Kaufberatung MP3-Player mit Diktierfunktion (einigermaßen vernünftige Technik + Mic)

+A -A
Autor
Beitrag
Big_mac_the_crack
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2011, 21:28
Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit Traumtagebücher führe, könnt Euch ruhig lustig drüber machen ;), und ich einen neuen MP3-Player brauche, wollte ich das gleich kombiniert holen, aber siehe da, der Markt ist garnicht so groß und das einzige was man findet scheint Billig-Schrott aus Fernost zu sein der die Funktionen integriert hat.

Also er sollte min. 8 GB haben und da ich eben direkt nach dem aufwachen mitten in der Nacht meine Aufzeichnungen vornehme wäre es gut wenn er über eine AGCI verfügt und das Mic auch recht gut ist, denn das Problem was ich mit der Diktierfunktion meines Handys habe, abgesehen davon dass die Qualität des Dateiformats fürn Eimer ist, ist dass ich viel zu leise spreche und auch nicht lauter reden kann wenn ich gerade aufwache und es schon schwer genug ist meine Gedanken auf meine Träume zu lenken...

Vielleicht hat jemand einen Tipp und Erfahrungen mit solchen Kombigeräten?

Grüsse

Big mac the crack
thomaschek
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2011, 17:51

Big_mac_the_crack schrieb:
wäre es gut wenn er über eine AGCI verfügt und das Mic auch recht gut ist, denn das Problem


Eine qualitativ sehr gute Möglichkeit ist ein iPod mit Belkins TuneTalk. Allerdings ist das alles nicht mehr neu im Handel zu bekommen, soweit ich weiß. Denn es ist darauf zu achten, dass es ein (alter) iPod ist, der mit TuneTalk kompatibel ist. Dann genügt ein Knopfdruck, um die Aufnahme zu starten / zu stoppen und wenn ich recht erinnere, gibt es auch die Möglichkeit, dass sich das Dingens einschaltet, wenn man anfängt zu sprechen. (siehe TuneTalk im Vergleich)

Alternative ist ein Diktiergerät.

Oder ein iPhone / iPod touch mit (zusätzlichem) Mikro. Da gibts x Apps, die auch "Studioqualität" aufzeichnen sollen; externe Mikros / Anschlüsse gibt es auch. Und "Schnarchprogramme", die nachts automatisch die Geräusche aufzeichnen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, gibt aber sicher noch mehr. Evtl. mal so in Richtung "Überwachung" suchen.


[Beitrag von thomaschek am 24. Apr 2011, 17:52 bearbeitet]
Jannick-Abg
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2015, 16:14
Hallo big_mac_the_crack!
Auch wenn deine Frage nach einem guten MP3-Player mit Diktierfunktion schon ein paar Jahre her ist,
ich suche aktuell so einen und hab noch nichts Gutes gefunden...
Bist DU fündig geworden??
Wenn ja, was fü ein Gerät?

Gruß
Jannick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Player mit Diktierfunktion
Altwossi am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  4 Beiträge
SUCHE MP3 Diktierfunktion Hörbuch
knupu am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Mp3-Player gesucht.
RoBs3n am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player >60GB
dsch1n am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  23 Beiträge
MP3-Player Kaufberatung
Stranger284 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  14 Beiträge
MP3 Player Kaufberatung
-Clemens am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  57 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player
Goblin22 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  26 Beiträge
MP3 Player - Kaufberatung
move360 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung - guter MP3-Player
zoolim am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung für MP3-Player
Celes am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen