Medienpfad von Musik ändern

+A -A
Autor
Beitrag
reyman88
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 17:52
Hallo,

ich habe folgendes Problem...

Ich habe I-Tunes und habe von meiner Externen Festplatte meine ganze Musik in I-Tunes importiert. Nun hatte die Festplatte den Pfad (G), jedoch brauche ich den Pfad (M). Nun ist aber das Problem das die ganze Musik schon in I-tunes importiert ist und es unheimlich lange dauert ( 2-3h) mit zu komprimierenden Liedern.
Ja wenn ich natürlich jetz die Festplatte anschließe und will Musik hören dann kann ich dies natürlich nicht, da ja die hinzugefügte Musik von einem anderen Pfad stammt.

Kann man das nicht irgendwo bei I-tunes ändern das man nur statt dem (G) ein (M) als Pfad macht?

Ich bedanke mich bei allen hilfreichen Antworten.


Mit freundlichen Gruß

Jeff
shaft8
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 19:10
Spontan fällt mir jetzt nur ein Programm wie z. B. Partition Magic ein.
Da kann man den Laufwerken selbst die "Buchstaben" zuordnen.
reap705
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 19:42
Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du änderst mit der Datenträgerverwaltung (hast doch Windows, oder?) den Laufwerksbuchstaben deiner externen Festplatte von G:\ auf M:\. Die Datenträgerverwaltung findest du in der Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung.

2. Du änderst in iTunes den Speicherort auf G:\. Das findest du unter Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert.

Die zweite Möglichkeit kann je nach Größe der Mediathek ne ganze Weile dauern. Ich würde dir daher die erste Option empfehlen.

Gruß reap705


[Beitrag von reap705 am 23. Sep 2009, 19:43 bearbeitet]
reyman88
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 21:29
Naja das Problem ist dies. Wenn ich den Pfad ändere findet I-Tunes nicht mehr die Lieder. Weil sie ja voher unter (G) und jetz (M) sind
reap705
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 08:24
...und genau dafür ist die Einstellung in itunes gedacht.

Hast du das schon ausprobiert? Hast du die Aktualisierung der Mediathek komplett durchlaufen lassen?
reyman88
Neuling
#6 erstellt: 24. Sep 2009, 13:45
Ämm nein weil ich dies nicht verstehe. Da steht doch. Speicherort der Mediathek. Und die ist bei mir da wo auch die Playlist ist.

Daher versteh ich nicht wie das gehen soll das er alle Lieder nach (M) sucht.

Viewlleicht kannst du mir das genauer erklären. Sorry für meine Blödheit. *rolleyes*
reap705
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2009, 14:26
Also nochmal langsam:
Welches Verzeichnis ist da jetzt eingetragen? Ist das auch der Ort, wo deine Musikdateien liegen? Und ist die Option "Beim Hinzufügen zur Mediathek..." markiert?
reyman88
Neuling
#8 erstellt: 24. Sep 2009, 16:09
Nein eben nicht. Also.
Meine Musik liegt auf der Externen Platte die den Pfad (G)hat.

Bei I-Tunes -> Bearbeiten -> Einstellungen -> Extras

Ist der Pfad :
C:\Dokumente und Einstellungen...Eigene Musik\iTunes\iTunes Media
eingetragen, also nicht der Pfad wo meine Musik liegt.

Daher hatte ich ja oben nocheinmal nachgefragt.

Weil da in diesem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen... da ist ja auch die Playlist von I-Tunes.
reap705
Stammgast
#9 erstellt: 24. Sep 2009, 16:16
Ja, okay. Verrat mir dann nur noch, wozu du den Pfad M:\ brauchst.
reyman88
Neuling
#10 erstellt: 24. Sep 2009, 16:36
Naja ich habe 30.000 Lieder auf der Platte und der PC braucht unendlich lange zum Hinzufügen. Und ich bin derzeit an einem Leihpc. Wenn ich dann meinen richtigen PC wieder habe dann ist die Festplatte automatisch (M) weil alle anderen Pfadangaben belegt sind.
reap705
Stammgast
#11 erstellt: 24. Sep 2009, 16:54
Dann sehe ich nur eine Möglichkeit. Wenn du deinen PC wieder hast, änderst du das Verzeichnis auf Laufwerk M:\, wie ich es beschrieben hatte. Dann werden in der itunes-Datenbank (c:\dokumente...\eigene musik\itunes\itunes.xml) die Pfadangaben auf den neu eingestellten Pfad geändert. Ansonsten wird nix verändert. Wie gesagt, dass Ganze wird etwas dauern bei der Masse an Dateien.

Wenn du dir unsicher bist, einfach die itunes.xml vorher wegsichern.
reyman88
Neuling
#12 erstellt: 24. Sep 2009, 19:09
Okay. Danke an alle.

Damit kann das thema geschlossen werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FiiO M9 Dateispeicherort ändern
eric_w. am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  2 Beiträge
iTunes/iPod - mp3-Datenherkunft ändern
sveze am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  25 Beiträge
Cowon D2 Startbildschirm ändern ?
roterCorsar am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  6 Beiträge
Startbildschirm Cowon D2 ändern?
lekio am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Cowon iAudio 9 Hintergrundbild ändern?
Fruchtzwerg0250 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
Sprach ändern bei Sansa Clip+
Tom260467 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  2 Beiträge
HD Musik
Kuff am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  7 Beiträge
Kabellose Musik
-basti92- am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Musik-DvD's auf Ipod?
phillikowski am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
Musik in der Fabrik
ghost1337 am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen