows Media-Player 10 her (Software liegt auf CD bei).
+ über den WMA-Player verwaltet man praktisch seine aufzuspielende Musik (oder auch Fotos) - das funktioniert im WMA über die Medienbibliothek und das Aufspielen über Synchronisation
+ erkannte CD´s weist der WMA automatisch das CD-Cover, die Namen des Interpreten usw. zu
+ ich habe z.B. 150 wav-Datein (5 GB) innerhalb von ca. 30 Minuten auf den Philips aufgespielt

- bei der Leichtgängigkeit des Touchscreens sind falsche Befehle leider vorprogrammiert
- Ladezeit einzelner Listen und Titel relativ lange


Klang über eigenen/Fremdkopfhörer
+ der Klang der einzelnen Musikstücke ist in allen Bereichen sehr transparent über den Sennheiser HD600
+ über den AKG K27i kommt auch ein satter Bass, allerdings sind die Höhen etwas dumpf, insgesamt aber guter Klang - die Umgebung hört bei diesem Kopfhörer kaum etwas von der Musik

- über den Beipack-Kopfhörer klingt alles etwas leise und blechern - Bass=Fehlanzeige (außer man treibt sich die Ohrstöpsel ins Innenohr


Erstes Fazit:

+ gutes Gerät mit sehr gutem Klang auf Fremd-Kopfhörer

- Bedienung gewöhnungsbedürftig über den Touchscreen
rabb
Neuling
#7 erstellt: 23. Apr 2006, 14:47
Hallo, da du dir nun dieses Gerät gekauft hast, möchte ich dir vielleicht noch ein paar Tipps geben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Akku seine 15h nicht wirklich durchhält. Oftmals war die reale Akkulaufzeit unter der angegebenen.
Wenn du aber immer, wenn du den Player nicht brauchst, die Hold-Taste benutzt, hält der Akku länger - zumindest ist dies mein subjektiver Eindruck.
Außerdem solltest du immer warten, bis der Player abgeschaltet ist, und nicht schon vorher die Schutztasche (?) drüberziehen. Ab und zu leuchten die Tasten nämlich einfach weiter.
BTW: Notabschaltung gibt mit heruntergedrücktem on-Schalter und gleichzeitigem Lautstärke erhöhen.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Sobald ich Ohrhörer einstecke, während der Player ausgeschaltet ist, höre ich ein Knacken. Das deutet doch darauf hin, dass der Player auch ausgeschaltet Signale ausgibt. Vielleicht hält der Akku deshalb so wenig?

Gruß,
John-Boy
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2006, 10:50
Nach einer Woche testen bin ich doch etwas überrascht von der schwachen Akkuleistung des Philips. Eine Ladung hält für max. 5 h Betrieb und das auch nur, wenn man das Display nur kurz und die Hold-Taste häufig benutzt.

Dann ist mir aufgefallen, dass bei einem Neustart die Akkuleistung grundsätzlich nur halbvoll oder darunter angezeigt wird (außer bei frisch geladenem Akku). Die Anzeige steigt dann aber bei Betrieb wieder an.

Ich kann aber gut damit leben, da ich das Gerät am Tag für höchstens 2 Stunden nutze. So muss das Teil ungefähr alle 2 Tage an die Ladestation.

Vermutlich zieht das Display und vor allem die Festplatte ziemlich viel Strom aus dem Akku.

@rabb


Sobald ich Ohrhörer einstecke, während der Player ausgeschaltet ist, höre ich ein Knacken. Das deutet doch darauf hin, dass der Player auch ausgeschaltet Signale ausgibt. Vielleicht hält der Akku deshalb so wenig?


Das habe ich noch nicht festgestellt, wäre aber durchaus möglich das es ein Standby gibt, da ja auch die Uhrzeit und der zuletzt abgespielte Titel im Speicher bleibt. Normalerweise wird aber dafür eine extra Knopfzelle als permanente Stromquelle im Gerät benutzt.

Gruß John-Boy
wello
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2006, 13:42
hallo zuammen,

ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken den Philips zu kaufen. (Optik gefällt mir sehr gut und mit 30 Gb sollte er auch halbewgs mit meiner Sammlung zu Recht kommen)

aber - wie üblich tauchen Fragen auf, die einem kein Mensch im Einzelhandel beantworten kann .....

1. Equalizer: kann man den EQ frei bedienen oder hat er nur ein paar Presets wie Rock, Funk,... (ich will was, das ich selber einstellen kann)

2. Akku - lässt sich der Akku austauschen oder ist das ähnlich wie bei den Ipods er Todesstoß für den Player wenn der Akku schlapp macht.

3. Kann der Kleine Drag und Drop (incl. anschliessendem erkennen der Musik) oder muss man über mitgelieferte Software Stück für Stück einspielen

4. kann der Player auch als Dateinspeicher für einen Foto agieren (klassisches Urlaubsproblem - Karte am Foto ist voll - Laptop liegt aber zu Hause)

5. ich bin noch mitten in der Entscheidungsfindung - bin für ander Tipps dankbar -
p.s. den Sony "walkman" find ich ebenfalls recht ansprechend ..

für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Vorraus

Robert
ludilein
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2006, 14:45
1. afaik hat er auch einen 5-Band den du selber einstellen kannst
2. Nö
3.Nö, sowas wie drag+drop über die software aber schon
4.nö, nichtmal wenn du ein Laptop hättest
5. nimm den Sony, wenn du den Akku tauschen willst, wenn nicht einen iriver H320 oder iaudio X5!
ludilein
Inventar
#11 erstellt: 12. Mai 2006, 14:13
hab was vergessen! Fotos kannst du mit einem speziellen Kabel von Philips (25€) auf den Player laden. Habe beim Zubehör sowas gesehen!
wello
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Mai 2006, 13:24
thanks for info -
kauf muss jetzt eh noch warten, bin erstmal auf dem Weg in den Urlaub ... (das mit dem Player krieg ich vorher nicht mehr hin, obwohl schön gewesen wäre) - jetzt muß halt der Alte kleine Trakstore USB Stick noch 2 Wochen durchhalten ...

Robert
ENSI
Neuling
#13 erstellt: 15. Jun 2006, 23:59
tja.. ich muss den thread aus gegebenem anlass mal aufwärmen.
der HDD6320 ist momentan bei Media Markt im Angebot.

Da hab ich natürlich zugeschlagen.

war anfangs ganz begeistert. Ok, die Kopfhörer sind echt nicht die besten. Aber da ich den player ohnehin nur im Straßenverkehr auf dem Rad benutze (mit schönem wind-rauschen im ohr), ist das für mich kein entscheidender kritikpunkt. zumal man das auch lösen könnte...

nein, vielmehr stört mich bei dem player der gnadenlos NICHT vorhandene support. der mail-support ist ein witz. man soll in 160 Zeichen sein Problem beschreiben. oder eben die 12ct/min-Hotline anrufen. ohne mich.
Ich habe nämlich das lustige Problem, dass einige MP3s nicht abgespielt werden.
Beim synchronisieren mit dem WindowsMediaPlayer meldet der nämlich bei einigen Tracks, dass er Datum und Uhrzeit im Player nicht aktualisieren könne. Angeblich seien die mp3s geschützt. klar... weil ich ja auch nichts besseres zu tun habe, als beim cd rippen einige tracks zu schützen...

ferner will der player nicht kapieren, dass meine MP3s Album-Arts dabeihaben. Ich hab alles versucht, der player stellt die verdammten Bilder nicht dar. Da hilft einem auch das grandios kurze Handbuch auf der beigelegten CD nicht weiter. Zum glück stellt Philips keine Atomkraftwerke her...

dann habe ich die aufnahme-Funktion des eingebauten Mikros benutzt. Lustig ist, dass das Mikro auch die schreibgeräusche der Festplatte aufnimmt. 1x pro minute oder so hat man also in der Wav-Datei ein hörbares festplattengeräusch mit drauf.
zu allem überfluss bekomme ich die Wav-Datei nicht mehr vom player runter. Gut, das Ding ist fast 500MB groß... aber trotzdem. Explorer gibt krude fehlermeldung. mus jetzt nicht am HDD6320 liegen - aber auch auf anderen rechnern gehts nich...

tjo
aber ansonsten isser chic. das sensible bedienfeld stört mich nicht, da ich auch ein sensibelchen bin
also sooo schlimm isses nicht. aber bei hohen temperaturen bekommt das touchpad manchmal nich mit, dass da kein finger mehr drauf is

Also ich hab in meinem haushalt sooooo viele Philips-geräte rumstehen und war mit der firma eigenlich bisher immer relativ zufrieden. aber die beiden probleme da oben stören mich schon.

- zur Datenübertragen ist WindowsMediaPlayer Voraussetzung!
- Album-arts rafft das teil nicht (oder ich bin zu doof, aber Handbuch hilft nich weiter)

aber wenn ich vor der wahl stehe, ob ich den creative zen sleek photo oder den philips hdd6320 nehm, würd ich wieder die gleiche entscheidung treffen
John-Boy
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jun 2006, 14:44
@ENSI

Habe bei MP3-Titeln aus dem Netz auch keine Album Arts.

Bei meinen Wav-Dateien auf der Festplatte konnte ich über "Aktualisieren???" (Kontext-Menü der rechten Maustaste des WMediaPlayers) aus dem Internet noch alle nötigen Daten + Cover einsammeln. Vielleicht geht das bei MP3-Dateien auch?!

Beim Abspielen der MP3-Dateien hatte ich bisher keine Probleme. Problematisch waren bei mir manche CD´s mit Kopierschutz, die nach dem Kopieren in die Mediabibliothek des WMedia-Players plötzlich kurze Tonpausen hatten. Da müsste es die Möglichkeit geben, die Brenngeschwindigkeit beim WMedia-Player vorzuwählen (4fach z.B.). Sonst brennt der Player immer bei Maximum und da gibt es dann Probleme beim Lesen der CD.

Das Mikro habe ich bisher noch nicht benötigt. Löschen lassen müsste sich diese Wave-Datei über das Synchronisierungs-Menü des WMedia-Players. Hast Du das schon mal probiert? Bei den Audio-Dateien funktioniert das ohne Probleme - Titel markieren und auf Entf-Taste drücken.

Übrigens hat sich die Akkuleistung meines Players etwas gebessert. Der reicht jetzt für ca. 10 h Musikhören. Das passt.

Würde den Philips daher auch weiterempfehlen. Der Klang ist topp (mit Einschränkungen bei MP3's aus dem Internet-Download).

Gruß John-Boy
ENSI
Neuling
#15 erstellt: 16. Jun 2006, 23:48
@John-Boy

aaaaaaalso *aushol*

die Album-Arts kann man ganz praktisch und unkompliziert (ich weiß, niedergeschriebene Ironie ist nicht jedermans sache) einbinden, indem man in jeden Album-Ordner das zugehörige Bild über den Windowsexplorer packt. Aber das umbenennen in "Album Art.jpg" nicht vergessen.
Clever, oder? hab ich heut im Netz gelesen und es funktioniert sogar...


und auch die ganzen MP3s, die mein Philips *streichel* vehement NICHT abspielen wollte, kann ich nun doch hören.
Auf die Fehlermeldung des WMP10 beim synchronisieren pfeif ich in zukunft - es liegt am Dateinamen.
Der Philips kommt entweder mit Sonderzeichen und/oder mit sehr langen Dateinamen nicht zurecht.
die MP3s wurden immer fleissig rübergeschrieben. und ich konnte sie auch anwählen. nur spielen wollte er sie nie.
aber wieso sollte ein MP3-Player, der auf WINDOWS angewiesen ist, mit langen Dateinamen und/oder Sonderzeichen zurechtkommen...
da sind die Interpreten schuld! oder die bösen Nutzer! eine frechheit, die MP3s eines Albums von ASP mit "Der Schwarze Schmetterling, Teil 1: Hast du mich vermisst" zu taggen...
und auch im Dateinamen stehen zu haben...

seit dem diese 2 Probleme behoben sind, bleibt noch das Wav-Problem.
ich könnte die Datei sicherlich löschen - keine Frage.
ich kann sie auch auf dem player noch anhören...
aber ich will sie ja eben zum nachbearbeiten auf den PC bekommen. und beim kopieren meldet der Explorer eben "unzulässige Funktion"
nachdem er scheinbar erst anfängt, zu kopieren.


achja, über Akku-Laufzeit kann ich mich nicht beschweren. hatte ihn jetzt 2 werktage am stück in betrieb. und zusammen waren das knapp 20h. kann natürlich sein, dass eine nächtliche pause dem Akku irgendwie zugute kommt... oder so ähnlich.

gesamtfazit:
+ fantastische Optik
+ touchpad-menue-führung grandios
+ Kameraunterstützung (gleich von der Digicam auf platte) für viele (gute) Modelle
+ hochwertige verarbeitung
+ schöne Schutztasche ("hauteng" - rutscht nicht, wackelt nicht, etwas gepolstert und trägt trotzdem nicht wesentlich auf )

o Display - für einige zu klein. aber es ist ein player...
o Touchpad sensibel - also mich störts wie gesagt in keinschter weyse

- Kinderkrankheiten
- WMP10-Zwang bzw WindowsXP-zwang
- Album-Arts umständlich einzubinden
- on/off-knopf ist nicht der weisheit letzter Schluss. als einziges bewegliches teil außen am player glaube ich zu wissen, warum der philips touchpad und keine weiteren tasten hat
der player ist wirklich hochwertig verarbeitet - aber bei dem einen Knopf... die technik dafür muss ein praktikant entwickelt haben.

lustig (oder lausig?):
wenn man als menue-sprache "deutsch" wählt, kann man "Häute" für den player wählen und aus der profanen Album Art wird albenkunst. das klingt doch richtig poetisch..

ach ein noch: wenn jemand den player auch hat:
hörst du auch, wenn die festplatte arbeitet?
nicht laut - doch hörbar (ohrstöpsel rausnehmen ^^ )
ich weiß nicht, ob das so sein soll... sind immer nur kurze zugriffe.. wenn man z.B. einen Titel auswählt...
es stört nicht. aber isses normal?

kurzum: ich bin (mittlerweile wieder) sehr zufrieden mit dem HDD6320. Und wenn ich bedenke, dass ich mir erst einen 2GB flash ... dann doch einen 8GB creative Zen Sleek holen wollte - und mein philips jetzt noch 5GB frei hat... Dann liebe ich ihn


[Beitrag von ENSI am 16. Jun 2006, 23:50 bearbeitet]
ludilein
Inventar
#16 erstellt: 17. Jun 2006, 10:11
also, den Philips habe ich selber nicht aber: die Akkulaufzeit ist für reine Wiedergabe angegeben! Wenn du den Player zwischendurch in Pause oder so hattest, dann zählt das nicht wirklich in die reale Akkulaufzeit! Die Kameraunterstützung des Philips geht nur mit einem extra Kabel, welches man noch kaufen muss, ähnlich dem Fotoconnector vom iPod.

Hörbare Festplatten zugriffe und leichte vibrationen sind ganz normal, weil der Player ja die neuen Daten einlesen muss.
John-Boy
Stammgast
#17 erstellt: 17. Jun 2006, 12:03
@ENSI

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Bzgl. der Festplattengeräusche. Also ich höre die auch, allerdings nur wenn ich keinen Kopfhörer aufgesetzt habe. Es stört praktisch nicht.

Gruß John-Boy
ENSI
Neuling
#18 erstellt: 18. Jun 2006, 14:35
@ludi
extra kabel für kamera: bin ich gern bereit, das zu kaufen. denn alternativ brauch ich speicherkarten oder muss laptop mitschleppen im urlaub

@john
ok, dann sind die geräusche normal.
und mit kopfhörern im ohr nehm ich die natürlich nicht wahr. das stimmt schon.

und noch ein nachtrag:
das leidige Thema der angezeigten Album-Arts auf dem Player:
Wenn man seine CDs mit dem WMP rippt , und sich die Album-informationen aus dem netz zieht (über den WMP) und dann die MP3s mit dem player snychronisiert, wandern die Cover automatisch auf den 6320.
ist das nicht toll?
Jungblut
Stammgast
#19 erstellt: 01. Jul 2006, 16:42
Hallo ich suche einen MP3 Spieler der besser als mein iPod Shuffle klingt. Wären die kleineren Philips Geräte gut?

Da gibt es schon welche für 50-70euro. Haben die die gleiche Technik was den Klang angeht?
John-Boy
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jul 2006, 11:18
@Jungblut

Ich glaube nicht das man von dem "großen" 6320er auf die kleineren Philips-Geräte schließen kann. Maximal das Menü wird ähnlich sein.

Schau mal im letzten "TEST"-Heft 07/06 rein. Dort wurden detailiert verschiedenste MP3-Player getestet. Der Philips 6320 hat dort gut abgeschnitten. Abwertungen gab´s w/Gewicht u. Größe sowie schlechtem mitgelieferten Kopfhörer, aber das wusste ich bereits. Klang mit gutem Markenkopfhörer "sehr gut".

Gruß John-Boy
Vul_Kuolun
Inventar
#21 erstellt: 02. Jul 2006, 12:53
Hi John-Boy,

Du betreibst den HD 600 direkt am Player?
Wie laut kriegst Du denn den HD 600 maximal?

Die Ausgangsleistung ist ja auf 2 x 5mW gedrosselt. Klingt n bisschen knapp.
John-Boy
Stammgast
#22 erstellt: 02. Jul 2006, 14:43
@Vul_Kuolun

Genau den HD600 betreibe ich direkt am Player. Bei voller Lautstärke am Philips halten es meine Ohren gerade noch so aus. Das reicht mir vollauf. Ein bisschen kann man noch mit dem Equilizer spielen, dann wird es noch etwas lauter.

Meistens höre ich aber mit dem AKG K27i. Da ist der Bass absolut gigantisch. Die Mitten sind nicht ganz so transparent wie beim HD600. Die Maximallautstärke ist auch etwas höher als beim HD600. Ich höre da meist bei 3/4 der max. Lautstärke.


@all


Nochmal zum Akku. Der hält mit einer Ladung jetzt mittlerweile fast 20 Stunden! Der wird scheinbar mit der Zeit besser.

Gruß John-Boy
Jungblut
Stammgast
#23 erstellt: 02. Jul 2006, 18:49
John-Boy du solltest mal die K81DJ probieren. Die sind deutlich besser als die K27-i und haben genauso einen extrem starken Bass.
Zooza
Neuling
#24 erstellt: 24. Jul 2006, 21:57
ich habe den HD600 von philips zum b-day bekommen und wollte mir nun musik drauf ziehen. jetzt hab ich irgendein bockmist gebaut und hab was von dem gerät gelöscht und ich weiß nicht wie ich es wieder bekommen soll. kann mir da einer von euch helfen
John-Boy
Stammgast
#25 erstellt: 25. Jul 2006, 09:01
Versuch´ es doch mal mit dem Aufspielen der aktuellen Firmware über Deinen PC. Die CD von Philips solltest Du vorher auf Deinem Rechner installiert haben.

Ansonsten ist so eine Ferndiagnose äußerst schwer. Wenn gar nichts geht, würde ich Dir empfehlen mal beim Philips Service anzurufen.

Gruß John-Boy
Zooza
Neuling
#26 erstellt: 25. Jul 2006, 17:59
also, ich habe mich jetzt noch mal direkt an philips gewendet und hoffe da auf eine antwort. ich danke aber hier schon mal im vorraus für die nette hilfe ^^
John-Boy
Stammgast
#27 erstellt: 11. Sep 2006, 09:02
Zum HDD 6320 steht eine neue Firmware 2.10 zum Download auf der Philips-Hompage bereit. Der Download läuft aber auch ganz einfach über den "Reparatur-Assistenten" des HDD 6320, sofern der auf dem PC installiert ist.

Nach dem Update steht als wesentliche Neuerung ein heller Skin als Bildschirmhintergrund zur Verfügung. Bisher gab es den nur in Schwarz.

Ansonsten gibt es auf den ersten Blick nur kleinere Korrekturen am Menü und der Schriftgestaltung. Und ich habe das Gefühl, dass der HDD 6320 nun etwas schneller bootet. Das dauerte vorher min. 30 Sekunden.

Mal sehen, ob auch mit der Akku-Leistung etwas sparsamer umgegangen wird, wobei gerade ein heller Bildschirm wohl eher mehr Strom verbrauchen wird. Ich werde später wieder berichten.

Gruß John-Boy
npk
Stammgast
#28 erstellt: 11. Sep 2006, 16:49
Also der Philips ist ja echt knuffig, und ich hatte
ihn mir bei Mediamarkt gekauft.

Mein Problem war nur, das er teilweise die Mp3s nicht angenommen hatte. Der MP hat teilweise schon beim kopiren
gemeckert, und manche hat der Player dann auch gar nicht
abgespielt.

Schade, weil der Klang war ordentlich und das Ding
war wirklich schick. Na bin mit meinem Zen Microphoto auch glücklich.

Wie ist das denn bei euch?

Gruß npk
John-Boy
Stammgast
#29 erstellt: 11. Sep 2006, 16:58
@npk

Mit MP3-Dateien hatte ich bisher keine Probleme. Einfach zur Medienbibliothek des Windows Media Players hinzugefügt und dann synchronisiert mit dem HDD 6320.

Man kann ja sogar normale Wav-Dateien aufspielen. das klappt aber nur über den Windows-Explorer, in dem man die Audiodaten (am besten mit Verzeichnis w/Anzeige des Interpreten und Titelnamens) in das Audiodatenverzeichnis des HD 6320 kopiert.

Und der Klang ist wirklich gut.

Gruß John-Boy
npk
Stammgast
#30 erstellt: 11. Sep 2006, 17:01
In der Medienbibliothek war das ja auch drin, nur
beim Sync. hat der MP dann was gebrabbelt von
Drittanbieter irgendwas. Auf dem Gflash liefen
die Sachen einwandfrei uns sonst auch. AUch auf
dem Zen. Nur der Philips hat nichts gefuttert.

Das Gerät wurde im Mediamarkt auch ausgetauscht, aber das hat nicht viel genutzt.
azrael-13th
Neuling
#31 erstellt: 20. Sep 2006, 00:33
jo leute... hab das gleiche gerät grad gekauft und (Philips HDD 6320)... naja... wie soll ich sagen... das gerät funktioniert irgendwie ZU GUT !


ich hab das gerät nur angeschlossen und konnte sofort ohne probleme drauf zugreifen. und ich muss seltsamerweise die musik auch nicht mit dem WMA synchronisieren oder so... ich kann die musik raufmachen wie auf nen usb-stick oder ne portable festplatte eben... ist das normal??? die musik läuft einwandfrei...
John-Boy
Stammgast
#32 erstellt: 20. Sep 2006, 08:52
@azrael-13th

Das ist normal. Das konnte man bisher auch über den Windows-Explorer.

Die Frage ist dann eher, ob der Titel/Interpret auch richtig angezeigt wird.

Gruß John-Boy
JavaJon
Neuling
#33 erstellt: 23. Sep 2006, 00:30
Hallo
@John-Boy
Ja, Titel, Interpret und Album stehen in Tag egal wie sie auf das Gerät kommen.
Tweety74
Stammgast
#34 erstellt: 02. Okt 2006, 01:15
Bin auch gerade am überlegen...

was mich jetzt mal interessieren würde, kann schon irgendwer sagen, wie`s aussieht, wenn der Akku schlappmacht? Scheint sich hier ja auch nicht austauschen zu lassen. IPod ist ja z.B. unverschämt teuer... Gibt`s Info`s, wie das bei Philips aussieht?
John-Boy
Stammgast
#35 erstellt: 02. Okt 2006, 16:06
@Tweety74

Den Akku kann man leider nicht tauschen. Da bleibt dann nur die Philips-Werkstatt.

Mein Akku läuft aber nach Anfangsproblemen recht lang. 15 Stunden schafft der mittlerweile locker.

Gruß John-Boy
JavaJon
Neuling
#36 erstellt: 11. Okt 2006, 00:34
Hallo
Mein Philips hat ein Problem mit großen Dateien (zB 660 MB). Kann die Datei nicht mehr runter kopieren ?
Bekomme die Fehlermeldung es sei nicht genug Speicher vorhanden, das ist aber nicht wahr.
Liegt das an meinem Gerät oder mosern alle Philips rum ( rauf ja runter nein ) und wie groß darf die Datei max. sein ??

Gruß JavaJon


[Beitrag von JavaJon am 11. Okt 2006, 00:36 bearbeitet]
John-Boy
Stammgast
#37 erstellt: 11. Okt 2006, 18:22
@JavaJon

Wahrscheinlich kann der Philips so große Blocks nicht verarbeiten.

Würde an Deiner Stelle mal `ne Mail an Philips senden.

Gruß John-Boy
Stiffler1991
Neuling
#38 erstellt: 26. Okt 2006, 14:25
Hallo? ICh hab folgendes Problem mit meinem Philipps hdd6320:
Im ganzen bin ich eigentlich recht zufriden mit ihm. Nur leider schaff ich es nicht Bilder auf ihn zu laden was mich ziemlich stört! Mit dem Windowas Media Player gehtz nciht und sonst wenn man Explorer --> hd6320 klickt weiß ich nicht wo ich die bilder rein kopieren soll!?!
Bitte Danke schhon mal im vorraus!
John-Boy
Stammgast
#39 erstellt: 27. Okt 2006, 10:59
Um Bilder aufzuspielen brauchst Du - meine ich - ein Adapter-Kabel. Auf der Philips-Homepage steht einiges dazu.

Gruß John-Boy
Stiffler1991
Neuling
#40 erstellt: 28. Okt 2006, 12:43
Ich will jetzt nicht USB 2 Go sondern einfachj die Bilder vom PC auf meinem 6320 laden: Brauch ich dafür wirklich ein anderes kabel, ich vertshe acuh die seite von philips nicht so wirklich!
oldy
Neuling
#41 erstellt: 30. Okt 2006, 20:41
Hallo,
mir gehts genau so.
im Explorer bzw im Windows Media Player wird ein Ordner mirt den überspielten Bildern angezeigt, jedoch im Gerät ist da nix
mfg Oldy
Stiffler1991
Neuling
#42 erstellt: 30. Okt 2006, 22:25
Voll der Scheiß, kann uns vllt. jemand helfen der weiß was zu tun ist! ich bin auch bereit ein kabel dafür zu kaufen! Ein Link dazu wär acuh nicht schlecht! Bitte schnell antworten! Danke!
oldy
Neuling
#43 erstellt: 30. Okt 2006, 22:40
hallo,
mit dem Kabel kannst du direkt von der Kamera Bilder auf das Gerät übertragen, es muss aber doch möglich sein die (Bilder .jpg) eben genau wie (Musik mp3) vom Rechner zu übertragen.
gibt Philips jedenfalls in der Beschreibung so an.
mfg Oldy
John-Boy
Stammgast
#44 erstellt: 31. Okt 2006, 11:54
Die Übertragung von Bildern müsste analog der Musik über den WMA funktionieren.

1. Bilder in Medienbibliothek übernehmen mit Button "Hinzufügen" und Ordner auswählen.

2. Die erkannten Fotos zur Synchronisierungsliste hinzufügen und mit dem Player synchronisieren.

Wenn Bilder oder auch Musik per Explorer in das Verzeichnis des Philips-Players per Drag & Drop verschoben werden, gibt es immer dann Probleme, wenn man bereits per WMA-Player Dateien synchronisiert hat. Lt. Philips-FAQ zerstört man sich mit Drag & Drop die bestehende Verzeichnisstruktur. D.h. man kann vom Player aus weder Musik nach Bilder finden, aber im WMA-Player am PC werden alle Dateien richtig angezeigt.

Ich musste auch schon diese Erfahrung machen, indem ich Musik einfach per Drag & Drop verschoben habe und mir damit das Verzeichnis "zerschossen" hatte. Danach habe ich alle Dateien über WMA gelöscht und neu synchronisiert und alles funktionierte wieder.

Gruß John-Boy


[Beitrag von John-Boy am 31. Okt 2006, 11:55 bearbeitet]
Tweety74
Stammgast
#45 erstellt: 05. Nov 2006, 21:52
Nochmal `ne Frage. Ein KFZ-Kabel gibt es nicht für den Player, oder?

Und ich habe gelesen, daß der Player, wenn er in die Dockingstation eingesetzt ist, immer an ist. Stimmt das?
Würde ihn auch zuhause an die Anlage anschließen wollen, und wäre schon praktisch, wenn er einfach drinbleiben könnte. FB ist wohl nicht der Bringer, aber der Player würde wohl eh in der Nähe der Couch stehen, da man, wenn er erstmal weiter weg steht, ohnehin (auch mit entsprechender FB-Funktion) schlecht navigieren könnte (Display-Größe). Von daher wäre die FB kein Hinderungsgrund...
John-Boy
Stammgast
#46 erstellt: 06. Nov 2006, 12:09
@Tweety74

Mit dem Kfz-Kabel kann ich Dir nicht helfen.

Aber eine Dockingstation habe ich bei mir stehen. Der Player ist dann permanent angeschaltet. Wenn Du diesen auf "Shuffle/Alle Titel" stehen hast, kannst Du auch mit der Fernbedienung arbeiten. Die nutze ich relativ oft.

Gruß John-Boy
Silverscape
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 28. Nov 2006, 12:39
Hi,

Bin nun auch stolzer Besitzer des Philips HDD6320 und bin soweit rundum zufrieden.8)

Übrigens:
Ich synchronisiere meine MP3 Files vom Laptop mit dem Player über das Programm "SyncToy" von Microsoft. Funktioniert sehr gut.
Man muss lediglich ein Quellverzeichnis auf der Festplatte vom PC/Laptop angeben und dann als Zielverzeichnis den Philips MP3 Player auswählen. So kann man bequem seine MP3 Files synchronisieren (und in Zukunft nur die neu hinzugefügten MP3 Files synchronisieren).
So bin ich nicht auf den Windows Media Player angewiesen.

Eine Frage habe ich aber an die Leute, die auch den Philips HDD6320 besitzen:

Wenn ich den Player ausschalten möchte, halte ich die On/Off Taste ca. 3 Sek. lang nach unten gedrückt, damit sich der Player ausschaltet.
Manchmal erscheint eine kleine Uhr, und das ausschalten dauert dann ca. 20 Sekunden.. Anschließend dauert dann auch das wieder einschalten ca. 10. Sek (es erscheint das Philips Logo, dann das GoGear Logo und dann "Laden läuft...").

Mir ist aber auch aufgefallen, daß sich der Player manchmal sehr schnell abschalten lässt (bei gleicher Vorgehensweise) und dann zeigt er sofort "Bye..." im Display an und ist in ca. 3 Sek abgeschaltet. Beim anschließenden wiedereinschalten ist der Player wesentlich schneller wieder einsatzbereit (zeigt das Philips Logo, dann das GoGear Logo und steht dann mit dem zuletzt abgespielten Song da).

Woran liegt das?

Außerdem ist mir aufgefallen, daß der Player beim einschalten fast immer mit dem Hauptmenü beginnt und nicht mit dem zuletzt abgespielten Song, sodaß man eben diesen wieder fortsetzen könnte (extrem nervig).
Es ist mir aber auch ab und zu mal gelungen, daß der Player nach dem einschalten das zuletzt abgespielte Lied anzeigt und im "Pause"-Modus dasteht, sodaß man das Lied wieder fortsetzen kann.8)
Wie kann ich das permanent aktivieren? Das wäre super.

Ansonsten bin ich wirklich rundum zufrieden mit dem Player!
Cover-Anzeige (muss in "Album Art.jpg" umbenannt werden), guter Sound, geniales Design, gute Akku-Laufzeit...
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (169.- EUR bei mediaonline.de gekauft).

Ich kann den Player wirklich weiterempfehlen.

Viele Grüße aus München,
Silverscape
Franchy
Neuling
#48 erstellt: 11. Dez 2006, 16:26
Ich höre gern mal live sets die dann eine Länge von 1.Std haben ... naja und wenn ich dann eben mal zur MItte eines solchen tracks spulen möchte, wie siehts da aus mit dem Philips HDD6320 30GB ? Ist das touchpad da hilfreich , also kann ich damit schnell in die MItte navigieren oder spult er ewig lange in sekundenabsachnitten bis in die Mitte ?
Ist der Player für solche Sachen geeignet ?

Danke!

mfg
Franchy
John-Boy
Stammgast
#49 erstellt: 11. Dez 2006, 19:24
Innerhalb eines Titels kann man leider nicht navigieren.

Gruß John-Boy
nechojsteffi123
Neuling
#50 erstellt: 29. Dez 2006, 20:21
Hallo,

habe auch den HDD 6320 Player. Schiebe die Daten (MP3) immer über den Windows Explorer auf den Player. Eigetlich kein Problem und schnell. Wollte nun die Musik löschen, die sich bereits bei der Auslieferung auf dem Player befanden. Finde leider die Dateien nicht (nicht über den Explorer, auch nicht über WMP bzw. in versteckte Dateien). Ist mir jetzt übrigen auch mit einem Ordner und diversen Unterordnern passiert. Songs und Interpreten werden im Player angezeigt, aber nicht im WMP bzw. im Windows Explorer - und nur da kann ich löschen! Kann einer helfen?

viele Grüße

Jochen
John-Boy
Stammgast
#51 erstellt: 30. Dez 2006, 11:35
Hallo Jochen,

da hilft nur Löschen aller bestehenden Daten über das Reparatur-Tool des Philips. Durch das Verschieben der Dateien über den Explorer wird die Verzeichnisstruktur des HDD 6320 zerstört.

Mir ist das auch schon passiert beim Verschieben von Wav-Dateien über den Explorer. Da musste ich anschließend ca. 1.000 Titel löschen und neu aufspielen.

Jetzt nutze ich auschließlich den Windows Media Player zum überspielen, zumal der neue WM-Player 11 auch Wav-Dateien transferiert.

Bei der Gelegenheit, kannst Du mit dem Reparatur-Tool auch gleich die aktuellste Firmware aufspielen (falls Du diese noch nicht besitzt).

Gruß John-Boy
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Gogear HD 6320 - Speicherproblem
mike61 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
philips go gear 6320 - bilder anzeigen
hera2 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
MP3-Player 20GB+ --->Was haltet Ihr vom Philips GoGear 6320 30GB
weyoun8884 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Philip GoGear 6320
fgschmitz am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Vergleich mp3-(/wav-)Player: billig = schlecht?
rumzajs am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  27 Beiträge
portabler WAV(E)-Player
digitalSound am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  18 Beiträge
Iriver H320 vs. Elio Photo vs. Philips Gogear HD 6320
leckel am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  17 Beiträge
Beste Qualität für iPod ? (iTunes? mp3? wav?)
majestics am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  24 Beiträge
HDD basierte MP3 / JPEG Archivierungsmöglichkeit
Istvan78 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Meizu M3 für .wav dateien geeignet?
Lupin_IV am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen