iPod nano 6G - MP3 per Drag&Drop im Explorer überspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
Biggels
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2015, 19:52
Hallo. Gibt es ein Programm mit dem man MP3 mit dem Explorer (also OHNE iTunes) auf den IPod nano 6G per Drag&Drop verschieben kann?
Ich bin nun schon ein paar Tage auf der Suche, hab dann gedacht mit Python geht das, aber leider funktioniert das nur bis G3.
Gibt es denn für die 6. Generation kein Programm oder Tool mit dem man vom Explorer die MP3 kurz verschieben kann?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar

LG
Biggels
AG1M
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2015, 20:06
Hast du das kostenlose Programm schon versucht http://www.chip.de/downloads/CopyTrans-Manager_44475320.html ?

Das hatte bei einem iPod nano (weiß nicht mehr welche Generation) ganz einfach geklappt.


[Beitrag von AG1M am 10. Apr 2015, 20:07 bearbeitet]
Biggels
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2015, 22:14
WOW, das ging ja wirklich sehr schnell und funkioniert

Ich wollte eigentlich mit dem Explorer nur die MP3 verschieben, aber so ist es ja auch gut. Vielleicht gib es ja noch ne Lösung.....
Also vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link den ich seit Tagen schon gesucht hab

LG
Biggels
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Apr 2015, 22:38
Komplett über den Explorer wird es mit dem Nano 6G per drag & drop nie gehen, da bei ihm, wie auch bei allen anderen iDevices mit Betriebssystem von Apple, die Musikdatenbank nicht auf dem Gerät selbst, sondern während des Synchronisierens mit dem PC erstellt wird (deshalb besitzt auch kein iPhone/iPod/iPad einen erweiterbaren Speicher).
Ich persönlich sehe keinen Vorteil (für mich) bei externen Programmen zur Datenbankverwaltung, da sie im Prinzip auch nicht anders als iTunes funktionieren und die neuen iTunes-Versionen mMn auch gut aufgebaut sind und man mit anderen Programmen ggf. nur bei vielen Musiksingles einen Vorteil hat. Eine zeitlang habe ich auch Sharepod genutzt, bin seit längerer Zeit jedoch wieder bei iTunes gelandet.
Biggels
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2015, 12:00
ok, ich lass es mal mit dem CopyTransManage, das klappt ja auch ganz gut. Ich war noch nie ein Freund von iTunes, das geht mir immer zu lange mit dem Synchronisieren. Und der Hammer war diese Woche als ich doch mal wieder mit iTunes arbeitete, da wollte das Prog. meine Festplatte nach neuen Liedern durchsuchen...... ok, aber es ging mir zu lange und hab dann (Gott sei Dank) abgebrochen. Als ich geschaut hab was iTunes gemacht hat, bin ich fast tot umgefallen. Das blöde Ding hat nicht nur ein paar Hundert MP3s verschoben, nein, es hat auch noch die MP3s in .m4a Dateien überschrieben !!!!! Durch das schnelle Abbrechen und beenden von iTunes hat es mir ein paar Hundert Songs für immer und ewig gelöscht !!!!

Das war wohl das letzte Mal dass ich iTunes gestartet hab, wenn man die Lieder nicht anderst überspielen kann, verkauf ich den iPod. Aber zum Glück gibt es ja den TransManager.
Manche kommen sicher gut mit der Appel Software zuercht, sorry, ich aber nicht. Die Hardware, als der iPod 6G ist echt super in Bedienung und Qualität und ich bin echt froh dass ich ihn noch weiter benutzen kann.
Nochmals DANKE an AG1M für den Link

LG
Biggels
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2015, 00:51
Also auch wenn es dumm klingt, aber das ist eindeutig ein Bedienfehler des Nutzers. Ja, iTunes versucht die Musik an einem Ort zentral zu speichern und auch die Kontrolle über das Format zu bekommen. Das kann man aber ganz leicht umgehen, wenn man sich beim ersten Einrichten mal die Zeit nimmt und sich die möglichen Einstellungen durchliest. Ganz einfach die automatische Verwaltung abschalten und alles manuell machen. Mein iTunes ändert nichts an meiner Musik und neue Musik wird von mir einfach reingezogen. Da wird dann nur ein Eintrag in der Datenbank mit Verweis auf den Speicherort erstellt. Genauso verwalte ich die angeschlossenen Geräte manuell und ziehe die Musik rüber, die ich mobil dabei haben will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod nano 6g Klangqualität?
Doenermann141 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  28 Beiträge
Ohrhöer für iPod Nano 6g
Paincookie am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  17 Beiträge
Nachfolger für Ipod Nano 6G
vöslauer am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Suche guten Ipod Nano Ersatz
AWZaji am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  8 Beiträge
Ipod Nano 6G geht einfach aus
darkblue80 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  4 Beiträge
Kabel für Apple Ipod Nano 6g
Knutze am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  11 Beiträge
Ipod Nano 6G kaufen oder Fuze behalten
traxx555 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  16 Beiträge
Ipod Touch 6G Soundqualität ?
nico.49 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  2 Beiträge
Klangvergleich iPod Classic 6G gegen iPod Nano 2G/3G
dickchill am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
Archos 104 - Problem mit drag & drop
Guinevere1176 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen