Ghettoblaster / Mobile Soundmachine

+A -A
Autor
Beitrag
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2010, 21:18
Hallo liebe Leute,

JVC RV-NB 10 und JVC RV-NB 1
wie ich in Erfahrung bringen konnte, werden beide oben genannten Ghettoblaster nichtmehr hergestellt und nurnoch gebraucht zu überteuerten Preisen verkauft.
Zu meinem bedauern konnte ich ebenfalls feststellen, dass die neuen Produkte (NB 50, 51, 52) nichtmehr die Soundqualität der Vorgänger haben. Leider meine ich auch herausgelesen zu haben, das es keine vergleichbaren Produkte auf dem Markt gibt.

Weiß jemand von euch vielleicht die Unterschied vom JVC RV-NB 10 und JVC RV-NB 1? Ich glaube das man den JVC RV-NB 1 günstiger erstehen kann.

Gibt es vielleicht doch vergleichbare Produkte, die die gleiche Leistung haben?

Ich brauch keine Ipod Dockingstation oder so einen Quatsch. Wichtig sind Super Sound, Mp3 CD und ein Line IN.. also alles was der NB 10 hat...
Ich weiß, das der NB 10 wohl der beste überhaupt ist, aber ist der NB 1 genausogut, bzw. welche Einschränkungen hat dieser? Ich habe mir schon auf der JVC Seite die Bedienungsanleitungen der beiden heruntergeladen, aber daraus bin ich auch nicht schlau geworden Von der Technik her, scheinen sie gleich stark zu sein.

Danke schonmal,
Sturmflut92
berndberndbernd
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 15:43
Also der Unterschied ist soweit ich weiß, dass der NB1 keine MP3 Cd`s abspielen kann.

Alternative wäre bis auf die schlechteren NB50er (welche aber noch immer ok sind) noch der Altec Lansing iMT800.
Zumindest danach was ich im Internet in Erfahrung bringen konnte.
Allerdings habe ich den nie live gehört.

Könnte mir aber schon vorstellen das er zumindest in Reichweite des NB10/20 kommt und besser als die NB50 Reihe ist.

Klar hat der Firlefanz den du nicht suchst, aber das ist nunmal ein aktuelles Gerät im aktuellen technischen Stand.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen das es viel angenehmer ist seinen MP3 Player anzuschließen und darüber Musik zu hören, als über MP3 CD zu hören.(Habe den NB20)
Es ist einfach komfortabler.Gerade unterwegs.

Probier ihn doch einfach mal aus.
Du hast ja immer noch das Rückgaberecht.
Falls du dir nen NB1 über Ebay kaufst wirds schwer mit Rückgabe.

Falls du dich dafür entscheidest, wäre es schön wenn du hier mal deine Eindrücke über den iMT800 schildern könntest.

MfG


Edit:
Was mir noch einfällt: Mir scheint es als ob JVC am Batterieverbrauch gefeilt hat.
Denn was ich so lese beim NB1 soll der die 10 Monozellen in wenigen Stunden (~4)leersaugen.
Mein NB20 hält locker 10h durch und das bei hohen Lautstärken.

Der iMT800 soll angeblich 30h machen.Wenns in der Praxis 15h sind wäre ja auch ne Steigerung.Zumal der nur 6 Monozellen braucht.

Und dann kommt jetzt der Monster Beats by Dr. Dre Beatbox iPod Dock.
Hat auch nen Line in und soll bassmäßig sehr stark sein.
Allerdings nicht ganz billig ~350€.
Vielleicht weist der die NB10/20 ja in die Schranken...


[Beitrag von berndberndbernd am 30. Jan 2011, 17:10 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Mrz 2011, 17:49
wie schon erwähnt ist für unterwegs der Altec Lansing IMT800 die derzeit beste Lösung. Macht mächtig Krach und lässt sich mit EQ ziemlich gut feintunen. Mir hatte er von Haus aus etwas zu viel Bass.
Bei Lautstärken nahe Maximum reduziert er automatisch den Bass, verzerrt aber auch nicht. Leider klingt er bei voller Lautstärke nicht ganz so gewaltig.
Er benötigt 8 D-Zellen und mit meinen doch schon etwas betagten Akkus spielt er ohne Probleme an die 15 Stunden.

Alternative wäre Harman Kardon go+play, der klingt von Batterien aber deutlich lascher als von Strom. Bei maximalen Lautstärken relativiert sich das aber, da klingt der Altec Lansing und der Harman Kardon relativ ähnlich.

Sehr gut klingt die Monster Beatbox, aber die braucht halt immer Strom.

Man glaub es kaum, aber für unterwegs bzw draussen ist der Bose Sounddock portable wirklich toll. Er klingt auch bei Akkubetrieb schön voll (klingt fetziger als der Harman Kardon von Batterien) und geht von allen am lautesten. Obwohl er dann schon ein wenig verzerrt, merkt man das aus einiger Entfernung kaum und kann ihn für eine echte Outdoorparty einsetzen, bei Kofferradiogröße!
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mrz 2011, 18:40
Das Kicker Ikick gehört zwar auch zu den Produkten die er eig. nicht sucht aber is echt klasse;)

habs ma im MM gehört;)


Versteh echt nich wer JVC ins Hirn gezwirnt hat, weil der NB50 klingt echt scheise, ohne wenn und aber, der is Schrott!
oluv
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:52
vom kicker gabs auch mal eine serie mit einer akku-option, wo der akku unten drangeschraubt wurde. hab diesen leider nie gehört.
ansonsten bliebe für draussen ohne strom immer noch eine portable PA-anlage mit eingebautem akku, da gibts auch kleinere.

wenn man aber strom hat und es schön klein bleiben soll, würde ich die monster beatbox nehmen. angeblich soll die 200 watt liefern, hab mal im saturn versucht voll aufzudrehen, hab dann aber kurz vor schluss gestoppt, das war dann doch schon ziemlich laut.
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:30
Ja, aber kleine PA´s sin wohl eher auf Lautstärke und gute Mikrofonverständlichkeit getrimmt, da zweifle ich am Bass;)
berndberndbernd
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:56
Den Altec Lansing hab ich mir inzwischen geholt.
Ist halt n Ipod Gadget.
Darauf liegt eindeutig der Focus.
Er ist deutlich kleiner als der JVC, bietet aber dafür einen guten Sound.
Werksseitig eindeutig viel zuviel Bass, aber mit dem 7 Band EQ lässt sich das gut regeln.

Was ich aber eindeutig sagen kann ist, das er gegen den JVC kein Land sieht.
Da liegen echt Welten zwischen im Klang, bzw. Druck.
Auch die Verarbeitung ist deutlich windiger.

Mit dem iMT800 kann man bis zu gehobener Lautstärke ganz ordentlich Musik hören, dann aber fängt er an den Bass runter zu regeln und es werden nur noch die hohen Töne lauter.

Wenigstens übersteuerts nicht so schnell wie die neuen NB50... Teile.

Letztendlich ist der iMT800 empfehlenswert, aber keine wirkliche Konkurrenz für die richtigen JVC Boomblaster.

Jetzt gibts ja auch wieder neue von JVC, die 70er.
Sieht mir aber nur nach nem halbherzigen 50er Update aus.
Obwohl die, soweit ich richtig gelesen habe, etwas mehr Gewicht haben als die 50er.

Hat da einer Erfahrungen machen können mit der neuen Serie?

Die DreBox dingens werd ich mir wohl auch mal ordern, falls sie mir im Laden zusagt.
Nur hier bei uns im MM hab ich sie noch nicht gesehen.
oluv
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:27
mich würden deine weiteren erfahrungen mit altec lansing vs jvc interessieren.
ich hab mal so ein jvc teil in einem laden gehört (weiss leider das modell nicht), aber da hörte man echt nur bumm bumm, für techno und so sicher ganz nett, aber es klang irgendwie unausgewogen.
ganz aufdrehen traute ich mich dann doch nicht. wie klingen die jvc so bei voller lautstärke?
hab mir gestern den neuen harman kardon go+play II geholt. meinen alten hatte ich verschenkt, und ich irgendwie hat er mir doch immer sehr gefallen. mir ist aufgefallen dass der neue jetzt von batterien etwas besser klingt als der alte, aber der altec lansing macht halt doch immer noch mehr druck. der altec klingt bis ca. 30 oder 35 ziemlich gut, ab dann reduziert er den bass dann doch stärker. wie machen das die jvc? sind die viel lauter?
ich hatte auch mal die logic3 jivebox. die hab ich immer noch verpackt und werde sie wohl auf ebay loswerden. hab die kaum benutzt. angeblich ist das der lauteste ipod-dock, haben sie zumindest alle behauptet. also verglichen mit dem altec lansing ist da nicht viel unterschied. würd sogar sagen, dass der altec lansing lauter geht.
berndberndbernd
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:51
also ich kenne nur den nb20 welchen ich selbst habe und den nb10 von nem bekannten.sind ja bis auf ipod/tape gleich.

die aktuellen 50er kenne ich nur ausm blödmarkt.hatten da probegehört und waren sehr enttäuscht.

der nb20 ist insgesamt kraftvoller und voluminöser als der imt800.
beim nb20 höre ich zu hause meist mit bass auf 3 (von 1-6) und lautstärke so um die 12-23 (von 50).soundvorwahl beat.
das reicht dicke und ist schon grenzwertig wegen der nachbarn.
das teil steht bei uns im schlafzimmer in der ecke, so produziert er ein starkes bassfundament.
wir staunen noch heute darüber, was aus der kiste für eine leistung kommt.

der imt800 ist in der küche auf dem kühlschrank in der ecke plaziert.
bei dem teil musste ich den 7band eq aktivieren damit der klang gut war, sonst zu brummig.
nun läuft er badewannig abgestimmt und macht für seine größe auch ordentlich druck.
hier ist der bass aber halt schon 3/4 aufgedreht im eq.
das wäre beim nb20 zu doll.
zu hause halte ich stufe 4 für grenzwertig.

den nb20 kann man voll aufdrehen und den bass auf 6 setzen, der übersteuert so gut wie garnicht.
das braucht man aber auch nur wenn man draußen party machen will.

bei den neuen jvc ist das nicht mehr möglich.die übersteuern früh.
mmn früher als der imt800.

den go+play habe ich noch nie gehört, aber bisher nur gutes darüber gelesen.
die jivebox kenne ich garnicht.
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:07
Kein wunder findest du den Bass immer so mächtig, wenn bei dir alles in der Ecke hängt:P

Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich noch nix vergleichbares zum JVC gefunden hab- indoor bringt der mehr wie 100db;)

LG Mcat
berndberndbernd
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mrz 2011, 18:40
ist doch klar das man den kleinen dingern irgendiwe unter die arme greifen muss, oder
oluv
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:09
also im eck ist der altec lansing kaum auszuhalten, wenn man den bass bei 60hz nicht voll runterdreht.
meine EQ einstellung sieht in etwa so auss:

EQ Einstellung Altec Lansing Mix

damit klingt er dem harman kardon go&play schon sehr ähnlich, der harman klingt aber noch eine spur weicher, irgendwie angenehmer. aber im direktvergleich (hab beide nebeneinander stehen) sind die mit der EQ einstellung echt schwer auseinanderzuhalten. der harman reduziert halt auch bei voller lautstärke den bass nicht, dafür hört man ihn je nach titel schon ein wenig verzerren, der altec lansing verzerrt hingegen kaum und wenn dann unmerklich.

bei voller lautstärke schalt ich beim altec lansing jedoch gern das hip hop preset ein, das wummert dann mehr. für draussen ist das auf jeden fall voluminöser.


[Beitrag von oluv am 19. Mrz 2011, 21:16 bearbeitet]
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:11
So ne nette EQ Fuktion vermisst der JVC leider in allen mir bekannten Ausführungen, der neue hat ja nich ma Mid/Trebel sondern nur die doofen Presets;)


Ma so zwischen durch:

http://www.amazon.de...id=1300561791&sr=8-9

Kann ich nur empfehlen- auch, wenn mir die Preisentwicklung schleierhaft bleibt....

LG Mcat
Dorian84
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:15
Hab nun nun mal eine kurze Frage, zurzeit nutze ich eine zusammengebastelte 2.1 anlage mit akku, diese bietet mir aber leider zu wenig lautstärke und Bass.
Zurzeit gefällt mir altec imt800 & hk go+play jedoch befürchte ich haben beide zu geringe lautstärke und bass im akkubetrieb.
Hab nun schon einige male was von mobilen pa anlagen mit akku gelesen. Gibt es da welche mit mächtigeren bass, langen akku laufzeit? Preisn egal, wenn die leistung stimmt.
oluv
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Apr 2011, 17:44
hör dir mal den IMT800 an. der ist von batterien auf jeden fall besser als der go+play. der go+play verzerrt bei maximaler lautstärke, der IMT800 nicht. bass ist bei beiden bei maximaler lautstärke ähnlich, der IMT800 ist aber auch eine spur lauter.
der bose sounddock portable ist übrigens am lautesten, verzerrt dann aber auch ein wenig, wobei das aus einiger entfernung gar nicht mehr auffällt. den kannst voll aufdrehen, und er beschallt dir einen ganzen garten bei gerade mal buchgröße.

von den mobilen PA-anlagen könntest auch einen ion blockrocker probieren. hab den noch nie gehört, aber der müsste genügend volumen haben um auch einen ansprechenden bass zu liefern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ghettoblaster
Viking_Lord am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  8 Beiträge
Ghettoblaster
an.trieb am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  18 Beiträge
Ghettoblaster
burnson5 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  3 Beiträge
JVC RV-B99 Ghettoblaster mit Autobatterie oder sonstige mobile Stromversorgung
xxxqwertzxxx am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  5 Beiträge
Mobilen Ghettoblaster selber bauen.
jawi am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  84 Beiträge
Welchen Ghettoblaster?
Yuri55 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Suche Ghettoblaster
Stiffmeister.achi am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
Suche Ghettoblaster
soulless33 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
Ghettoblaster welchen?
Dönertier512 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  5 Beiträge
ghettoblaster selbstbau
mavebox am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen