Guter mobiler Player für HiFi-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
ackerschnacker77
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2011, 12:56
Guten Tag zusammen!

Ich bin hier neu und schaue aber schon lange mir die Beiträge auf HiFi-Forum an. Aktuell treibt mich folgendes Thema um:

Seit wenigen Jahren ist meine Musik komplett digital als (hochqualitative) mp3 und aac auf meinem Rechner archiviert. Ich möchte diesen aber nicht als Abspielgerät für meine HiFi-Anlage (Rotel) benutzen, da ich ihn ästhetisch nicht schön finde und mich das ewige Hoch- und Runterfahren nervt. Ich möchte wie beim CD-Player einfach anschalten und auf Play drücken. Aus diesem Grund hängt jetzt ein ipod classic am Verstärker, den ich über das LineOut abgreife und der auch tatsächlich erstaunlich gut klingt. Aber er kann nicht ganz mit der Dynamik und Kraft der PC-Soundkarte bzw. eines CD-Players mithalten.

Deshalb meine Frage an Euch: Kennt Ihr gute mobile Player, die einen hohen Ausgangspegel (am besten LineOut) haben, hohe Speicherkapazität besitzen und an der Anlage mit einem guten CD-Player mithalten können? Ich habe viel Gutes über den neuesten ipod touch gehört, der ein hohes LineOut Signal haben soll...

A Propos: Ich habe keine Lust auf Streaming oder so. Es soll eine technisch ganz einfache Lösung sein.

Danke schonmal für Eure Erfahrungen!
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2011, 20:08
Eine einfache aber nicht ganz günstige Lösung ist es, den Eingang deines iPods digital via Dock abzugreifen. Da gibt es was von Onkyo, hab ich vor längerer Zeit mal einen Thread im Forum gesehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler Mp3-Player - i.pod
Mr.BlaBla am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Wlan tauglicher mobiler player
Paulrocks am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  26 Beiträge
Mobiler Player mit Wucht
Stedefreund am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  13 Beiträge
Mobiler Mp3 Player
B-Nutzer am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  11 Beiträge
Mobiler Audio Player - Kaufberatung
SirMenelik am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  6 Beiträge
mobiler kleiner mp3 player
deroen am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  8 Beiträge
Mobiler Lautsprecher/Anlage - ca. 150?
b4zZ am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  7 Beiträge
Mobiler Audiorecorder für Soundscapes.
Lugens am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
mobiler High-Res Player vs. mobiler DAC + Smartphone
Tubs am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  16 Beiträge
mobiler Hi-Res Player gesucht
André009 am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen