Sansa Clip Plus - Wackelkontakt / Defekt

+A -A
Autor
Beitrag
H4pPY
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2011, 08:52
Guten Morgen ,


ich habe leider gestern Abend feststellen müssen das sich
bei meinem Clip+ ein Wackelkontakt erschlichen hat .
Direkt da wo der Klinkenstecker des KH reinkommt und zwar
sobald der Clip+ in Bewegung kommt oder der Stecker einfach leicht gedreht wird.

So verschwindet der Ton am linken Ohrhörer. Am Kabel kanns nicht liegen , da ich ein Austausch Kabel parat habe und es auch noch mit anderen KH ews ausprobiert habe .

Kennt jemand das Problem bzw. hatte jemand das Problem ?
Gibt es vielleicht Abhilfe oder muss er dann doch zurück
geschickt werden?

Der Sansa wurde direkt bei Amazon gekauft (28.12.2010).
Sollte ich Ihn zu Amazon zurück schicken oder dann zu Sansa/Sandisk ?
Wird mir der ersetzt oder muss ich mich da auf lange Reperaturzeiten einstellen ?


gruss

Ante
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2011, 09:24
Hallo,

ich würde ihn zu Amazon zurückschicken.

In der Regel erstatten die dir einfach das Geld zurück, und du kannst dir dort einfach wieder einen neuen kaufen.

Das geht in der Regel ruck-zuck.

Viele Grüße,
Markus
H4pPY
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2011, 09:50
Das werd ich jetz wohl machen . Habe direkt schon bei Sandisk angerufen und wenn ich es über Sie mach dann dauert es ne weile so ca. 3-5 wochen. Der Sitz von Sandisk ist irgendwo in der Czechei.
Die müssen erstmal ein Schadensbericht schreiben, der dann von einem anderen Beglaubigt werden muss das auch widerum n paar Tage dauert und ihn dann schliesslich und endlich in die USA verschicken.

Und so kommen dann die 3-5 Wochen zustande.

Der Herr am Telefon hat dann auch gemeint das es besser wäre direkt an Amazon zu schicken. Die tauschen sofort um.

Werde ihn heute vor der Arbeit zur Post bringen, bin mal gespannt wie lang das dauert. Hoffe schon noch bis WE

P.S den Clip+ gibts wieder für 39.99Euro bei Amazon in der 8GB Variante


gruss und n schönen Tag euch allen


Ante


[Beitrag von H4pPY am 18. Apr 2011, 10:22 bearbeitet]
H4pPY
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2011, 16:30
Hi,

meiner ist schon wieder defekt. Seit einiger Zeit leuchtete das Display nicht mehr so stark.

An und aus gemacht, dann gings. Jetz hab ich ihn aufgeladen, wollte ihn starten undjetz geht gar nix mehr!

Display ist aus

Jetzt wieder zurück schicken und auf Antwort abwarten.
Hab mir gleich wieder einen Neuen bestellt.
Leider nicht mehr für 39.99 sondern 54.99
Wahrscheinlich erhalte ich eine Gutschrift.

Hat eigentlich jemand das besagte Problem mit dem Display??


gruss


Ante
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jul 2011, 16:31
Ich bisher nicht...

Viele Grüße,
Markus
endlezz
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2011, 17:15
Jop, ich hatte genau diese Probleme in der gleichen Reihenfolge: erster Clip+: Klinkenproblem, zweiter Clip+: auf einmal ging nichts mehr.
Wenns noch nicht zu spät ist dann kauf dir nicht gleich einen neuen, sondern schick erstmal den kaputten zurück und verlang, dass sie dir keine Gutschrift sondern einen neuen Clip+ schicken.
romanh13
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jul 2011, 20:50
Hallo, was ich nicht verstehe, warum kauft ihr immer wieder den gleichen player, wenn dieser anscheint schlecht verarbeitet ist? Klang hin oder her.
auch in anderen threads liest man:
"ein player hängt sich auf,der andere ist kaum bedienbar usw.
aber damit kann ich leben."

Wenn die meisten so eine Einstellung an den tag legen, dann ist es kein wunder das wir mit schlecht verarbeiteten schrott überschüttet werden und die Qualität der Player sinkt.
Würde keiner Kompromisse machen und bei den ersten, kleinsten, technischen Problemen den Mist zurück schicken und andere marken testen, würden die Hersteller es schnell lernen dass sowas nicht aufgeht und mehr wert auf die Qualität legen.


gruß


[Beitrag von romanh13 am 22. Jul 2011, 22:08 bearbeitet]
fqr
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2011, 22:40
na dann viel spass beim testen ...

ich kann bisher auch über keine mängel am clip+ klagen. dass der clip kein edel-player mit hochwertigen materialien ist, sollte klar sein, dennoch ist der clip+ imo in der gesamtheit der fähigkeiten (incl rockbox) ein preis-leistungswunder. aber natürlich kommt es immer auf die erwrtungen bzw präferenzen an
H4pPY
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2011, 04:00
Hi,

also ich kaufe ja nicht immer den gleichen Player.
Der läuft ja noch unter Garantie, nur jetz werd ich wahrscheinlich den Aufpreis von knapp 15Euro in Kauf nehmen müssen.
Täglich mit ner hackeligen Bedienung zurecht kommen wäre für mich nerviger und anstrengender als alle 3-4 Monate den Player zurück schicken.
Aber das ist ja alles ansichtssache und glücksache. Bei den einen ist halt nix und bei mir Ist es halt n Montagsgerät!

Will auch nicht auf den Clip verzichten, weil er einfach wie für mich geschaffen ist.

P.S es kommt ja auch bald der FiiO X3,dann wirds vielleicht was mit der Langlebigkeit mit einem Player bei mir


gruss


Ante


[Beitrag von H4pPY am 23. Jul 2011, 04:01 bearbeitet]
stefanie
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Sep 2014, 23:08
Hallo allerseits,

ich habe gestern einen Sansa Clip + geliefert bekommen.
Heute getestet: Wackelkontakt an der Klinkenbuchse.
Der Stecker geht garnicht kplt. in die Buchse und bei jeder Bewegung
setzt der Ton aus. Ich schicke den Player morgen zurück.
jetzt habe ich den FiiO X1 bestellt, ich hoffe der ist besser verarbeitet.
Übrigens ist der Sansa wirklich sehr klein. Warscheinlich wäre ich
dad. mit der Bedienung nicht glücklich geworden.

Gruß Jens
robwag
Stammgast
#11 erstellt: 26. Sep 2014, 12:19
Die KH-Buchse ist tw. sehr stramm/eng.
Man muss die Klinke dann die ersten paar Male mit ziemlich starkem Druck reinstecken.
Das hatte ich auch schon bei 2 Geräten.
Feifvel
Neuling
#12 erstellt: 16. Aug 2016, 20:31
Wer keine Garatie mehr hat: Bei mir hat folgendes geholfen

_Player öffnen (mit Schraubenzieher und etwas Gewalt aufhebeln, gibt youtube Videos)
_ein Stück Pappe (z.B. von Zigarettenschachtel) auf den Stecker mit Tesa fixieren
_Player wieder schließen

Mit der Dicke der Pappe evtl. etwas experimentieren, bei mir waren es 2 Schichten Zigarettenschachtel.
Jagutherrschaften
Neuling
#13 erstellt: 01. Okt 2019, 16:58

Feifvel (Beitrag #12) schrieb:
Wer keine Garatie mehr hat: Bei mir hat folgendes geholfen

_Player öffnen (mit Schraubenzieher und etwas Gewalt aufhebeln, gibt youtube Videos)
_ein Stück Pappe (z.B. von Zigarettenschachtel) auf den Stecker mit Tesa fixieren
_Player wieder schließen

Mit der Dicke der Pappe evtl. etwas experimentieren, bei mir waren es 2 Schichten Zigarettenschachtel.


Ich weiß, der ganze Thread ist schon älter. Aber nach dieser Anleitung funktioniert bei mir die Audioausgabe wieder einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so.

Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip Ersatz gesucht
Fred_Clüver am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  12 Beiträge
Sansa Clip Plus , Rockbox installieren ?
H4pPY am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  81 Beiträge
Sansa Clip plus mit Zusatzkarte
Alex474 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  2 Beiträge
Speicherkarten Erweiterung Sansa Clip Plus
Lülly am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Sansa Clip kaputt, neukauf?
Stedefreund am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  27 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+
electrix91 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  3 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Sansa Clip 8GB - Ordner
Veannon am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen