Cowon J3 vs. Sony NWZ-A844

+A -A
Autor
Beitrag
Le_X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2011, 08:26
Hallo zusammen,

nach nun fast 3 Wochen intensiever suche nach einem MP3 Player ist meine Auswahl auf diese zwei Player gefallen.

Cowon:
+ Bedienknöpfe außen
+ SD-Speicherkate
+ Akkulaufzeit

- keine guten Kopfhörer
- Preis
- zur Zeit nicht lieferbar


Sony:
+ gute Kopfhörer
+ liegt super in der Hand (Cowon hatte ich leider noch nicht im Laden gesehen)

- weniger Akku als Cowon
- kein Touchscreen (aber braucht man das?)

Ich weiß´nicht ob ich unbedingt einen Touchscreen brauche, wichtig is mir nur, das ich schnell mal Pause machen kann oder auch lauter und leiser wählen kann.
Ob ich die Videofunktionen nutze weiß ich auch nicht, evtl nur wenn ich in den Urlaub gehe...aber ich hab ja auch ein Handy. Der Player wäre für die Hundespaziergänge und für´s Fitness.

Falls einer von euch noch gute Erfahrungen hat, bitte posten

-Danke-
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jun 2011, 10:57
Hallo,

welche Hörer gedenkst du denn mit dem neuen Player zu betreiben? (Die beiden Player funktionieren nicht mit allen Arten von Hörern gleich gut.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 23. Jun 2011, 10:57 bearbeitet]
Le_X
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2011, 11:03
Nun ja, bei Sony die standart und bei Cowon müsste ich nochmal forschen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jun 2011, 11:07
Ok.

bei dem Sony sind in der Tat (für den Preis) schon ganz gute InEars dabei.

Das einzige Problem, das ich noch sehe ist, die Lautstärkebegrenzung des Sony. Ich bin zwar kein Lauthörer, mir langt dessen Lautstärke, aber Leute, die gerne auch mal laut hören, ist der Sony zu leise.

Viele Grüße,
Markus
Le_X
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2011, 11:12
Das hatte ich auch gelesen, bin aber selbst auch kein "Lauthörer" und nachdem das ja inEar sind, kommen kaum Nebengeräusche hinzu.

Hast du den Cowan schon mal in der Hand gehabt?

Ich glaube aber ich plediere zum Sony, such schon die ganze Zeit nach guten Preisen.
was meinst du, 8 oder 16GB (mein letzter MP3-Player hatte 256MB und wie gesagt, hauptsächlich wird nur Musik gehört)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jun 2011, 11:22
Ja, ich besitze beide Geräte.

Mehr Speicher ist immer besser.

Viele Grüße,
Markus
Le_X
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jun 2011, 11:25
Na dann lass mal rüberwachsen

Dann sag mal bitte deine ehrliche Meinung zu den Geräten und welcher dein Favorit is
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jun 2011, 11:31
Mein Favorit unter den beiden ist der Cowon, weil er mit einer Vielzahl von Hörern (sowohl InEars als auch Bügelkopfhörern) besser funktioniert (weil der Cowon sowohl wirkungsgradschwache Bügelkopfhörer lauter antreiben kann, als auch High-End InEars, die Frequenzweichen und mehrere Treiber pro Seite haben, linearer antreiben kann als der Sony).

Das spielt für dich jedoch (bisher) keine Rolle, wenn du InEars in der Preisklasse der beigefügten Sony-InEars verwenden willst.

Solltest du jedoch schon jetzt mit dem Gedanken spielen, in der Zukunft mal einen 250-Euro-InEar, oder einen großen Bügelkopfhörer zuzulegen, wäre der Sony meiner Meinung nach 'raus.

Solange es jedoch bei dem beigelegten InEar bleibt, ist beim Sony das Preis-Leistungsverhältnis besser. Die Bedienung des Sony ist auch ohne Touchscreen sehr gut.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 23. Jun 2011, 11:31 bearbeitet]
Le_X
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jun 2011, 11:34
Danke, Entscheidung is nun gefallen, es wird der Sony

Jetzt nur noch guten Preis finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon vs Sony
Batista123 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  9 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A844 kompatible Dockingstation
amokkx am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Sony NWZ 818
daniel111 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Sony NWZ-X1050 vs. Cowon S9 Test
workmen am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  39 Beiträge
Cowon J3 vs Samsung YP M1
hansBaer am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  22 Beiträge
Iphone4 vs Cowon J3 + Fiio E6
Joescrib am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge
Sony NWZ 438 vs NWZ 638
Lena83 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
UKW Transmitter mit dem Sony Walkman NWZ-A844 funktioniert nicht
goescha am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  16 Beiträge
Review Cowon J3
KimH am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  34 Beiträge
Cowon J3 - Softwareproblem
Hi-Neff am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen