ipod shuffle alternative

+A -A
Autor
Beitrag
Sony2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2010, 10:30
mein apple ipod shuffle 2.gen ist kaputt

jetzt suche ich einen Ersatz, der von der quali nicht schlechter sein soll als der shuffle

Kriterien.

clipfunktion, kein Kopfhörerzwang, so laut wie der shuffle, kein schlechterer sound, natürlich shuffle funktion,schneller titel-Vorsprung,

halt wie der shuffle nur nicht schlechter:)


[Beitrag von Sony2 am 02. Aug 2010, 10:33 bearbeitet]
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2010, 11:15
ich weiß zwar nicht was der schnelle Titel Vorsprung genau ist, aber ich nutze den Crerative ZEN Stone. Gibts in verschiedenen Ausführungen, mit und ohne Display.

Gruß
Zuy
Sony2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2010, 12:49
den gibt es leider nicht.

damit meine ich das man bei titel weiter schalten nicht warten muss.

macht z.b. der odys style so 5.sec warten für nächsten song

welche player gibt es noch

san disk clip?
archos?
phillips gogear?
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Aug 2010, 13:03
Sandisk Clip+ oder Philips GoGear. Hier findest du einen Vergleich.
Sony2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2010, 13:09
thx

die 2gb des snsaclip+ würde mir reichen. gibt es Unterschiede zwischen der 2gb 4gb und der 8 gb von der qualität

GRÖssE IST KLAR

edit:

der sansa hat auch wirklich eine zufallswiedergabe wie der ipod-shuffle?

und die 2gb würde auch aus dem grunde völlig reichen, denn man kann eine von seinen vielen sd-karten in dem gerät verewigen

also wozu 4 oder acht gb


[Beitrag von Sony2 am 02. Aug 2010, 13:26 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Aug 2010, 15:34
Es gibt keinen Qualitätsunterschied, nur Größenunterschied.

Was meinst du damit, Zufallswiedergabe wie der Shuffle? Es hat eine ganz normale Zufallswiedergabe, das ist Standard bei allen Playern.
zuyvox
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2010, 01:17
Und Vorsicht bei durch SD Karten erweiterbaren Playern! Die Karten werden oft nicht erkannt oder funktionieren nur bedingt. (Eigentlich schade, aber ja bei vielen SD Kartenslots im HiFi Bereich der Fall)

Gruß
Zuy
night123
Stammgast
#8 erstellt: 04. Aug 2010, 13:28
Doch es gibt einen Qualitätsunterschied,der clip klingt viel besser als der Ipod!
ich habe beide: sansa clip+ und den shuffle 2gen.
dachte ich hätte meinen shuffle verloren und mir den clip geholt und dann festgestellt das der shuffle doch irgendwo versteckt war und nun besitzt den shuffle meine freundin.

früher benutzte ich den ipod und heute zum sport den Clip+ mit einer 16gb micro-sd karte, keine probleme damit und bin voll begeistert man hat endlich viel mehr auswahl (aufgrund des erweiterten speichers und ein radio ist ebenfalls noch vorhanden:) )
tux.
Stammgast
#9 erstellt: 05. Aug 2010, 02:00

Sony2 schrieb:
den gibt es leider nicht.

Den Zen Stone? Ich hab auch einen. iPod Shuffle ohne Apfelaufpreis und mit klasse Klang.
(Hat natürlich "Kopfhörerzwang", weil sonst nürgnds Ton rauskommt.)
zuyvox
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2010, 10:01

Den Zen Stone? Ich hab auch einen. iPod Shuffle ohne Apfelaufpreis und mit klasse Klang.
(Hat natürlich "Kopfhörerzwang", weil sonst nürgnds Ton rauskommt.)


Den Zen Stone gibt es schon sehr lange. Es gibt in in verschiedenen Ausführungen.Neben dem Standard Gerät, quasi ohne alles, gibt es einen Stone mit kleinem Display und einen Stone mit eingebautem kleinen Lautsprecher.
Den mit dem Lautsprecher habe ich. Dadurch wird der Player etwas breiter (bzw. tiefer) und wenn man den Kopfhörer zieht, dann quält es aus dem kleinen Lautsprecher etwa so wie aus den meisten MP3 Handys.
Zu viel erwarten sollte man von dem Klang nicht.

Über Kopfhörer klingt es dann schon viel besser, auch wenn man die mitgelieferten gleich wegschmeißen kann. Die sind Mist.

Zuy
Sony2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Aug 2010, 10:05
thx für die antworten

habe mir jetzt den clip+ mit 2gb bestellt.

der shuffle 2gen hatte ebenfalls nur soviel und das reichte alle mal.

super das der ton noch besser ist(etwas klirr war bei dem apple immer zu verspüren)

geht der clip+ auch so laut wie der ipod?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Aug 2010, 10:58

Sony2 schrieb:

geht der clip+ auch so laut wie der ipod?


Sogar lauter, wenn du es geschickt anstellst. Beim erstmaligen Einschalten "USA" als Region auswählen (und evtl. "Englisch" als Sprache), damit umgehst du die europäische Lautstärkebegrenzung.

Viele Grüße,
Markus
XphX
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Aug 2010, 11:04
Ja, der geht sehr laut. Du musst dazu aber beim ersten Start (und nach dem Firmwareupdate, das du gleich machst)... ich denke North America... auswählen (wollte grad North Korea schreiben ;O).
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Aug 2010, 11:08
Ätsch, erster (wir treiben uns aber auch immer in den gleichen Postings rum)
XphX
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Aug 2010, 11:11
Oh, hab ich gar nicht gesehen
Sony2
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Aug 2010, 14:01
wie mache ich das firmwareupdate?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Aug 2010, 14:03

Sony2 schrieb:
wie mache ich das firmwareupdate?


Einfach den Player im MTP USB-Modus belassen und an den PC anschließen. Auch ohne Treiber meldet der PC (unter Windows), falls es Updates gibt.

Viele Grüße,
Markus
Sony2
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Aug 2010, 14:38
liest sich richtig easy.

Mtb ist?

und nach dem update auf "NORTH AMERICA"

geht das mit "NORTH AMERICA" auch ohne update um den ton lauter zu bekommen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Aug 2010, 14:43

Sony2 schrieb:
liest sich richtig easy.

Mtb ist?


Einer der beiden USB-Modi, die man am Clip+ einstellen kann (in den Settings des Clip+). Dies ist der Default. Der andere Modus ist "MSC". Damit erscheint der Clip+ beim Anschließen am PC als Laufwerksbuchstabe.


Sony2 schrieb:
geht das mit "NORTH AMERICA" auch ohne update um den ton lauter zu bekommen?


Ja.

Viele Grüße,
Markus
XphX
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Aug 2010, 17:11
Das Update solltest du aber auf jeden Fall machen, denn ohne Update ist das Gerät mir häufig abgestürzt.
obamer
Stammgast
#21 erstellt: 05. Aug 2010, 18:12
hey
falls du den sansa clip mit einer micro sd karte erweiterst, empfehle ich dir sehr, einen klebestreifen und den player zu wickeln. ich habe nämlich schon 2 speicherkarten damit verloren und nun ist auch noch der player weg
am besten nimmst du einen klebestreifen aus dem verbandskasten, denn damit kannst du immer noch ungehindert die tasten bedienen!
grüße
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Aug 2010, 18:15

obama schrieb:
hey
falls du den sansa clip mit einer micro sd karte erweiterst, empfehle ich dir sehr, einen klebestreifen und den player zu wickeln. ich habe nämlich schon 2 speicherkarten damit verloren und nun ist auch noch der player weg :D



Haha, Pruuust, lool. Sorry, ich bin echt nicht schadenfreudig, aber da mußte ich echt mal lachen. Tut mir leid für deinen Verlust.


obama schrieb:
am besten nimmst du einen klebestreifen aus dem verbandskasten, denn damit kannst du immer noch ungehindert die tasten bedienen!
grüße


Und wo klebst du dann den clip selbst fest damit du ihn nicht verlierst?

Viele Grüße,
Markus
pecus86
Stammgast
#23 erstellt: 05. Aug 2010, 18:33
An die Stirn
Knutze
Stammgast
#24 erstellt: 05. Aug 2010, 18:56

Und wo klebst du dann den clip selbst fest damit du ihn nicht verlierst?

Anscheinend gar nicht, denn er hat den Player ja verloren.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 05. Aug 2010, 19:04

Knutze schrieb:

Und wo klebst du dann den clip selbst fest damit du ihn nicht verlierst?

Anscheinend gar nicht, denn er hat den Player ja verloren.


Hätte schreiben sollen "damit du ihn nicht wieder verlierst".

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 05. Aug 2010, 19:05 bearbeitet]
Knutze
Stammgast
#26 erstellt: 05. Aug 2010, 19:16
Tja, tut mir Leid, bin halt en Klugscheißer. aber in dem Fall bin ich mit pecus Lösung einverstanden.
tux.
Stammgast
#27 erstellt: 05. Aug 2010, 19:50

Knutze schrieb:
Tja, tut mir Leid, bin halt en Klugscheißer.

Und dann kannst du nicht mal deine Kilobitrate auswendig? SCNR.
Knutze
Stammgast
#28 erstellt: 05. Aug 2010, 20:28
xD Ich kann sie schon auswendig. Aber ich war in dem Moment zu faul mein Gehirn einzuschalten (konnte ja nich wissen dass du auch son Korinthenkacker bist) Außerdem kann ich doch bei der einen Sache klugscheißen und bei der anderen keine Ahnung haben?
tux.
Stammgast
#29 erstellt: 05. Aug 2010, 20:33
Wenn, dann richtig.

So, wir sollten das hier besser unterbrechen, sonst kriegen wir noch Haue.
obamer
Stammgast
#30 erstellt: 06. Aug 2010, 00:24
ich hoffe, ich habe es hier nicht mit legasthenikern zu tun
ich hab geschrieben, dass er den klebestreifen UM den player wickeln soll!
ergo entstand der verlust durch dusselligkeit und nicht durch fehlende haftigkeit des tesas
man man man
Sony2
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Aug 2010, 11:19
MEIN FEEDBACK

player bekommen vor 1,5 Wochen

Fazit:

sehr guter Player=zufrieden.

NachteiL: nach 3xmal joggen war er tod.

jetzt ist er zurückgegangen zu amzon.

und ich habe mir den gogear bestellt, weil der sanca clip zwar ausgezeichnet ist, aber anscheinend extrem empfindlich.

ich hoffe der phillips ist etwas robuster wenn ein oder zwei tropfen schweiß auf ihn treffen.

leider hat er keinen clip

meine frage gibt es denn player mit clip, die etwas langlebiger sind?

ich werde mir aber erstmal den phillips anschauen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 16. Aug 2010, 11:38
Hallo,

Feuchtigkeit, insbesondere Schweiß, ist tödlich für alle Player. Jedenfalls, so lange du keinen wasserdichten hast.

Da mußt du schon darauf achten, daß du ihn so platzierst bzw schützt, daß kein Schweiß eindringen kann. Die Salze im Schweiß verursachen nämlich Kurzschlüsse, bzw sorgen für Oxidation (Rost).

Viele Grüße,
Markus
XphX
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 16. Aug 2010, 14:26

Sony2 schrieb:
war er tod

Soso

Du kannst ein Montagsgerät erwischt haben, ich hätte den einfach nochmal genommen. In dem Gerät sind schließlich keine beweglichen Teile verbaut, die durch Joggen defekt werden können...
Sony2
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Aug 2010, 11:02
ist der phillips wirklich so leise?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 17. Aug 2010, 11:07

Sony2 schrieb:
ist der phillips wirklich so leise?


Ich zitiere mich mal selbst, aus einem Nachbarthread:

"Um mal konkrete Zahlen zu nennen: der RaGa geht nicht so laut wie ein (deutsches) iPhone 4. Beim RaGa "Volle Pulle" kommt gleich mit 14 von 16 Balken der Lautstärke eines iPhone 4.

Der Clip+ hat da noch mehr Reserven: von den 40 Lautstärke-Stellungen des Clip+ entspricht die Stellung 34 in etwa der "Vollen Pulle" des RaGa. Der Clip+ kann also noch 6 Lautstärkestellungen lauter."

Viele Grüße,
Markus
night123
Stammgast
#36 erstellt: 17. Aug 2010, 11:25
wie Tod war er denn?

hab mit meinem clip auch nach einer woche das slebe problem gehabt.er reagierte garnicht mehr ,nicht mal mehr mit usb-kabel am rechner.

Lösung des problem ist einfach 20sec lang die powertaste drücken dann ist alles wie vorher (und selbst side daten sind noch drauf)

vielleicht lags ja daran haste das auch ausprobiert?
(passierte mir danach auch noch ein-zweimal,und da bin ich hier nciht der einzigste)

denn sonst kann ich sagen is der clip sehr robust ist mir auch schon einige male heruntergefallen.
mucci
Inventar
#37 erstellt: 17. Aug 2010, 12:27
Leute, noch ein Tipp zum Clipp :

Spielt euch Rockbox drauf! Hab ich vor einer Woche gemacht, das ist ja ein Mega-Update zu der zwar guten, aber im Funktionsumfang relativ bescheidenen Original-Firmware. Ich sage nur: Mega-EQ, massig verschiedene Abspielmöglichkeiten inkl. Wiedergabelisten, Radio funktioniert bestens, Aufnahmefunktion genial, sogar ein eingebauter Kompressor, etc. etc. etc.
ev13wt
Stammgast
#38 erstellt: 17. Aug 2010, 17:00
Shuffle erster Generation von Ebay. Besser Klang als alle Nachfolger, inklusive Nano und so weiter.

Ist nicht nur meine Meinung - sondern die von head-fi org.
mucci
Inventar
#39 erstellt: 17. Aug 2010, 17:14

ev13wt schrieb:
Ist nicht nur meine Meinung - sondern die von head-fi org.


...und die müssen es ja wissen...
night123
Stammgast
#40 erstellt: 17. Aug 2010, 18:29

Shuffle erster Generation von Ebay. Besser Klang als alle Nachfolger, inklusive Nano und so weiter.

Ist nicht nur meine Meinung - sondern die von head-fi org.


Blödsinn hab den shuffle 1gen,und da kommt nur brei raus, da spielt der Clip+ wirklich um einiges besser.
XphX
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 17. Aug 2010, 18:36

ev13wt schrieb:
Shuffle erster Generation von Ebay. Besser Klang als alle Nachfolger, inklusive Nano und so weiter

Sony2
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 18. Aug 2010, 11:06
hab jetzt beide

gogear und sansa+

der gogear macht noch einen besseren sound, nur leider ist die lautstärke begrenzung schon lästig und natürlich der fehlende clip

einen leichten klirr weisen beide geräte auf, aber das haben anscheinend auch die teureren player.

ist durch die größe wohl nicht auszuschließen(generell bei allen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod shuffle
Patika am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  4 Beiträge
Ipod Shuffle
Dynacophil am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  8 Beiträge
Ipod Shuffle ALTERNATIVE
blackblizzard am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Shuffle Alternative
Allimaniak am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  4 Beiträge
iPod Shuffle Alternative
ins1823 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  2 Beiträge
Der neue iPod Shuffle
Dave_D am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  14 Beiträge
Ipod shuffle Problem
buddle am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  5 Beiträge
mp3 auf ipod shuffle?
berlt am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
Ipod Shuffle komplett reaktionslos!
ClownyBastard am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
ipod shuffle - rauschen (?)
derkundeistkönig am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen