2xIn-ears 1x Player für Weihnachten

+A -A
Autor
Beitrag
Nimrais
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 23:41
Hallo zusammen
mein erster Beitrag hier
wurde vom HWluxx hierhin verwiesen (hab schon den ein oder anderen Beitrag über Google gefunden hier).
Zum Thema: ich suche zwei paar Ohrhörer, einen für eine Freundin ohne riesen Ansprüche. Das heisst aber nicht, dass ich ihr irgend ein schund kaufen will.
Angesehen hab ich mir bis jetzt mal bei Sennheiser umgeschaut aber da ist doch etwas unübersichtlich. Bei Beyerdynamic hab ich DTX 80 und 80 angeschaut. Vorneweg > ich kenne mich überhaupt nicht aus. Als Player hält ein Ipod Nano zweitneuster Gen her. Referenz ist nur der mitgeliefte höhrer.
Preisramen ist bis 100CHF (Preise findet man bei: toppreise.ch) dabei ist anzumerken, dass einige Hörer bei uns deutlich günstiger sind als in der EU

Und nun zu mir. Ich suche ebenfalls Ersatz für mein Roccat Vire (war ganz zufrieden, bis sie kaputt gingen nach 2 Monaten)... Anspruch ist Saubere Qualität (nicht das übertriebene Basstreiben gewisser "Mode" in-ears). Als Abspielgerät dient aktuell noch ein Ipod nano 3. gen. Auch da suche ich Ersatz. Am liebsten über Ituens syncbar und so einfach wie ein ipod bedienbar...
Preisrahmen ist bei mir bis etwa 120 CHF. Verguckt habe ich mich in das Beyerdynamic DTX 100. Aber wie geschrieben ich habe keine Ahnung von der Materie ihr seit die Spezis

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. weihnachten kommt viel zu schnell näher o.O
Danke schon mal
lg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 11:12
Hallo,

mußte gerade etwas lachen .... "habe eine Freundin ohne riesen Ansprüche" wirft immer einen ganz komischen Eindruck auf einen selbst.

DTX-80 und -100. Hmmm. (Ich hab' beide.) Der DTX-100 ist bassiger als der DTX-80. Der DTX-100 fällt meiner Meinung nach bereits in "zu übertrieben bassig". (Dafür hat der DTX-100 allerdings auch die schöneren Höhen - die Mitten und Höhen der DTX-80 driften im direkten Vergleich etwas ins "nervige" ab.)

Wie wäre es statt dessen mit den Phonak Audeo "Perfect Bass" für deine Freundin, und einem Phonak Audeo PFE 11x für dich?

Viele Grüße,
Markus
Rotesmofa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 11:41
Na und beim Player hast du dich ja auf einen Apfel eingeschränkt.



Der Ipod Nano 6.Gen ist doch ganz schick(wenn man mit dem Itunes klar kommt).

Gruß
Rotesmofa
Nimrais
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 12:08
Hallo danke für eure Antworten

@Robot: Nicht die Freundin, eine Freundin ich weiss nicht wie man das korrekt schreibt in Deutsch... Ausserdem meinte ich mit Anspüchen nur die audioseitigen
Kann man die Phonak auch normal tragen? Ich habe im inet einige Bilder gefunden wo sie so übers Ohr getragen werden. Das finde ich etwas unpraktisch. Leistungsmässig würden sie mir aber sehr wohl gefallen. Der perfect Bass ist i.O nur find ich den in keinem Shop. Der 11x kostet hier 170 CHF was mehr als das doppelte von nem DTX100 ist (81.- inkl.) Lohnt sich das wirklich? Probehöhren wird leider schwierig, da ich nur einen MM in der Nähe habe und es auch zeitlich nicht gerade rosig aussieht. Wie sieht es mit der mechanischen Stabilität aus? Ich würde die Höhrer viel auf dem Fahrrad und an Wettkämpfen (Schwimmen. Nicht während! ) verwenden. Genau da sind mir bis jetzt alle billigen höhrer schrott gegangen. (Gummi löst sich auf, Kabel brechen, Isolationen reissen) Sie müssen nicht gerade Bombensicher sein aber sauber verarbeitete Kabelübergänge währen ein Muss (gerade wenn ich schon so viel dafür ausgebe)

@Rotesmofa: Ich mag Äpfel eigentlich nicht wirklich. Was mir gefällt ist halt Itunes und die deppensichere Bedienung. Der neue Nano ist richtig sch* zu bedienen. Ich stehe bei Playern auf Hardwaretasten, die auch durch die Hose bedienbar sind. (Ausser hier hat jemand nen guten Vorschlag für eine Vernbedienung

lg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Dez 2010, 12:14
Hallo,

das Tragen der Kabel über die Ohren hat eigentlich nur Vorteile (ich trag' auch meine DTX auf diese Weise): Minimierung der Kabelgeräusche, besserer Halt, bessere Zugentlastung.

Das Aufsetzen geht (mit einem kleinen bisschen Übung) genau so schnell wie mit "Kabel nach unten".

Die Phonak sind auch sehr haltbar. Kabel, Stecker und Befestigungen machen auf mich einen stabilen Eindruck. Stabiler noch als die DTX.

Doppelt so teuer wie DTX ist natürlich heftig. Hauptkritik am DTX-100 ist von mir halt der viele Bass.

Die Phonak werden eher über Hörgeräteakustiker vertrieben (Phonak kommt eigentlich aus dem Hörgerätebau). Statt bei einem MM würde ich also eher mal bei einem Hörgeräteakustiker vor Ort 'reinschauen.

Viele Grüße,
Markus
Rotesmofa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2010, 12:47
Ich bin wohl zusehr "Depp" um mit Itunes klar zu kommen

Also du kannst ja mal schauen ob du hier noch eine 5.Gen Version bekommst, den kann man fast blind bedienen. Wenn man den Schieber für die Tastensperre offenlässt.
Link zum refurbished und ausverkauf

Ansonsten stehe ich eher auf das befüllen als externer Datenträger.

Eine gute Adresse zum Preisvergleich ist Geizhals, ich glaube das gibts bei euch auch.

Gruß
Rotesmofa
Nimrais
Neuling
#7 erstellt: 13. Dez 2010, 13:05
In die Schweiz würde ich natürlich direkt bei Phonak bestellen Da bekomme ich sie auch am günstigsten.

Ich denke einen Gen. 5 sollte zu bekommen sein. Wie sieht es denn mit der Qualität aus? Gibts immer noch keine Vergleichbaren Geräte? Ich mag Ituens halt wegen der Übersichtlichkeit und der Möglichkeit ganz einfach zu syncen bzw. Daten zu ändern. Der ein-Computer-zwang find ich aber auch nicht so goldig...

Auf unserem Dorfplatz befindet sich ein Höhrgerätehändler. Weiss nicht mehr welcher Marke genau aber da werd ich heute Abend glaub ich mal vorbeischneien
Viel Bass meinst du? Mehr als bei den "auf Bassleistung getrimmten" Sennheiser unterer Preisklasse? Da find ichs nämlich grauenvoll Die Befestigung werd ich mal ausprobieren wenn die beim Händler welche haben.
Als Preisvergleich dient mir toppreise.ch Weiss gar nicht, obs Geizhals auch hier gibt.
thx

Edit: Der Höhrgerätehändler auf unserem Dorfplatz scheint sogar ein Audeo Vertragshändler zu sein. jupi


[Beitrag von Nimrais am 13. Dez 2010, 13:08 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Dez 2010, 13:19

Nimrais schrieb:
Viel Bass meinst du? Mehr als bei den "auf Bassleistung getrimmten" Sennheiser unterer Preisklasse?


Hallo,

nein, ganz so viel Bass wie CX300 ist es nicht beim DTX-100. Aber viel fehlt nicht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Dez 2010, 13:19 bearbeitet]
Nimrais
Neuling
#9 erstellt: 13. Dez 2010, 14:55

Bad_Robot schrieb:

nein, ganz so viel Bass wie CX300 ist es nicht beim DTX-100. Aber viel fehlt nicht.



Das find ich nicht so toll Wo könnte man sowas am ehesten Probehöhren? MM ect. haben ja nichts in die Richtung geschweige denn kann man da mal seinen Player anhängen...
Das 11x würde mich schon anmachen, nur ist der Preis doch recht happig. Ich geh einfach heute mal zu dem Höhrgerätehändler und hoffe, der hat etwas da um mal rein zu höhren. vlt. ists ja wirklich so bombig und ich nehm sie gleich mit :p

Vielen dank. Coole Beratung gibts hier
Rotesmofa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2010, 03:05
Habe das gerade entdeckt:



Gl0rfindel schrieb:
Leider nur für Schweizer interessant:

Im Interdiscount gibt es derzeit die Phonak Audeo Perfect Bass bei Vorzeigen des Bons aus dem aktuellen Katalog (oder der unten verlinkten Site) für sage und schreibe sFr. 66.65 (ca. 45 Euro)

Da gibt's imho nur eins: Zugreifen!

Der Link ist hier


Klingt doch verlockend.

Geizhals gibt es bei euch anscheinend nicht!

Gruß
Rotesmofa
Nimrais
Neuling
#11 erstellt: 14. Dez 2010, 10:18

Rotesmofa schrieb:
Habe das gerade entdeckt:



Gl0rfindel schrieb:
Leider nur für Schweizer interessant:

Im Interdiscount gibt es derzeit die Phonak Audeo Perfect Bass bei Vorzeigen des Bons aus dem aktuellen Katalog (oder der unten verlinkten Site) für sage und schreibe sFr. 66.65 (ca. 45 Euro)

Da gibt's imho nur eins: Zugreifen!

Der Link ist hier


Klingt doch verlockend.

Geizhals gibt es bei euch anscheinend nicht!

Gruß
Rotesmofa


Uiiii :p

Dann kauf ich mir jetzt erst mal die und schau mich dann im neuen Jahr noch ein wenig um. Wenn sie mir super gefallen, werd ich bei denen bleiben und mir für zu Hause richtige KH's kaufen. Vielen Dank für den Tipp!
Nimrais
Neuling
#12 erstellt: 15. Dez 2010, 00:53
So ich habe mir also jetzt mal die Perfect Bass besorgt (für knapp über 40€ kann man ja nichts sagen...) Leider blieb der erhoffte wow Effekt aus. Die Qualität hat mich überzuegt. Nur schon das Kabel und die Verarbeitung erscheinen sehr wertig. Das anlegen fällt mir noch ziemlich schwer bis jetzt. Das werd ich hoffentlich mit etwas Übung noch hinbekommen. Die Haare stören doch schon ungemein... Ich werd mir denke ich noch die Silikonbügel kaufen mal sehen.
Einer meiner "Lieferanten" hat gerade mehrere Audeo-produkte ins Sortiment aufgenommen... da kann ich ab jetzt meine "Zubehörteil" beziehen (seit heute hat er die Dinge im Sortiment :p)
Danke noch mal für die Beratung. Ich komm bei den KH's dann anfang Jahr mich wieder hier beraten
lg und schöne Festtage
Rotesmofa
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Dez 2010, 03:11
Die Perfect Bass hat dir der Markus ja auch nicht empfohlen

Gewöhne dich erstmal an den Klang und vergleiche sie mit deinen bisherigen, manchmal ist der Klang auch von der Tagesform oder dem Wetter abhängig(wenns wirklich kalt ist brauch ich mehr Bass)

Gruß
Rotesmofa
Nimrais
Neuling
#14 erstellt: 15. Dez 2010, 10:36
Empfohlen nicht, aber bevor ich fast 200 Franken für In-ears ausgebe, welche mir überhaupt nicht passen kauf ich doch lieber erst mal was kleines. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Bis jetzt. Hab mir noch ein paar Filtersätze, Schaumplugs und die Silikonbügel bestellt. Hab jetzt Zubehör für 50.- für einen 66.- Höhrer :K
Nach einer Stunde höhren bemerke ich einen Unterschied ganz klar: youtubemusik kling scheisse damit Ausserdem wirkt die Musik ausgesprochen klar und (CD Quali vorrausgesetzt) auch einiges detailierter. Das einzige was mir fehlt ist das Volumen und die Kraft der Musik. Das war bei meinem alten 30.- Headset etwas besser. Aber da ich eh keine "Voluminöse" Musik höhre geht das ganz gut in Ortnung.
Ich werde wenn ich Zeit habe (nächstes Jahr...) mal in ein richtiges Musikgeschäft gehen und schauen, ob mir was anderes noch mehr zusagt oder ich diese Nutze bis sie durch sind und mir zusäzlich noch einen KH kaufe für zu Hause.
Danke nochmal.
lg

Edit: Wie ists eigentlich mit der Playerqualität? Reicht mein älterer Nano aus, um alles raus zu hohlen? Oder sollte ich mir doch besser einen neuen Player anschaffen?


[Beitrag von Nimrais am 15. Dez 2010, 13:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 Player + In Ears Beratung
Devindo am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
MP3-Player + In Ears für ca, 300 ?
FOX-MDM am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  45 Beiträge
Mp3 Player + In Ears für ca 100?
mrs am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  27 Beiträge
MP3 Player für Ultimate Ears 700
urmedina am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  18 Beiträge
MP3-Player für dynamische In-Ears
My$ter¥ am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
In-ears für A828
Husedudel am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  4 Beiträge
In-Ears für iAudio 7
skaamu1 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  38 Beiträge
in ears
Flagge am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  41 Beiträge
[Kaufberatung] MP3 Player + In Ears / ca. 400?
Smoerrebroet am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  2 Beiträge
In Ears in USA kaufen
H4pPY am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen