alle Lieder von iAudio7 verschwunden

+A -A
Autor
Beitrag
vatertom
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 13:56
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Plötzlich ist mein iAudio7 leer. In der Vergangenheit hat er etwas rumgezickt. Evtl. nachdem ich die Firmware 1.18 aufgepielt hatte, bin mir aber nicht sicher. Ich musste ihn reseten oder mehr mals ein- und ausschalten um ihn vernünftig zum Laufen zu bringen.

Please help

Gruss Thomas
ultrasound
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 16:02
Zeigt der iAudio an das er leer ist oder der PC?

Wenn es der iAudio ist, schließ ihn einfach mal an den PC an, hast sehr gute Chancen das du alle deine Dateien dort siehst, dann mit "Hardware sicher entfernen" (falls du Windows nutzt) abtrennen.

Die Dateien sollten dann eigentlich wieder da sein.

Ging mir auch schon 2-Mal so.
vatertom
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2010, 17:05

ultrasound schrieb:
Zeigt der iAudio an das er leer ist oder der PC?

Wenn es der iAudio ist, schließ ihn einfach mal an den PC an, hast sehr gute Chancen das du alle deine Dateien dort siehst, dann mit "Hardware sicher entfernen" (falls du Windows nutzt) abtrennen.

Die Dateien sollten dann eigentlich wieder da sein.

Ging mir auch schon 2-Mal so.


Der PC zeigt auch einen leeren iAudio.
Bei den Eigenschaften wird mir der Speicher als fast komplett leer angezeigt.
Zwischenzeitlich habe ich die 1.17er Firmware draufgespielt, leider ohne Erfolg.


[Beitrag von vatertom am 15. Mai 2010, 17:06 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2010, 17:30
Sorry ich glaub dann weiss ich auch nicht woran es liegt. Wenn du die Daten/Musik auf dem Rechner hast würde ich ihn einfach neu beladen, solange er das nicht nochmal macht wäre das ja nicht so schlimm.

Kommt es nochmal vor und du hast noch Garantie -> einschicken.

Solltest du extrem wichtige Daten drauf gehabt haben (kann ja in Exttremfällen sein (Diplomarbeit oder so)), kannst du dich immernoch an einen Profi zur Datenrettung wenden, die kriegen das meist gepacken und es muss auch nicht gleich ein Vermögen kosten.
vatertom
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mai 2010, 17:49

ultrasound schrieb:
Sorry ich glaub dann weiss ich auch nicht woran es liegt. Wenn du die Daten/Musik auf dem Rechner hast würde ich ihn einfach neu beladen, solange er das nicht nochmal macht wäre das ja nicht so schlimm.

Kommt es nochmal vor und du hast noch Garantie -> einschicken.

Solltest du extrem wichtige Daten drauf gehabt haben (kann ja in Exttremfällen sein (Diplomarbeit oder so)), kannst du dich immernoch an einen Profi zur Datenrettung wenden, die kriegen das meist gepacken und es muss auch nicht gleich ein Vermögen kosten.


Trotzdem Danke !

Ich hatte die Hoffnung, das ich einen Tipp bekomme, wie ich den MBR (Masterbootrecord), sollte es für Flashspeicher geben, reparieren kann.
robin95
Neuling
#6 erstellt: 16. Mai 2010, 12:34
hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage:

habe vor kurzem den mp3-player iaudio 7 gekauft. bin auch sehr zufrieden. aber irgendwie hält der akku immer nur 3 stunden anstatt den angegebenen 60 stunden

vllt. mache ich ja irgendwas falsch.
ich verbinde den player immer mit dem pc(windows xp)und entferne dann die hardware so dass ich dann sehe das der player lädt. muss ich am player vllt. noch etwas anderes einstellen. was bezwecken eig. die funktionen "standard laden" und "usb-verbindung"(ums und mtp)?
ultrasound
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2010, 15:18
Die Funktion Standard laden bzw. langsam ist dafür da, dass wenn du den Player am PC lädst und dir die USB-Schnittstelle nicht genug Strom bietet, der Player trotzdem ohne Probleme geladen werden kann (mit der langsam Variante).

Standard sollte aber praktisch immer funktionieren.

Und das mit den 3 Stunden klingt übel. Ich denke du machst du nix falsch, wenn du den Player immer erst aussteckst wenn er voll geladen anzeigt.

Vllt. hat dir jemand ein Lagergerät verkauft das schon 2-3 Jahre alt ist und der Akku taugt einfach nix mehr. Welche Firmware war den am Anfang drauf bzw. ist jetzt drauf?

Könnte mal als Anhaltspunkt herhalten.

Bzgl. den USB Einstellungen keine Ahnung, in der Bedienungsanleitung sollte es aber auch drin stehen.
vatertom
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mai 2010, 16:41
Ich möchte gerne meinen iAudio 7 formatieren und alles neu machen, BS und Songs.
Ist das problemlos möglich ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iAudio7
martin1414 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung: iaudio7 vs. X5L
manticor am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  18 Beiträge
Optimale Einstellung für Cowon iaudio7/Westone UM3x?
Vagabund am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
Mittelstift der Plugbuchse verschwunden
Ally888 am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  6 Beiträge
Grobe FEHLER(!) in COWON-Player iAUDIO7 Firmware 1.17
rybog am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Creative Zen Lieder aufspielen
crankg am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Welcher Player in Kombination mit SE420? cowon d2 oder iaudio7?
andi7331 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
iTunes "frisst" Lieder
Flash am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Lieder beim IPod hinzufügen?
Fruchtzwerg0250 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  12 Beiträge
Lieder importieren! (SONY N-WA3000)
Hitah am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen