Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Was sagt ihr zu den neuen iPods 2010?

+A -A
Autor
Beitrag
pt0
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 09. Okt 2010, 09:07

vanite schrieb:
Aber der Touscreen gefällt mir irgendwie nicht.


Vor allem hat das Display nur jämmerliche 480×272 Pixel. Das ist bei einer so "großen" Anzeige wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten wäre er eine Alternative gewesen.
vanite
Stammgast
#202 erstellt: 10. Okt 2010, 16:24

pt0 schrieb:

vanite schrieb:
Aber der Touscreen gefällt mir irgendwie nicht.


Vor allem hat das Display nur jämmerliche 480×272 Pixel. Das ist bei einer so "großen" Anzeige wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten wäre er eine Alternative gewesen.

Das ist ja richtig Mies.
Bei der Grösse braucht man min. 800*480, also wie beim Htc HD2, das hatt ja auch einen 4.3zoll Bildschirm.
Wenn die schon am Bildschirm so sparen, dann will ich nicht wissen welchen Prozesor die verbauen, bzw wieviel RAM.
Da hätte ich mehr von Cowon erwartet

lg vanite


[Beitrag von vanite am 10. Okt 2010, 16:30 bearbeitet]
TerraTec92
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 10. Okt 2010, 16:36

Vor allem hat das Display nur jämmerliche 480×272 Pixel

stimmt für den neuen iPod Touch nicht mehr. Der hat eine Auflösung von 960 x 640 Pixeln
Prog-Rock
Stammgast
#204 erstellt: 10. Okt 2010, 16:39

pt0 schrieb:

vanite schrieb:
Aber der Touscreen gefällt mir irgendwie nicht.


Vor allem hat das Display nur jämmerliche 480×272 Pixel. Das ist bei einer so "großen" Anzeige wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten wäre er eine Alternative gewesen.


Ich glaube, es ging um den neuen Cowon X7, nicht um den iPod Touch.
pt0
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 10. Okt 2010, 17:24

Prog-Rock schrieb:

pt0 schrieb:
Vor allem hat das Display nur jämmerliche 480×272 Pixel. Das ist bei einer so "großen" Anzeige wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten wäre er eine Alternative gewesen.


Ich glaube, es ging um den neuen Cowon X7, nicht um den iPod Touch.


Das ist ja die Auflösung des X7. Und das bei 4.3" großem Display...
Tob8i
Inventar
#206 erstellt: 10. Okt 2010, 18:08
Habt ihr so ein Display schonmal gesehn oder wird hier einfach nur mit irgendwelchen Sprüchen von wegen möglichst hohe Auflösung rumgeworfen?

Ich habe einen portablen Fernseher in der Größe und mit der Auflösung. Für Videos ist das völlig ausreichend. Natürlich ist das etwas pixelig, aber das Bild ist detailreich genug und es ist im Gegensatz zum Touch eine richtige Widescreenauflösung, so dass man bei Videos nicht ständig schwarze Blaken hat. Für Texte ist eine möglichst hohe Auflösung natürlich praktisch, damit alles gut lesbar ist. Bei einem Mp3-Player finde es etwas übertrieben.

Mir wäre er halt eher zu groß für die Hosentasche.
pt0
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 10. Okt 2010, 18:53

Tob8i schrieb:
Habt ihr so ein Display schonmal gesehn oder wird hier einfach nur mit irgendwelchen Sprüchen von wegen möglichst hohe Auflösung rumgeworfen?


Nun ja, ich habe das Display der neuen Touchs gesehen. Ich fand es sehr überzeugend. Wenn Apple es den Linux-Nutzern nicht so schwer machen würde, würde eine iPod Touch mit "Retina-Display" mein erstes Apfel-Gerät.
Prog-Rock
Stammgast
#208 erstellt: 10. Okt 2010, 19:17
Ich kenne das Display der alten Touch-Modelle und ich besitze den neuen Touch mit Retina-Display.
Der Unterschied ist schockierend! Es ist einfach alles gnadenlos scharf. Man sieht jedes kleinste Detail bei Videos und kann winzig-kleine Schriften lesen, die beim alten Touch gerade mal durch ein paar Pixelchen dargestellt wurden und zu 100% unleserlich waren.
Ich find das absolut nicht übertrieben für einen MP3-Player und das geht absolut in die richtige Richtung! 480 auf 272 auf 4.3 Zoll sind absolut Steinzeit!
Tob8i
Inventar
#209 erstellt: 10. Okt 2010, 19:43
Wie gesagt kann ich das mit der Auflösung ja verstehen, wenn es um Texte geht. Aber auf einem Mp3-Player hat man ja nicht viel mehr als Musik und vielleicht Videos und bei Videos reicht es eigentlich. Vor allem verbrauchen hochauflösende Videos mehr Rechenleistung und ein hochauflösendes Display auch mehr Strom.

Und dass so eine Auflösung total veraltet sein soll, finde ich auch nicht. Nur weil einige teurere Handys und der neue Touch sehr hochauflösende Displays haben, ist das nicht der neue Standard. Es gibt noch sehr viele Geräte mit niedrigen Auflösungen.

Zum Surfen finde ich die Auflösung des neuen Touch wirklich angenehm, aber wenn ich meine Musik durchschaue, ist mir der Unterschied zur alten Auflösung ziemlich egal, weil die auch schon gereicht hat.
Prog-Rock
Stammgast
#210 erstellt: 10. Okt 2010, 20:04

Tob8i schrieb:
Vor allem verbrauchen hochauflösende Videos mehr Rechenleistung und ein hochauflösendes Display auch mehr Strom.

Und dass so eine Auflösung total veraltet sein soll, finde ich auch nicht. Nur weil einige teurere Handys und der neue Touch sehr hochauflösende Displays haben, ist das nicht der neue Standard. Es gibt noch sehr viele Geräte mit niedrigen Auflösungen.


Der Touch hält ca. 7 Stunden bei Videowiedergabe in 720p mit 3mbit Video und AAC 320kb/s. Hab ich selbst getestet.
Das entspricht genau den Herstellerangaben. (Sogar besser, weil Apple geringere Bitraten angibt)

Der Cowon hält angeblich bis zu 10 Stunden. Das sind 3 Stunden länger und nix mit 720p oder sonst was.

Dann lieber 3 Stunden weniger und viel bessere Darstellung!

Und ja, es gibt noch viele Geräte mit geringerer Auflösung, aber die sind eben meistens nicht 4,3 Zoll groß.
Der Cowon S9 z.B. mit 480x272 sieht auch gut aus, aber ist eben nur 3 Zoll groß.
vanite
Stammgast
#211 erstellt: 10. Okt 2010, 23:31

Tob8i schrieb:

Zum Surfen finde ich die Auflösung des neuen Touch wirklich angenehm, aber wenn ich meine Musik durchschaue, ist mir der Unterschied zur alten Auflösung ziemlich egal, weil die auch schon gereicht hat.


Aber dann soll mann doch keine 4.3zoll LCD's verbauen!
Wenn es nur um das Musik hören gehen würde, dann würde die grösse wie beim Ipod Classic ausreichen, aber nein Cowon muss ja mit den ach so grosen LCD angeben, schweigt dann in der Werbung warscheinlich aber über die miese Auflösung, sowas nenne ich fast schon Abzocke!
Ich hab ein Htc HD2 und deswegen weiß ich das 800*480 ein minimum bei der gröse ist.
Auf solche "Verkaufsstrategien" nach dem Motto "Viel Schein wenig sein" kann ich gerne verzichten, das ist imho so als ob man die Karosserie eines Lamborgini nimmt, dann aber den Motor eines Kleinwagens einbaut.

lg vanite

ps: Vll ist ein neuer Thread für das Thema sinnvol, da es hier sonst zu OFF TOPIC wird.
Prog-Rock
Stammgast
#212 erstellt: 11. Okt 2010, 11:27

vanite schrieb:

Auf solche "Verkaufsstrategien" nach dem Motto "Viel Schein wenig sein" kann ich gerne verzichten, das ist imho so als ob man die Karosserie eines Lamborgini nimmt, dann aber den Motor eines Kleinwagens einbaut.


Exakt so ist es! Ich würde sagen, genauso lassen wir das jetzt stehen.
Ich denke, es ist Fakt, dass die 480x272 viel zu wenig sind für die Größe (ob es einem vielleicht reicht oder nicht).

Kommen wir zum Thema zurück Eigentlich sollte das Thema "Display" in diesem Thread ja positiv behandelt werden, denn das neue Retina Display ist trotz winkelabhängiger Farben und nicht ganz so tollem Kontrast eine Wucht in so einem kleinen Gerät!
vanite
Stammgast
#213 erstellt: 11. Okt 2010, 18:12

Prog-Rock schrieb:

Kommen wir zum Thema zurück Eigentlich sollte das Thema "Display" in diesem Thread ja positiv behandelt werden, denn das neue Retina Display ist trotz winkelabhängiger Farben und nicht ganz so tollem Kontrast eine Wucht in so einem kleinen Gerät! :prost


Ja, das Retina Display ist echt eine Klasse für sich.
Ich hoffe die anderen Hersteller nehmen sich da ein bsp dran.

lg vanite
denkprekariat
Inventar
#214 erstellt: 11. Okt 2010, 19:39

Ja, das Retina Display ist echt eine Klasse für sich.
Ich hoffe die anderen Hersteller nehmen sich da ein bsp dran.


*hust* Samsung Super AMOLED... *hust*


Apple hat auch hier das Rad nicht erfunden
Milchkaffee
Inventar
#215 erstellt: 11. Okt 2010, 20:08

Sup_Ermarkt schrieb:

Ja, das Retina Display ist echt eine Klasse für sich.
Ich hoffe die anderen Hersteller nehmen sich da ein bsp dran.


*hust* Samsung Super AMOLED... *hust*


Apple hat auch hier das Rad nicht erfunden :)


Richtig, die beiden nehmen sich nicht viel. Je nach Vorliebe ist das eine oder das andere besser.
Prog-Rock
Stammgast
#216 erstellt: 11. Okt 2010, 20:54

Milchkaffee schrieb:

Sup_Ermarkt schrieb:

Ja, das Retina Display ist echt eine Klasse für sich.
Ich hoffe die anderen Hersteller nehmen sich da ein bsp dran.


*hust* Samsung Super AMOLED... *hust*


Apple hat auch hier das Rad nicht erfunden :)


Richtig, die beiden nehmen sich nicht viel. Je nach Vorliebe ist das eine oder das andere besser.


Das Super AMOLED ist auch genial! Ich kenn es nicht persönlich, aber wenn es gleich scharf und so viel kontrastreicher ist, würde ich es vorziehen. Aber ich bin mit dem Retina trotzdem sehr zufrieden. Macht zu jeder Zeit Spaß, es anzuschauen
denkprekariat
Inventar
#217 erstellt: 11. Okt 2010, 20:57

Das Super AMOLED ist auch genial! Ich kenn es nicht persönlich, aber wenn es gleich scharf und so viel kontrastreicher ist, würde ich es vorziehen. Aber ich bin mit dem Retina trotzdem sehr zufrieden. Macht zu jeder Zeit Spaß, es anzuschauen


Ist es

Schon das normale AMOLED finde ich Retina-ebenbürtig, dazu kommt noch die Bildwinkelunabhängigkeit. SAMOLED toppt das ganze nochmal ein Stück und sieht fantastisch aus.

Ein Samsung SAMOLED Handy mit Apples Haptik und der Software von PalmOS, gleichzeitig mit dem App-Angebot und der Offenheit von Android... das wärs.
vanite
Stammgast
#218 erstellt: 11. Okt 2010, 21:31
Damit das sich andere Firmen ein bsp am Retina Display nehmen sollten meinte ich nicht nur die Displayart, denn da gibt es ja wie schon gennant Samsung Amoled & Super lcd von Sony.
Ich meinte eigentlich die erhöhte Auflösung von 800*480 auf 900*xxx(hab die zahl grad vergessen).

Aber Apple erfindet generel nichts neues, sondern verbessert nur dagewesene Sachen.

lg vanite
christoph83
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 11. Okt 2010, 23:06
Für die Interessierten, hier gibt's detaillierte Daten und Vergleiche aktueller Handy-Displays.
Darkos
Stammgast
#220 erstellt: 11. Okt 2010, 23:13
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Shuffle 4G in Silber gegönnt und bin begeistert. Vorallem scheint der Winzling recht kräftig zu sein. Meinen HD 25 treibt er problemlos an und selbst die DT880 Pro geben noch genug Lautstärke von sich.

Definitiv kommt er mir kräftiger vor als der Clip+ mit der Einstellung "Laut".
Darkos
Stammgast
#221 erstellt: 15. Okt 2010, 18:17
So, ich habe den Shuffle nun etwas länger testen können, unter anderem wurde er heute auch ordentlich naß (Mistwetter!).

Die Kombi Shuffle 4G + HD 25 arbeitet sehr gut zusammen, es macht richtig Spaß damit Musik zu hören. Regen macht dem Shuffle auch nicht viel aus, da die einzige Öffnung, in die Wasser eindringen könnte, die Kopfhörerbuchse ist und die ist ja durch den Stecker verschlossen. Theoretisch könnte zwar auch durch die Knöpfe an der Oberseite Wasser eindringen, aber dafür müßte man das Teil schon ins Wasser eintauchen.

Von allen iPods gefiel mir schon damals die Bedienung des Shuffle am besten und das hat sich mit dem 4G nicht geändert. Als Bonus gibts beim Neuen nun ALAC, Playlisten und Gapless Unterstützung. Gapless funktioniert perfekt, ALAC halte ich für Overkill auf dem Kleinen und Playlisten konnten mich noch nie reizen.

Ich werde die Tage die Shure mit dem Shuffle ausprobieren, mal sehen was noch so in ihm drinsteckt.
Kenwood2901
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 15. Okt 2010, 18:22
Also die neuen iPods sehen ja optisch wirklich sehr gut aus!
Jedoch finde ich, der Apple Hype ist aufgrund der Funktion der Geräte nicht gerechtfertigt.
Für das selbe Geld was so ein Ipod Touch 64gb kostet, kann man sich glaube ich den selben Funktionsumfang fast überall holen (Archos und Konsorten).
Lediglich das Design der Apple Produkte wäre für mich ein Kaufgrund, die Technik auf jeden Fall nicht.
Vor lauter Spielen und Apps wird IMHO ein bisschen das Hauptaugenmerk eines MP3 players, das Musikabspielen vernachlässigt.
Prog-Rock
Stammgast
#223 erstellt: 15. Okt 2010, 18:38

Kenwood2901 schrieb:

Für das selbe Geld was so ein Ipod Touch 64gb kostet, kann man sich glaube ich den selben Funktionsumfang fast überall holen (Archos und Konsorten).
Vor lauter Spielen und Apps wird IMHO ein bisschen das Hauptaugenmerk eines MP3 players, das Musikabspielen vernachlässigt.


IMHO völliger Schwachsinn! Uns gehts hier größtenteils nicht um Spiele und Apps. Hier liegt das Hauptaugenmerk auf der Funktion als MP3-Player und der Touch lässt klanglich alles (vor allem den Archos Schrott!) hinter sich!
Technisch ist er sehr leistungsfähig, er hat einen schnellen Prozessor, ein überdurchschnittlich guten Touchscreen, der besser reagiert und besser darstellt als die meisten Konkurrenten, einen super Klang, eine gute Akkulauufzeit, etc. Sowas findest du technisch schwach?? Also ich kenne momentan in der Sparte nichts Vergleichbares oder Besseres, sonst hätte ich das gekauft und nicht den iPod. (Bin kein Apple-Fan)
Gerade weil er so ein herausragend guter MP3-Player und zusätzlich noch so leistungsfähig ist, wie ein Computer vor nicht allzu langer Zeit war, ist er imho so genial!


[Beitrag von Prog-Rock am 15. Okt 2010, 18:40 bearbeitet]
Kenwood2901
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 15. Okt 2010, 19:25
Als ich mir vor ein paar Jahren einen Mp3 player gekauft hatte war Archos in Sachen Klang das beste was es gab.
400, 402 und andere waren klanglich weit besser als alles andere.
McMusic
Inventar
#225 erstellt: 15. Okt 2010, 19:45

Kenwood2901 schrieb:
Als ich mir vor ein paar Jahren einen Mp3 player gekauft hatte war Archos in Sachen Klang das beste was es gab.
400, 402 und andere waren klanglich weit besser als alles andere.


Du hast Dich lange nicht mehr damit beschäftigt, richtig?
Kenwood2901
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 15. Okt 2010, 19:48

McMusic schrieb:

Kenwood2901 schrieb:
Als ich mir vor ein paar Jahren einen Mp3 player gekauft hatte war Archos in Sachen Klang das beste was es gab.
400, 402 und andere waren klanglich weit besser als alles andere.


Du hast Dich lange nicht mehr damit beschäftigt, richtig? :)


Das könnte eventuell stimmen.

Meinermeinung ist der einzige iPod der Sinn macht der Classic!
Prog-Rock
Stammgast
#227 erstellt: 15. Okt 2010, 19:59
Als ich damals einen Archos besaß, war der klanglich auch relativ vorne mit dabei.
Dann bekam ich 3 Austauschgeräte und kaufte sogar noch einen anderen MP3-Player der Marke, der ebenfalls nur kaputt war...Seitdem ist Archos für mich gestorben.
Die neuen Archos sind klanglich eher schwach und halten bei Weitem nicht mit iPod und co. mit!


Meinermeinung ist der einzige iPod der Sinn macht der Classic!


Was genau ist an einem iPod Touch unsinnig?

Ein astreiner MP3-Player mit genialer Bedienung. Dann bekommste noch einen halben Computer dazu!

Ich war auch immer auf der Suche nach einem puren MP3-Player, nach dem Motto "hauptsache der Klang ist perfekt und die Bedienung gut". Der Touch erfüllt diese Kriterien zu 100% und ist zusätzlich noch Multimedia pur. Ich sehe kein Problem bei der Sache.

Der Classic ist zum puren Musikhören sehr gut, aber ob du's mir glaubst oder nicht, der Touch klingt IMO ein gutes Stück besser und lässt sich zudem noch besser bedienen. Außerdem ist der Classic technisch fast schon Steinzeit gegen den Touch!


[Beitrag von Prog-Rock am 15. Okt 2010, 20:00 bearbeitet]
Kenwood2901
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 16. Okt 2010, 00:47
Ich bin klanglich einem Trekstor Mp3-player der 1. Generation verfallen.
Ob ihrs glaubt oder nicht, 128 mb Speicher, damals einen Batzen Geld berappt.
Der Kleine hat bis jetzt in meinen Ohren noch jeden anderen an die Wand gespielt.
Lediglich der gigantische Speicher und der mitlerweile total ausgelutschte Akku (hält 3-4 min) sind mitlerweile eine Einschränkung.
Prog-Rock
Stammgast
#229 erstellt: 16. Okt 2010, 08:27

Kenwood2901 schrieb:
Ich bin klanglich einem Trekstor Mp3-player der 1. Generation verfallen.
Ob ihrs glaubt oder nicht, 128 mb Speicher, damals einen Batzen Geld berappt.
Der Kleine hat bis jetzt in meinen Ohren noch jeden anderen an die Wand gespielt.
Lediglich der gigantische Speicher und der mitlerweile total ausgelutschte Akku (hält 3-4 min) sind mitlerweile eine Einschränkung.


Mit welchen anderen Playern hast du ihn denn schon verglichen? Und mit welchem Kopfhörer?
Kenwood2901
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 16. Okt 2010, 09:35
an vielen, Sennheiser HD555, diverse Sony in ears, und mal kurz mit den Bose in ears eines Kumpels angehört.
Prog-Rock
Stammgast
#231 erstellt: 16. Okt 2010, 09:56

Kenwood2901 schrieb:
an vielen, Sennheiser HD555, diverse Sony in ears, und mal kurz mit den Bose in ears eines Kumpels angehört.


Und mit den Hörern willst du einen qualitativen Unterschied zwischen verschiedenen Playern hören??...
Micha125
Stammgast
#232 erstellt: 16. Okt 2010, 11:01

Und mit den Hörern willst du einen qualitativen Unterschied zwischen verschiedenen Playern hören??...
Seh ich genauso... Mit welchen Playern haste verglichen?
parasport
Stammgast
#233 erstellt: 02. Nov 2010, 17:52

HeidjerLG schrieb:
da ich leider sehr schwer an Krebs erkrankt bin werde ich meine restliche Zeit die mir noch bleibt solche Dinge nicht mehr machen, sondern Musik genießen.

...das ist ja furchtbar...
Welcher Krebs und wie schlimm?

Ich habe gerade einen Freund und meinen Provider verloren, der auf Mallorca tödlich abgestürzt ist.
http://www.mallorcai...mallorca-in-den-tod/

Ob die Musik ein solches Schicksal auffangen kann...?
Ich würde dann doch lieber leben wollen dafür Taub-Stumm sein.

ja, ich weiß...hat nix mit iPod zu tu....aber es musste raus...
TerraTec92
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 03. Nov 2010, 16:12
das tut mir leid
mein Beleid...!

Ob die Musik ein solches Schicksal auffangen kann...?

Ich hoffe, dass sie es kann
Kenwood2901
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 03. Nov 2010, 20:27
[quote="parasport"][quote="HeidjerLG"]da ich leider sehr schwer an Krebs erkrankt bin werde ich meine restliche Zeit die mir noch bleibt solche Dinge nicht mehr machen, sondern Musik genießen.[/quote]

Ich hoffe sehr, dass dir die Musik die Kraft gibt das ganze durchzustehen!
Da erst vor einem halben Jahr ein sehr guter Bekannter von mir an Krebs verstorben ist, weiß ich, die ganzen Therapien usw kosten einen Haufen Geld.
Ich fände es wirklich sehr sehr sozial wenn jeder von uns einen kleinen Betrag spenden würde. Nicht viel 1-2 Euro, die sicherlich jeder verschmerzen könnte.
Bei den vielen Usern hier im Forum würde eine ordentliche Summe zusammenkommen.
parasport
Stammgast
#236 erstellt: 20. Nov 2010, 20:21

HeidjerLG schrieb:
Den Bassabfall am Nano habe ich allerdings nicht gemessen, da ich leider sehr schwer an Krebs erkrankt bin werde ich meine restliche Zeit die mir noch bleibt solche Dinge nicht mehr machen, sondern Musik genießen.



Andreas67 schrieb:
Danke, hat mir sehr geholfen! Ich hoffe Du kannst Deine Musik noch sehr sehr lange genießen!
Grüße vom anderen Elbufer


McMusic schrieb:
@HeidjerLG Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft! Die Musik wird Dir helfen.



parasport schrieb:
...das ist ja furchtbar...
Welcher Krebs und wie schlimm?


Ich finde, er hat tolle Beiträge geschrieben, aber seit seiner Nachricht nix mehr.

...ich hatte ihm auch eine PM geschickt...keine Antwort.
Weiß einer wie es um ihn steht?
chrisbert
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 25. Nov 2010, 20:25
Hi Leute

aber ist ein Ipod Touch 3 oder 4 g soviel besser wie z.b. ein Samsung M1

Vielen Dank


mfg

chris
h1ghb1rd
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 25. Nov 2010, 21:39
Kann jemand was zur Klangqualität des Ipod Nano 6G im Vergleich zu einem Sansa Clip+ sagen? Das er nicht ganz so linear ist habe ich schon in der c't gelesen und von Bad Robot im RMAA-Thread.
Wie ist es um die Auflösung bestellt? Eher Richtung Iphone 4 Meizu M6SL und die besseren Cowons? Oder doch einen kleinen Tick schlechter so wie ein Clip+?

Der lauteste soll er ja auch nicht sein, bekommt man damit überhaupt einen UM3X auf vernünftige Lautstärken die nicht im Lärm eines Fitnessstudios untergehen?


[Beitrag von h1ghb1rd am 25. Nov 2010, 21:40 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 25. Nov 2010, 21:58

h1ghb1rd schrieb:
Wie ist es um die Auflösung bestellt? Eher Richtung Iphone 4 Meizu M6SL und die besseren Cowons? Oder doch einen kleinen Tick schlechter so wie ein Clip+?

Der lauteste soll er ja auch nicht sein, bekommt man damit überhaupt einen UM3X auf vernünftige Lautstärken die nicht im Lärm eines Fitnessstudios untergehen? :)

Die Auflösung geht mehr in Richtung iPhone 4 und Meizu M6SL. Nicht ganz iPhone 4, aber ähnlich M6SL, würde ich sagen.

So laut wie clip+ (mit ohne Lautstärkebegrenzung) oder M6SL geht er nicht. Aber schon ordentlich laut mit UM3x. Fitnessstudiolärm übertönen ist kein Problem.

Viele Grüße,
Markus
Gl0rfindel
Stammgast
#240 erstellt: 25. Nov 2010, 22:45
Dazu ist allerdings noch zu sagen, dass der UM3x wirklich ein Flohhustdetektor ist. Bei meinem iPod Touch 3G komme ich nie über die Lautstärke 1. Und sogar die finde ich grenzwertig, wenn man die Musik nur nebenherdudeln lassen möchte

Da braucht man imho keinen starken Player um Pegel jenseits von gut und böse hinzukriegen - geht wahrscheinlich sogar mit einem Sony...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Was denkt ihr über iPods?
ps119 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  12 Beiträge
Refurbished Ipods
Drash am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Ältere iPods?
Innoce am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
Neue iPods!
Angel am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  165 Beiträge
Neue iPods inkompatibel zu Dockings?
inschinör am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  7 Beiträge
Musiktechnische Unterschiede zw. alten und neuen iPods
PeZoR am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Was sagt ihr zum SA5145
Handrir am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
Sony Rolly, was sagt ihr?
kadioram am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  4 Beiträge
Grundlagen des Ipods Verkabelung
Lander90 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  12 Beiträge
Neue ipods im September
uwepaulhagen am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  237 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen