HILFE Cowon D2+ geht nicht mehr an und nicht mehr zum laden

+A -A
Autor
Beitrag
AndyK.
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 13:12
HILFE

Das im mein 7.Tag meiner 5 Woechigen Thailandreise und mein Cowon D2+ geht nicht mehr.

Leider ist mein Akku total leer und wenn ich das Ding mit USB an den Computer stecke wird er nicht geladen und auch nicht von den Computer erkannt. An der Steckdose mit USB laden geht auch nicht mehr.

Heute Morgen ging der D2 nur noch kurz an fuer ca. 5-6 sec (zum hochfahren) aber dann wieder gleich aus.

...was kann ich tun?

lg Andy


[Beitrag von AndyK. am 08. Jan 2011, 13:27 bearbeitet]
fqr
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 13:18
wie lange hast du ihn denn am ladegerät gahabt? wenn das ding richtig entladen ist, kann es schon mal sein, dass er einige zeit am ladegerät hängt, ohne ein signal von sich zu geben. lass den player mal ne halbe stunde am netz hängen und schau, ob er dann was tut. beobacht dabei aber, ob er ungewöhnlich heiss (nicht war, sondern heiss) wird, wenn ja: abstecken!
ansonsten kannst du mal einen reset probieren, einfach mit nem bleistift oder ner nadel in das kleine löchlein neben dem mikro usb anschluss drücken und etwas gedrückt halten.

edit: wenn wirklich gar nichts mehr geht, gibts evtl. einen weg das ding wieder zu beleben: klick


[Beitrag von fqr am 08. Jan 2011, 13:27 bearbeitet]
AndyK.
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 13:35
Heute Morgen ging der D2 nur noch kurz an fuer ca. 5-6 sec (zum hochfahren) aber dann wieder gleich aus.

Hatte den D2 gestern fuer eine Stunde am Netz und nichts ging. Normalerweise beim laden wird das Dirplay eingeschaltet und das Ladesymbol angezeigt. Aber da hat sich nicht geruert.

Ach Reset hab ich versucht, auch mit lange draufhalten. Nix gin.

Das mit dem Link ist mir viel zu kompliziert und zu viel Englisch.

...


[Beitrag von AndyK. am 08. Jan 2011, 13:36 bearbeitet]
fqr
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 13:45
wenn ich dir jetzt alles erkläre was in dem verlinkten beitrag steht, wirds nicht weniger kompliziert.

wenn er heute morgen kurz anging, hört sich das für mich an, also ob der akku sich wieder ein stückchen erholt hat. ist dein ladekabel vielleicht defekt oder hat es einen wackelkontakt?

ansonsten versuch mal reset zu drücken, während der D2 am usb hängt.
ciconia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 21:59
Hallo,
und wenn er ganz entladen ist, leg mach ihn für ne Zeit lang warm (nicht heiß) auf der Heizung, dann müsste der zum Laden, falls der komplett entladen ist, wieder anspringen.

Aber auf eigene Gefahr, nicht das ich jetzt shculd bin, wenn du ihn auf der Heizung schmilztz oder so...

ciconia
fqr
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2011, 22:09
das würde ich wirklich nur als ultima ratio machen, wenn gar nichts anderes mehr geht und der D2 tatsächlich tiefentladen ist. vorher sollte man versuchen auszuschliessen, dass es an der FW oder am kabel liegt...
AndyK.
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2011, 05:29
ok werde ich machen, lege den D2 mal eine Zeit in die Sonne, Heizung gibt es hier in Thailand nicht lol.


[Beitrag von AndyK. am 09. Jan 2011, 05:33 bearbeitet]
AndyK.
Neuling
#8 erstellt: 09. Jan 2011, 13:20

ne, hat nichts gebracht, der D2 bleibt tot.

Bin verzweifelt, habe noch ueber drei Wochen Urlaub der Cowon ruert sich nicht.

Was fuer ein Schrott.

Das kann doch nicht sein, dass immer etwas Akku uebrig sein muss um hochzufahren.
fqr
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2011, 13:29
wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob es wirklich nur am akku liegt...
um zu testen, ob man den D" überhaubt reanimieren könnte, mit der oben verlinkten methode, versetz den D2 mal in den recovery mode: den menue button drücken und gedrückt halten, danach mit dem power-schieber auf on. der d2 bleibt jetzt normalerweise dunkel, ist aber intern auf recoverymode. jetzt schließ den D2 mmal per usb an.... wenn der D2 überhaupt noch lebt müsste jetzt bei zb bei windows(du benutzt windows?) der manager für neue hardware ansprinegn und dich nach treibern fragen.
sollte der D2 so reagieren, haben wir zumindest den beweis, das noch was zu retten ist und der D2 niocht völlig tot. danach müsstest du allerdings so vorgehen wie oben verlinkt...

nochwas: kannst du ausschliessen, dass das usb kabelk defekt ist?
AndyK.
Neuling
#10 erstellt: 09. Jan 2011, 14:53
also das Kabel ist 100 % ig ok. Andere Geraete laufen auf dem Kabel.

Das mit dem Menuetaste halten und Einschalten habe ich gemacht, aber der Computer zeigt nichts an. Aber wie soll das gehen wenn null Saft auf dem Ding ist...

Das Ding ist erst 3 Wochen alt. Von sehr zufriedener D2 user zum D2 hasser in einem Tag.


Werde wohl in Zukunft auch in den Apfel beissen muessen.
fqr
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2011, 15:57
dann hast du ein defektes gerät bekommen, denn normal ist das nicht. ich habe meinen D2 inzwischen 3 1/2 jahre und habe viel mit dem ding viel herumexperiemntiert, was software etc angeht, wobei der D2 gerne mal abraucht, aber niemals habe ich etwas derartiges erlebt, der D2 liess sich bei mir immer wieder herstellen, auch wenn er schwarz blieb.
wenn der D2 erst 3 wochen alt ist, hast du sicher noch garantie, oder? in diesem fall würde ich den player einfach wieder zurückgeben bzw umtauschen. das nützt dir im urlaub nun nicht viel, aber wenn du wieder zuhause bist
ciconia
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jan 2011, 16:55
Hallo,
das ist doch alles halb so schlimm.


d2-user schrieb:

Das Ding ist erst 3 Wochen alt.


Dann ab zurück zum Händler, Stichwort Gewährleistung, dann müsstest du einen neuen bekommen, weil der Hersteller bzw Händler dir beweisen muss, dass der Fehler noch nicht seit dem Kauf vorhanden waren...

ciconia
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE Pc erkennt Cowon D2 nicht mehr!
Andreas4711 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
Cowon D2 bootet nicht mehr
Robert82 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Hilfe! COWON D2-Anfängerin!
DAU9999 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Cowon D2 und Schutzfolien - HILFE !
music-freak666 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Cowon d2 akku lässt sich nicht mehr laden
sev_Enil am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  21 Beiträge
Fragen zum Cowon D2
Soulja112 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  9 Beiträge
Cowon D2 - Newbie braucht Hilfe
ackermann am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Cowon D2 Zufallswiedergabe geht nicht
coolmanfrank am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
cowon d2+ 2 fragen
vzr1800 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen