HD Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Kuff
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 21:16
Hallo liebe HiFi Gemeinde, ich hab da mal ne Frage:
kennt jemand eine Seite auf der ich High Definition Musik (kostenfrei) runterladen kann ?
Kann auch nur eine Demo jeglicher Art von Musik sein.
Nochmal kurz zu meiner Auffassung des Begriffes "HD Musik", ich meine Raten deutlich oberhalb von 320kbs.

Danke in Voraus,

Jan.
McMusic
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 21:36
Meinst Du mp3s? Das Format mp3 geht nur bis max. 320kbit/s.
Kuff
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 21:51
Gut zu wissen ^^

Gibbtet denn noch andere Formate die evtl. höher gehen ?
Mad_Cow
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2010, 21:57
Bitraten oberhalb dessen kenne ich nur von verlustfreien Codecs. Flac kommt da in Frage.

@Jan: Denke bitte einmal über Deine Schreibweise von "HiFi Gemeinde", "High Definition Musik" und "HD Musik" nach.

In diesem Fall kann man Deine Äußerungen tatsächlich beim ersten Lesen verstehen. Je nach Text gelingt das so nicht immer.

Grüße
Marcus
Intraaural
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2010, 23:09
http://www.linnrecords.com/linn-downloads-testfiles.aspx

Erläuterungen zu den Formaten unter:
http://www.linnrecor...y-and-file-type.aspx

Sind nur Testfiles, die richtigen Musik-Downloads gibt es dort nur gegen Bares, aber zum Testen sind sie geeignet. Mehr "HD" als dort ist momentan wohl nicht zu kriegen.
T.W.G
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2010, 11:29
hochauflösende Formate

- WAV
- WMA Losless (NICHT das konventionelle WMA!)
- evtl. noch FLAC

Nachteil WAV: Keine ID-Tags möglich
Nachteil WMA Losless: Sehr wenige Geräte können das wiedergeben. Meistens Computer nötig.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Mai 2010, 12:11

Intraaural schrieb:
http://www.linnrecords.com/linn-downloads-testfiles.aspx

Erläuterungen zu den Formaten unter:
http://www.linnrecor...y-and-file-type.aspx

Sind nur Testfiles, die richtigen Musik-Downloads gibt es dort nur gegen Bares, aber zum Testen sind sie geeignet. Mehr "HD" als dort ist momentan wohl nicht zu kriegen.


Hallo,

mittlerweile kann man auch bei https://www.hdtracks.com HD Musik kaufen. Dies ging bisher nur mit Wohnsitz in USA, aber das wurde wohl offensichtlich vor kurzem gelockert.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Musik
-basti92- am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Musik in der Fabrik
ghost1337 am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  4 Beiträge
Medienpfad von Musik ändern
reyman88 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  12 Beiträge
Musik vom Ipad auf Hifi streamen
pavel_1968 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
mp3s aus analoger Musik erstellen?
Auf_Achse am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  8 Beiträge
Mobile Musik Box
PaintX am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  18 Beiträge
iPod musik? pls help
Lisa. am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Musik-DvD's auf Ipod?
phillikowski am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
Ipod Touch Musik DVDs konvertieren
klaus_moers am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  15 Beiträge
iTunes-Musik auf MP3-Player
Seaman77 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.778

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen