Lauter Player mit FM-Radio + Normalizer gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
novacaine_up
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 13:43
Hey zusammen,

ich such einen Player, welcher LAUT geht, einen FM-Tuner und auch (wie Sony-üblich) eine Art Dynamic Normalizer hat.

Hatte mal den Sony X-1050, war sehr zufrieden -> leider kaputt
Hab nun den Sony NWZ-S755, welcher auch gut wäre, wenn der richtig laut wäre (bei manchen Songs muss das einfach sein).

Hab mich inzwischen durch viele Foren-Beiträge gekämpft, der Cowon J3 wäre ja eine sehr nette Alternative (aufgrund dessen, dass man die Lautstärke-Regelung umgehen kann), aber ich befürchte er hat nicht diesen Normalizer (zumindest finde ich bei den technischen Daten nichts darüber, ausser die Funktion heißt bei Cowon anders und ich bin zu blöd dazu )

Habt ihr Tipps für mich??

Besten Dank
fqr
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 14:30
ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit normalizer meinst, aber wahrscheinlich sowas wie replaygain, das alle tracks auf dem player auf die selbe lautstärke bringt.
das hat der J3 meines wissens nach nicht, der D2 jedenfalls hats definitiv nicht. da müsstest du zu den sandisk sansa playern wechseln, die haben das sogar in ihrer orig FW, mit rockbox sowieso.
alternativ kannst du deine mp3s mit dem programm mp3gain bearbeiten, was mir jedoch suspekt ist, da ich an meinen sorgsam gerippten mp3s nicht rumdoktern will.
Guenne64
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2011, 14:56

fqr schrieb:
ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit normalizer meinst, aber wahrscheinlich sowas wie replaygain, das alle tracks auf dem player auf die selbe lautstärke bringt.
das hat der J3 meines wissens nach nicht, der D2 jedenfalls hats definitiv nicht. da müsstest du zu den sandisk sansa playern wechseln, die haben das sogar in ihrer orig FW, mit rockbox sowieso.
alternativ kannst du deine mp3s mit dem programm mp3gain bearbeiten, was mir jedoch suspekt ist, da ich an meinen sorgsam gerippten mp3s nicht rumdoktern will.


Hallo,
http://esupport.sony...nts/03/05/07/07.html

Bez. mp3gain: Man kann ja das Original behalten und eine Kopie bearbeiten.
LG
novacaine_up
Neuling
#4 erstellt: 30. Jan 2011, 19:10
Jep, genau, mit Normalizer meinte ich, dass der Player autom. alles Songs auf eine einheitliche Laustärke spielt...
Aber ja, auch will ich selbst nicht alle mp3's neu rippen / verändern / sonstiges...

Und stört dich das dann beim D2 nicht, wenn die mp3s alle verschieden laut sind und du sie nicht extra neu rippen magst? (ich bin hier halt mit dem dynamic normalizer schon sehr verwöhnt *g*)
fqr
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2011, 22:14
nein stört mich nicht... dann mach ich halt lauter, wenns zu leise ist. ausserdem höre ich nie an der schmerzgrenze, weshalb es mich auch nicht so stört, wenn ein track mal etwas lauter ist.
ich höre sowieso nur ganze alben und verwende shuffle nie, weshalb die lautstärkenunterschiede nur beim wechsel von einem album zum nächsten ins gewicht fallen...


[Beitrag von fqr am 30. Jan 2011, 22:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lauter MP3 Player gesucht.
yodelhubby am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  3 Beiträge
lauter mp3 player gesucht ?
hall1977 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  11 Beiträge
FM-Transmitter für iPod gesucht
ähwelchendenn am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  4 Beiträge
MP3-Player mit rauschfreiem FM-Radio
Horst_St. am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
FM Transmitter fürs Auto gesucht!
Weilallenamenwegsind am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
MP3 Player mit bookmarking gesucht
taalas am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Radio Rekorder / Ghettoblaster gesucht!
Isider am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Einfacher MP3-Player gesucht
w_roy am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
Bug bei MP3-Player Trekstor iBeat Organix FM 512 MB
Explorer am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  31 Beiträge
FM Transmitter
vollverfrickelt am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen