MP3-Player gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
garbel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 16:52
Hallo, suche neuen MP3-Player. Mein alter Samsung hat leider meine Tolpatschigkeit nicht überstanden (bin draufgetreten )

Was soll er können:

- viele Formate abspielen können, mindestens wav, mp3, ogg, flac.

- richtige Tasten! Bitte keine ebene Bedienoberfläche. Soll blind bedienbar sein

- klein, Einwegfeuerzeuggröße, nicht viel größer

- Equalizer

- der "Klang" sollte meinen UE Triple.fi gerecht werden.

Hatte mich schon auf den IAudio U5 versteift, aber den scheint es nirgends mehr zu geben. Schon so veraltet?

Danke schonmal
garbel
endlezz
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 17:16
Klingt ganz nach Sansa Clip+
Mad_Cow
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 22:21
Klangtechnisch halte ich den Clip+ auch für okay. Nur wenn ich sehe, dass Du Vorbis- und Flac-Files abspielen willst, kann ich nur davon abraten.

Meine Erfahrungen:
Vorbis: 6 Stunden
Flac: 7 Stunden

Beides ohne Equalizer oder übermäßige Benutzung des Displays. Selbst die Art des Kopfhörers war egal.

Schau dir alternativ mal den Sansa Fuze an. Der hält zumindest länger.

Bitte (vor dem Kauf) etwas einlesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/SanDisk_Sansa
http://forums.sandisk.com/sansa/

Ansonsten kann ich unter 100 € eigentlich nichts empfehlen. Die Samsung-Player YP-{R0,R1,Q2} usw. spielen nicht ganz in der selben Liga und haben teilweise böse Macken. Einzig der YP-P3 konnte mich überzeugen (leider nur ein Jahr Garantie; bei dem Preis zu wenig).

Dann kann ich noch die Geräte von Cowon empfehlen: iAudio 9, S9, J3 (ziemlich neu). Da dürfte der iAudio 9 passen. S9 und J3 haben neben dem Touchscreen Tasten, um einige Funktionen zu steuern (vor/zurück springen bzw. spulen, lauter/leiser, Pause/Play). Das Touchscreen ist ziemlich genial, aber ständig verfingert.

Alle anderen Geräte, die für mich interessant waren, schieden aus verschiedenen Gründen aus.

Viel Glück bei der Suche
Marcus
garbel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2010, 23:21
Ich hatte den Samsung YP-Q2, bei dem hab ich auch bemerkt, daß ihm bei oggs viel eher der Saft ausgegangen ist als bei mp3s. Kann mir das nur so erklären, daß die Prozessorbelastung dort viel höher ist.

Der Vuze scheint sehr interessant zu sein, obwohl die größe schon grenzwertig ist. Ich mag es eher schön klein.
fühler
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 17:39
hallo

wie teuer darf er dann sein

habe bisher gute erfahrungen mit cowon und iriver gemacht

von den billigen ebay playern rate ich ab
garbel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 01:17
Habe gestern kurzentschlossen den Fuze bestellt. Schaun mer mal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer MP3 Player gesucht
aeKe am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Mp3 Player gesucht: Kaufberatung
the_descendant am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Suche neuen "MP3" Player
hotrs am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  6 Beiträge
Neuer mp3-player
hybridTherapy am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Mp3 Player für UE triple.fi 10
the_aeron am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Mp3 Player für UE SF5 Pro!
TheDude85 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  8 Beiträge
MP3 Player gesucht mit Equalizer-Funktion bei Bluetooth
chrisly77 am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  18 Beiträge
MP3-Player im USB-Stick
Hutzebutz63 am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
mp3 player klein & gut
Daniel-ht5 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
Der beste MP3 Player?
merkutio_salazar am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen