Rockbox oder anderes und Ipod Touch

+A -A
Autor
Beitrag
2babe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2011, 22:58
Hallo,
hab rumgesucht, aber nicht so richtig zufriedenstellende
Antworten gefunden.
Kann der Touch denn jetzt Ordnernavigation mit alternativer Firm/Software oder nicht?!
Hier sind doch einige Apple User, die mir diese Frage sicher beantworten können.
Die Ordnernavigation würde ich schon gern weiter nutzen.
Hilfe gesucht
Grüße
Bernhard
fqr
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 23:06
mir ist keine alternativsoftware für den touch bekannt. rockbox gibts dafür jedenfalls nicht.
Guenne64
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 23:27

2babe schrieb:
Hallo,
hab rumgesucht, aber nicht so richtig zufriedenstellende
Antworten gefunden.
Kann der Touch denn jetzt Ordnernavigation mit alternativer Firm/Software oder nicht?!
Hier sind doch einige Apple User, die mir diese Frage sicher beantworten können.
Die Ordnernavigation würde ich schon gern weiter nutzen.
Hilfe gesucht
Grüße
Bernhard


Hallo,
ich hoffe, ich bin jetzt nicht am Thema vorbei.
Ich mag Itunes nicht, daher verwende ich am Iphone das Programm "Files".
Vermittels des Programms "DiskAid" für PC ziehe ich die Ordner mit der Musik aus meinem Musikordner am PC auf das Iphone in einen von Files erstellten Ordner "Public".
Das geht über USB oder Wlan.
Dort kann ich Ordner und Unterordner erstellen.
Abspielen kann ich die Musik auch mit dem Programm, es setzt halt genauso wie der Ipod auf Quicktime auf, kann also die gleichen Dateien abspielen.
LG
denkprekariat
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2011, 03:36
Mit dem Jailbreak sollte das möglich sein.
Guenne64
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 09:55

denkprekariat schrieb:
Mit dem Jailbreak sollte das möglich sein. :)

Für die von mir genannte Methode ist KEIN Jailbreak nötig.
LG
2babe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 10:58
Moin,
danke für eure Antworten, werde mal die Methode "ohne" Jailbreak probieren.
Vielleicht kann ich mich ja auch mit Foobar oder Mediamonkey arrangieren.
Grüße
B
fqr
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 18:18
das abspielen erfolgt dann aber über einen extra player und nicht mit dem "normalen" player des ipod?
Guenne64
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Feb 2011, 13:43

fqr schrieb:
das abspielen erfolgt dann aber über einen extra player und nicht mit dem "normalen" player des ipod?


Ist das jetzt eine Frage an mich?
Wenn ja, jein.
Setzt wie gesagt auf das "normale Quicktime" auf.
Ist natürlich ein eigenes Programm auf dem Homescreen.
Da gibt es natürlich etliche wie "files".
Die Oberfläche sieht annähernd gleich aus.Files
LG
fqr
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2011, 14:04
danke, genau das wollte ich wissen
muss ich mir mal ansehen, wie ist denn die bedienbarkeit im vergleich zum standard player? ich kenne einige apps mit eigenem player, die schlecht reagieren.
Guenne64
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Feb 2011, 14:14

fqr schrieb:
danke, genau das wollte ich wissen
muss ich mir mal ansehen, wie ist denn die bedienbarkeit im vergleich zum standard player? ich kenne einige apps mit eigenem player, die schlecht reagieren.


Servus,
ich konnte nichts in diese Richtung feststellen.
Möglicherweise reicht Dir "files light".
Und von DiskAid gibt es auch eine Testversion, soweit ich weiss. Dann musst Du erstmal keine Kohle ausgeben.
Files bietet sogar ein wahrscheinlich nur für mich wichtiges feature.
Ich kann einzelne Musikdateien abspielen, und nach der Wiedergabe stoppt der Player.
Shuffle etc. kann er sowieso.
LG
fqr
Inventar
#11 erstellt: 05. Feb 2011, 14:27
danke.
2babe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Feb 2011, 15:33
Moin,
damit sind dann auch schon fast meine Fragen beantwortet
Gefunden hab ich Files im Appstore, ich denke mal das Proggi ist gemeint.
War erst etwas unsicher, weil es als Doc-reader aufgeführt ist.
Grüße
B
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPod Touch
handzup93 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
ipod touch
Lorenz(at) am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Ipod Touch
DonLupus am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
IPod Classic und Rockbox
Kunde am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  106 Beiträge
ipod touch
anelka am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
ipod touch
anelka am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
Klang ipod mit Rockbox ?
uwepaulhagen am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
ipod touch oder neuen sony touch player?
Funky_Wizard am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  11 Beiträge
Rockbox auf Ipod Mini: Klangverbesserung?
okaluza am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen