Hilfe bei Sansa Clip+

+A -A
Autor
Beitrag
merlin131
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 19:34
Hallo, benötige mal eure Hilfe, ich habe einen neuen Sansa Clip+ und es steht überall im Internet das man die Lautstärke in den Systemeinstellungen von Mittel auf Laut ändern kann. Bitte kann mir das jemand genauestens erklären, da ich die Einstellung absolut nicht finden kann.
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 19:40
Die Einstellung sollte Lautstärke heißen. Zuerst musst du aber in den Einstellungen die Region auf Amerika umstellen, erst dann erscheint das.
merlin131
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 19:55
Region ? Sprache ist damit nicht gemeint oder ? Bitte wenn es geht kann das irgendjemand mal ganz genau beschreiben, bin sonst echt technisch sehr versiert aber das Teil treibt mich in den Wahnsinn.
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 20:19
Es gibt in den Einstellungen die Region zum Auswählen, die stellst du um. Was ist da so kompliziert? Das Menü besteht nichtmal aus 10 Einträgen.
merlin131
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2010, 22:19
Weil da eben Region nicht steht zur Auswahl, sonst hätte ich es ja leicht eingestellt. Vielleicht muss eine neue Firmware rauf ? Neueste ist wohl 1.02.13 oder ?
XphX
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Mai 2010, 00:44
Mein Fehler, hab nachgeschaut. Geh auf Reset Factory Settings, dann kannst du die Region wieder auswählen.

Aber ein Update auf die neueste Version würde ich machen, die läuft nämlich endlich stabil & gapless Playback für Lame-MP3s gibts auch.

Also einfach das Update machen (bin Datei ins Hauptverzeichnis) und dann kannst du die Region auswählen.
travlmaker
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jun 2010, 18:25
Hallo, habe ebenfalls einen Sansa Clip+ und wollte mal fragen, ob der Ladestatus richtig angezeigt wird.
Irgendwie zeigt er nie an, dass er voll ist. Habe jetzt einmal am PC geladen und einmal via Netzadapter.
Mad_Cow
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2010, 18:29
Bei mir hat er es nie angezeigt, dass er voll war. Das weiß er wahrscheinlich auch nicht. Er geht ja auch bei etwa 40% aus.

Die Firmware soll ein Hybrid aus Clip (ohne +) und Fuze sein. Deshalb stimmt da vieles nicht.
XphX
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Jun 2010, 18:59
Das zeigt er richtig an, zumindest bei mir tut er das. Wenns bei 40% ausgeht oder nie voll wird, würd ich auf einen Defekt des Akkus schließen, es geht immerhin bei mir.
travlmaker
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jun 2010, 20:05
Also ich habe die 2 GB Variante und bei mir sieht das genauso aus wie bei MadCow.
Er ging wesentlich früher aus, als dass der Balken gen 0 gelaufen wäre und er hing auch über 3h am Rechner.
Gibts da Lösungsmöglichkeiten? Hat sich da schon mal jemand mit Sandisk in Verbindung gesetzt?
Mad_Cow
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jun 2010, 20:21
Irgendwo im Sandisk-Support-Forum wurde gepostet, dass kein Geld mehr in die Firmware gesteckt wird. Dass die Akku-laufzeit bei Ogg-Vorbis so mies war, hat das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht.
dav1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Jun 2010, 13:55
Mach doch rockbox auf deinen Clip+! Dann haste solche Probleme nicht
travlmaker
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jun 2010, 11:14
Sorry, hab keine Ahnung was das ist bzw was du meinst. habe im übrigen mal mit dem Sandisk Support gesprochen und die meinten zur Ladeproblematik, dass die meisten Front-USB`s zu wenig Strom liefern und der Clip immer hinten geladen werden sollte. Mal beim nächsten mal schauen obs dann klappt.
WolArn
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Jun 2010, 21:28

dass die meisten Front-USB`s zu wenig Strom liefern und der Clip immer hinten geladen werden sollte.
Glaube ich zwar nicht, kann es aber trotzdem mal probieren. Vielleicht liegt es ja daran, daß der Akku von meinem Clip+ schon bei irgendwas unter 10 Std. Laufzeit leer ist. Obwohl der laut Anzeige voll geladen wurde.
dav1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Jun 2010, 12:18

travlmaker schrieb:
Sorry, hab keine Ahnung was das ist bzw was du meinst.


Rockbox ist eine alternative Firmware für den Clip+ mit vielen zusätzlichen Funktionen. Sie ist "Open Source", d.h. jeder kann daran programmieren, entsprechend schnell werden neue Versionen davon entwickelt und Verbesserungen eingebaut. Rockbox kannst du neben der Sansa-Firmware installieren und beim Anschalten deines Clip+'s entscheiden, welche Firmware du booten willst.
Hier kannst du mehr darüber lesen: www.rockbox.org

Aber Vorsicht: es kann auch mal kleine Programmfehler geben Ein bisschen Erfahrung mit Computerzeugs wäre deshalb nich schlecht!
WolArn
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 13. Jun 2010, 13:46
...welche zusätzlichen Funktionen könnten denn das sein? Ich bin mit meinem Clip+, bis das der Akku zu schnell leer ist, soweit zufrieden, und wüßte auch nicht, welche zusätzlichen Funktionen ich noch gebrauchen könnte. *hm*
dav1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Jun 2010, 15:57
Es gibt da nen Vergleich der Firmware-Features: http://www.rockbox.org/wiki/FeatureComparison

Ich finde die Clip+-Firmware auch super, benutze aber nur noch Rockbox. Praktisch finde ich die bessere Database-Refresh-Funktion (rockbox aktualisiert im Hintergrund, viel schneller als die Sansa-Firmware), Musepack-Support (ein super Format), Gapless FLAC, bessere "Abspielanzeige" (mit Peaks und Clipping usw.), der Equalizer (dort können einzeln die zu verändernden Frequenzen und Bandbreite eingestellt werden), er sagt den Batteriestand in natürlicher Sprache an (wenn man will) und so weiter...
Man hat mit Rockbox mehr Kontrolle und Informationen über den Sound...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip+/Rockbox HILFE?
menux am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  11 Beiträge
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ surrt
Micha125 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  7 Beiträge
Sansa Clip - mit PAN?
teddyaudio am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  11 Beiträge
Originalohrhöhrer Sansa Clip+
m-vdh am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
Sansa Clip 8GB - Ordner
Veannon am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Sansa Clip kaputt
Reiskocher83 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  4 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+
electrix91 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen