iphone4 an denon s-102 - player sendet schwächeres signal als zb radio-app

+A -A
Autor
Beitrag
lokihh
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 15:22
hei, ich habe nen ähnliches problem wie jenes im nachbarthread (ipod kommt zu leise am receiver an). denke aber, dass es in nem eigenen thread besser aufgehoben is - denn da wären noch weitere fragen:

bei mir ists das iphone4, dieses hab ich über lineout im dock an ne denon s-102 heimanlage angeschlossen (vorderer eingang der anlage mit 3,5mm klinke und hinten an den aux-eingängen mit gleichem resultat): die leistung is eher verhalten, halbwegs 'laut' klingts erst mit iphone- und anlagenregler auf max. so zumindest beim abspielen über den player (ipod-app) - beim radio.de-app muss ich für gleiche lautstärke komischerweise den anlagenregler auf normales maß runterdrehen (wie beim hören von cds etc in der anlage).

gibt der iphone-player/ipod-app nen schwächeres signal raus als das radio.de-app? kann das jmd bestätigen? nebenbei, nachm abspielen vom ipot-app läuft übrigens das radio.de-app nichmehr richtig (kein sound mehr), vll mobbt das ipod-app das andere, während sie auf den audioausgang zugreifen. kenn mich da leider nich aus.

ich möchte das telefon für nen volumeboost auch nich aufbohren... für die denon gibts ja zb noch nen ipod-dock, den ASD-11R. vll spielts darüber lauter, wäre noch zu klären ob nen ip4 in die schale passt. die signalstärke kann man an den eingängen über die anlage wohl nich regeln, bliebe da als letzte möglichkeit nur nen kh-verstärker zwischen ip4 und der denon?

falls da jmd erfahrungswerte hat, gerngelesen

gruss
andreas
ciconia
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 17:39
Hallo,
schreib Denon doch einfach mal an, ob das iPhone 4 auch passt.

ciconia
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iphone4 interner DAC Frage
sharp am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  4 Beiträge
JBL OnStage IIIP + iPhone4
KANR2008 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  10 Beiträge
iPhone4 + Fiio E6 + UE 5
iMan am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  11 Beiträge
iphone4 welches Kabel für Kopfhörerverstärker?
sharp am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  28 Beiträge
Alternativplayer für Klipsch S4 - statt Iphone4
seidi am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung für eine Station für das iPhone4
kokolorix am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  34 Beiträge
Iphone4 vs Cowon J3 + Fiio E6
Joescrib am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge
JetEffect App
Alzberger am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  3 Beiträge
Smartphone mit APP oder Player?
Fotoingo am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  4 Beiträge
Iphone mit FLAC player app
teurorist am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen