iPod Sounddocks

+A -A
Autor
Beitrag
BoHnmÄn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2010, 18:59
Wollte einfach mal so fragen welche Lautsprecher ihr für eure iPods benutzt
poneil
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2010, 20:05
Moin,

ich nutze seit Mitte 2008 ein B&W Zeppelin für meinen Touch.

Ich bin primär Kopfhörer-Nutzer, so dass meine Leidenschaft eher in den Bereich einfließt. Falls man dann aber mal zur Hintergrundbeschallung oder für Radio-Einsatz (per Tuner-Apps) oder zur geselligen Untermalung eben keine Kopfhörer nutzen kann, läuft das Zeppelin.

Damals waren mögliche Konkurrenten etwa von Geneva das M-/L- Modell und von Bose das Sounddock. Das Zeppelin hatte mir aber schon vor dem Probehören am besten gefallen und insofern war ich dann auch nicht traurig, dass es sich in meinen Ohren auch tatsächlich am besten anhörte. Wobei es hierbei dann natürlich um Vergleiche innerhalb der iPod-Soundsystem-/Kompaktanlagen-Klasse geht.

Kleine Anekdote am Rande:

Das Zeppelin kam Mitte 2008 in Deutschland in den Handel und insofern hatte ich eine Z-0 Revision, also die erste Version. Diese hatte allerdings wohl mit Bauteile-Qualitäts-Problemen zu kämpfen, so dass manche Geräte irgendwann den Geist aufgeben. Die Garantie beträgt zwei Jahre und kurz nach Ablauf fing mein Zeppelin an rum zu spinnen. Mitte September hat es dann den Geist aufgegeben - Stand 26 Monate nach Kauf. War ich ja etwas beleidigt, nach dem Motto: Typisch, grad wenn die Garantie abgelaufen ist.

Der örtliche B&W Händler hat das Gerät jedoch angenommen und zu B&W geschickt und innerhalb von 10 Tagen habe ich kostenlos über Kulanz ein komplett neues Zeppelin (jetzt Z-2 Revision) erhalten.

Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich denke, das darf man auch mal als positiven Punkt erwähnen. Denn Support ist ja auch ein Bewertungs-Kriterium. Nur für den Fall, dass du auf Suche bist.


Inzwischen gibt es ja von jedem Hersteller mindestens ein iPod-Soundsystem, u.a. auch mit digitalem Abgriff und Features/Optionen, die dem Zeppelin oder auch seinen damaligen Kollegen fehlten, aber auch heute würde ich das Zeppelin wieder in die Auswahl aufnehmen.

Klang und Verarbeitung ist gut und die aktuellen Revisionen jenseits der Z-0 sind wohl auch bisher ohne schwerwiegende Fehler. Wenn man sich mit dem Design und dem doch höheren Preis, der natürlich auch von Namen und Design herrührt, anfreunden kann (oder zumindest nicht abschrecken lässt), kann ich das Zeppelin als Auswahlkandidaten durchaus empfehlen.


Grüße
BoHnmÄn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 21:56
Hört sich ja gut an, ich benutze das/den Pioneer Nas5. Finde ich persönlich auch sehr gut, und denke mal spielt mit 470 € auch ungefähr in einer Klasse mit dem Zeppelin. Vlt. nicht ganz so gut, aber immernoch super
poneil
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2010, 08:12
Hallo,

vor allem kann man sich bei Pioneer auch sicher sein, dass dort Verarbeitung und Support einen hohen Rang haben, zumindest nach bisheriger Erfahrung mit Pio-Produkten.

Und dann ist das XW-NAS5 natürlich "das" Beispiel für Feature-Umfang im Vergleich zum Zeppelin. Sei es nun Digitalabgriff, Bluetooth Support oder der aus der VSX-Serie bekannte Sound Retriever und allgemein die DSP-Funktionalitäten - die sich ja netterweise auch komplett deaktivieren lassen. Der DSP im Zeppelin kümmert sich einzig um dass Lautstärken-abgängige Bassmanagement.

Spätestens seit der starken Preisentwicklung dürfte das XW-NAS5 in wirklich jeder Hör-Empfehlung auftauchen.


Grüße
anthelie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Okt 2010, 11:14
Moin,
eine Frage an die Pioneer-Besitzer: wie ist die Musikwiedergabe über Apps, z.B. lastFM?

Laut einer Amazon-Rezension kann man WLAN am ipod entgegen der Pioneer-Anleitung aktiviert lassen, aber ist die Wiedergabe dann auch ok?

ciao
anthi
BoHnmÄn
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Okt 2010, 14:39
ja also man kann radio apps benutzten, funktioniert bei mir einwandfrei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Adapter?
KathiM am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Neue Ladetechnik für neue iPods / Welche Dockingstation?
PeteConrad am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Welche iPod Dockingstation, welche Generation?
inkognito1 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  8 Beiträge
Refurbished Ipods
Drash am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Sounddocks von Pioneer
tajojo am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
welche Dockingstation für iPod Classic?
mcadam am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  45 Beiträge
Neue iPods!
Angel am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  165 Beiträge
Eure Meinung zu iPod/Mp3-Player Lautsprecher
Weaper am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Was denkt ihr über iPods?
ps119 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  12 Beiträge
Ältere iPods?
Innoce am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen