Sansa Fuze "zu wenig Platz für Musik DB" wie löschen?

+A -A
Autor
Beitrag
hipstress
Stammgast
#1 erstellt: 24. Dez 2010, 17:47
Hallo,

ich habe hier zwei Sansa Fuze, die vor ein paar Tagen an meinem Heimrechner mit Musik bestückt habe.
Nun wollte ich nochmal vor dem verschenken checken, ob auch alles in Ordnung ist.
Einer meldet "zu wenig Platz für Musik DB bitte 90MB freimachen". Dann geht er wieder aus. egal, ob am rechner angeschlossen, oder so eingeschaltet.

Nur wie soll ich Platz schaffen, wenn er sich gleich wieder abschaltet und er von dem Rechner hier nicht als Laufwerk erkanntwird?
Der zweite hingegen funktioniert problemlos und wird auch vom rechner erkannt. Wie komme ich also an den Player, um etwas Platz zu schaffen (nach möglichkeit, ohne alles runterwerfen zu müssen)?

Ich danke Euch

p.s.
wo haben sich denn die demolieder versteckt? die würde ich gerne löschen, hatte sie aber nicht gefunden...


[Beitrag von hipstress am 24. Dez 2010, 17:50 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2010, 00:28
Die Demolieder bekommst du mit der Formatieren-Funktion im Playermenü weg.

Hm, das Ding startet gar nicht mehr? Internetrecherche ergibt, dass das Teil eingeschickt werden muss.
hipstress
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2010, 02:34
nun ja, startanimation, dann besagte meldung und dann wieder aus...meine internetverbindung hier ist nicht die beste, sonst hätte ich mich auch nochmal intensiver umgesehen...
vielleicht noch jemand eine Idee? Einschicken ist ja oft eine Endlosgeschichte und kann ja nicht sein, dass man das Teil jedes Mal einsenden muss, wenn man aus Versehen etwas zu viel des Speichers belegt hat und die Musik DB nicht mehr geladen werden kann...
warum auch immer das Teil dann nicht als externer Datenträger erkannt wird...kann natürlich sein, dass das Gerät nicht auf MTSC stand - lässt sich jetzt nur leider weder nachprüfen noch ändern
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Dez 2010, 11:41

hipstress schrieb:
warum auch immer das Teil dann nicht als externer Datenträger erkannt wird

Da musst du es einschicken, sorry. Wo hast du denn gekauft?
hipstress
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2010, 13:37
http://kb.sandisk.co...kw/space/r_id/101834

hier steht ja auch nochmal ein bisschen was, aber da sich mein player nach dieser meldung immer gleich abschaltet ist das alles wenig hilfreich... habe mal den tech support angeschrieben eh ich ihn einschicke...
falls natürlich noch jemand eine idee hat, immer her damit.
habe den player online gekauft - hat ja auch funktioniert bis ich ihn scheinbar "überladen" habe.

find ich ja zum schreien

Capacity issue
This error occurs when a Sansa player is almost filled to capacity. A Sansa player can NOT be filled to full capacity. (i.e. you can't put 2GB worth of songs into a 2GB player)


und das ganze ohne Warnmeldung beim vollmachen - unmöglich!
Selbst mein billiger TEAC hatte solche probleme nicht!
hipstress
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2010, 19:07
der support lebt

[quote]1. Turn device OFF.
2. Slide the Hold switch down to Lock (orange color showing).
3. Press and hold the left button ( |<< ) while connecting the device to the PC.
Format the device according to the instructions in the link below.
[url=http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/107/kw/disk%20management/r_id/101834[/quote]]http://kb.sandisk.co.../r_id/101834[/quote][/url]

so, nun schaltet sich das Teil nicht ab, aber es wird immernoch nicht vom rechner erkannt, obwohl es wie der voll funktionierende player auf MSC steht.

demzufolge geht formatieren per PC nicht, habe über das gerätemenü selber formatiert.

wie bekomme ich das gerät nur dazu, erkant zu werden?

danke


[Beitrag von hipstress am 27. Dez 2010, 19:20 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Dez 2010, 19:15
Hallo,

leider habe ich auch keinen wertvollen Tip, sondern nur einen blöden Kommentar:


hipstress schrieb:
ich kann ja im playermenü einzelne tracks löschen, aber 90MB sind gefordert, das wollte ich mir dann doch nicht antuen.


Dieses Problem hast du (wenn ich das Datum deines Erstpostings anschaue) bereits seit 3 Tagen und anderthalb Stunden. Hättest du statt nach einer Lösung zu suchen (die es wahrscheinlich nicht gibt) lieber gleich angefangen Datei für Datei zu löschen, wärst du bestimmt schon fertig und könntest mit deinem Player schon wieder deine Musik genießen.

Daß es laut den Schritten nicht funktioniert, kann vielleicht daran liegen, daß sich dein Sansa nicht im "MSC"-USB-Verbindungsmodus befindet. (Nur dann taucht er auch als Laufwerk am PC auf.) Wenn sich der Player gleich beim Starten aufhängt, kann man diesen Modus leider wohl auch nicht mehr umstellen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Dez 2010, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sansa fuze v2 spinnt.
doc_elvis am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  4 Beiträge
Sansa Fuze+
Mohol am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  8 Beiträge
Sansa Fuze oder Fuze+?
an07 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Sansa Fuze
Amy-.- am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Review: Sansa Fuze vs. Fuze+
Bad_Robot am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  235 Beiträge
Cowon X5L zu Sansa Fuze+?
Taxor am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Sansa Fuze - Display zerkratzt.Tipps gesucht
superuser80 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze Problem
Welanduz am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
rockbox auf sansa fuze
1hannesjo1 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  8 Beiträge
Sansa Fuze - Brauche Scrollrad
Reiskocher83 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen