MP3-Player unterschiedliche Darstellung im Explorer

+A -A
Autor
Beitrag
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Mai 2006, 18:15
Hallo,

einige MP3-Player werden im Explorer als "Geräte mit Wechselmedien" dargestellt, haben einen Laufwerksbuchstaben und lassen sich über "Hardware sicher entfernen" abschalten, z.B. Creative Muvo, aber andere werden als "Audiogeräte" ohne LW-Buchstaben dargestellt und sind nicht in der Liste von "Hardware sicher entfernen", wie z.B. iriver T30.

Mir stellt sich die Frage, ob man diese Geräte bei angeschalteten PC per USB an- und abstöpseln kann, natürlich wenn keine Daten transferiert werden.

Beim T30 hatte ich jetzt mal das Problem das ich das Teil nach dem PC-Ausschalten vom USB-Kabel zog, aber der T30 danach auf keine Taste mehr reagierte und immer noch eine USB-Verbindung im Display anzeigte. Erst ein Reset durch Rausnehmen der Batterie löste das Problem.

Gruß Revoxaner
DerRudi
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 22:44
Hi,

eigentlich sind alle USB-Geräte so gedacht, dass sie beliebig an- und abgestöpselt werden können, sowohl wenn der PC angeschaltet ist, als auch wenn er nicht läuft. Ich tippe da eher auf einen Firmware-Bug. Hast Du mal nach einem Update für die Firmware gesucht?
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Mai 2006, 18:22

DerRudi schrieb:
eigentlich sind alle USB-Geräte so gedacht, dass sie beliebig an- und abgestöpselt werden können, sowohl wenn der PC angeschaltet ist, als auch wenn er nicht läuft. Ich tippe da eher auf einen Firmware-Bug. Hast Du mal nach einem Update für die Firmware gesucht?


Danach habe ich erst einen Firmware-Update gemacht. Ich werde also abwarten ob das nochmal passiert. Der MP3-Player ist einer in der MTP-Version, die vom WMP10 abhängig ist, und keine UMS-Version.

Gruß Revoxaner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfacher MP3-Player gesucht
w_roy am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
handlicher MP3-Player >=16GB
Savaric am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  11 Beiträge
Meridian Explorer
canemaster am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  3 Beiträge
iPod nano 6G - MP3 per Drag&Drop im Explorer überspielen?
Biggels am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  6 Beiträge
Der beste MP3 Player?
merkutio_salazar am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  31 Beiträge
Suche MP3-Player
TooT am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  5 Beiträge
"Memory-Stick"-Player: echtes Resume >= 2GB, Beladen per Explorer
rolX am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Suche den einen mp3 Player
Devilmade am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mittelklasse Mp3 Player
LeCrusty am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  9 Beiträge
MP3 Player + KH für PC und MP3
Streamzz am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen