I Tunes von neuem Laptop synchronisieren

+A -A
Autor
Beitrag
mastermike67
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 03:28
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe I-tunes auf einem älteren laptop gespeichert und zwischenzeitlich ca. 9000 Songs auf meinen Ipod überspielt.

Ich möchte mir jetzt einen neuen Laptop anschaffen, aber wie läuft das dann mit I-tunes ?

Wenn ich das Programm auf den neuen Laptop wieder jungfräulich installiere und neue Songs auf meinen Ipod
überspielen will muß ich ja synchronisieren.
Da aber auf dem Itunes des neuen Rechners die Songs alle nicht drauf sind werden ja dann alle Daten automatisch gelöscht.

Es muß doch in so einem Fall auch Möglichkeiten geben neue Songs aufzuspielen ohne das dann alles gelöscht wird, oder ?

Danke für jeden Tip

Michael
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2010, 04:34
Wenn du einen Nano/Classic hast, kannst du die Dateien zurückspielen.

Zweite Methode, wenn du einfach eine externe Platte nehmen kannst oder einen iPod Touch hast: Kopier den iTunes-Ordner einfach auf den neuen Computer... dort ist die gesamte Bibliothek abgespeichert.
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 10:07
ich bin mir nicht sicher, aber bei der Methode "iTunes Ordner kopieren", gehen - so glaube ich, evtl. Playlists verloren und müssen neu angelegt werden.

Persönlich nutze ich daher das Programm "Copy Pod" Ist zwar nicht umsonst, dafür werden aber alle meine Einstellungen übernommen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 11:34

mastermike67 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe I-tunes auf einem älteren laptop gespeichert und zwischenzeitlich ca. 9000 Songs auf meinen Ipod überspielt.

Ich möchte mir jetzt einen neuen Laptop anschaffen, aber wie läuft das dann mit I-tunes ?

Wenn ich das Programm auf den neuen Laptop wieder jungfräulich installiere und neue Songs auf meinen Ipod
überspielen will muß ich ja synchronisieren.
Da aber auf dem Itunes des neuen Rechners die Songs alle nicht drauf sind werden ja dann alle Daten automatisch gelöscht.


Du kannst mit der aktuellen iTunes-Version einfach direkt in iTunes deine komplette Bibliothek vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren. Das geht mit dem neuen "Home Sharing". Du meldest dich bei beiden Rechner in iTunes mit deinem iTunes-Account an und aktivierst dieses Home Sharing (das ist ein Menüpunkt in der linken Menüleiste).

Dann siehst du auf dem neuen Rechner die komplette Library deines alten Rechners, kannst alle Titel markieren und klickst auf "importieren", dann kopiert er alles 'rüber.

Wie jedoch schon gesagt wurde, die Playlists kommen auf diese Weise nicht mit 'rüber, nur die "nackten" Titel bzw Alben.

Viele Grüße,
Markus
XphX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Dez 2010, 13:09
Das meine ich gar nicht. Es gibt auf beiden Computern einen Ordner im Musikbereich, der heißt schlicht iTunes. Wenn du diesen Ordner auf dem neuen Computer mit deinem ersetzt, ist alles genauso, wie du es zurückgelassen hast (bis auf die Einstellungen von iTunes, deshalb Vorsicht wenns zB ums automatische Synchronisieren vom iPod geht, falls du das deaktiviert hattest).

Das funktioniert auch zw. Mac und PC.
stoske
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2010, 13:13
Hi,

einfach mal die Anleitung lesen!

Oder bei Apple schauen, es gibt reichlich ausführliche Anleitungen für
jede denkbare Situation.

http://support.apple.com/kb/HT1364?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1660?viewlocale=de_DE

Grüße, Stephan Stoske

PS. Es heisst iTunes und iPod


[Beitrag von stoske am 27. Dez 2010, 13:14 bearbeitet]
fqr
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2010, 15:50
nicht vergessen den alten rechner in itunes zu deaktivieren und dann auf dem neuen wieder zu aktivieren. denn falls du gekaufte apps etc hast, darfst du die nur auf einer begrenzten anzahl von rechnern verwenden und wenn du das deaktivieren vergisst, zählen der alte und der neue rechner und du hast einmal weniger übrig.

btw: wie bekommt man denn die apps auf den neuen rechner, reichts wenn einfach der ordner mobile applications rüberkopiert wird?
mastermike67
Stammgast
#8 erstellt: 27. Dez 2010, 18:26
Danke für eure Tips. :-)
mastermike67
Stammgast
#9 erstellt: 28. Dez 2010, 00:44

Bad_Robot schrieb:

mastermike67 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe I-tunes auf einem älteren laptop gespeichert und zwischenzeitlich ca. 9000 Songs auf meinen Ipod überspielt.

Ich möchte mir jetzt einen neuen Laptop anschaffen, aber wie läuft das dann mit I-tunes ?

Wenn ich das Programm auf den neuen Laptop wieder jungfräulich installiere und neue Songs auf meinen Ipod
überspielen will muß ich ja synchronisieren.
Da aber auf dem Itunes des neuen Rechners die Songs alle nicht drauf sind werden ja dann alle Daten automatisch gelöscht.


Du kannst mit der aktuellen iTunes-Version einfach direkt in iTunes deine komplette Bibliothek vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren. Das geht mit dem neuen "Home Sharing". Du meldest dich bei beiden Rechner in iTunes mit deinem iTunes-Account an und aktivierst dieses Home Sharing (das ist ein Menüpunkt in der linken Menüleiste).

Dann siehst du auf dem neuen Rechner die komplette Library deines alten Rechners, kannst alle Titel markieren und klickst auf "importieren", dann kopiert er alles 'rüber.

Wie jedoch schon gesagt wurde, die Playlists kommen auf diese Weise nicht mit 'rüber, nur die "nackten" Titel bzw Alben.

Viele Grüße,
Markus


Hi,,

ist das der Menüpunkt: Privatfreigabe ?
Ansonsten steht bei mir nichts passendes.

Schöne Grüße
Michael
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Dez 2010, 01:52

mastermike67 schrieb:

ist das der Menüpunkt: Privatfreigabe ?
Ansonsten steht bei mir nichts passendes.


Ja, das ist der Menuepunkt.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
I Tunes
Jürgen12 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  12 Beiträge
Ipod ohne synchronisieren?
Terhaar am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
i-Tunes spioniert User aus
Joe_Brösel am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  16 Beiträge
Synchronisieren
Batista123 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Lautstärkeanhebung per Software im i-Tunes?
PeteConrad am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
I-tunes Alben cover+ Sony walkman 639
massappeal am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
i-tunes Datenbank auslagern auf externe Festplatte
Justin1969 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
2 i pods an einer i tunes Bibliothek?
v.steppi am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  9 Beiträge
Musik vom I-Pod auf den Pc
Wacker3000 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  6 Beiträge
2 Fragen zu i-Tunes bzw. iPod (DVDs brennen?/Albenreihenfolge)
PeteConrad am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.657

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen