Such gute Dockingstation

+A -A
Autor
Beitrag
HagenK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 11:46
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Dockingstation, die auch mit anderen MP3 Playern neben IPods kompatibel ist. Momentan besitze ich einen Sony Walkman Mp3 Player, der darauf auch funktionieren sollte:)
Als Preigrenze setzte ich 200 €. Gute Vorschläge etwas darüber hinaus nehme ich aber auch gerne an.
Was natürlich super wäre, wäre wenn die Dockingstation Anschlüsse für meine 5.1 Teufel-Boxen bereithält.
Sofern es meine Preisgrenze zulässt.

Ich freue mich über alle Vorschläge !

Vielen Dank !
HagenK
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2011, 10:39
Welche Dockingstation benutzt ihr und habt gute Erfahrungen gemacht ?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Aug 2011, 10:44
Ich habe schon viele, sehr viele Dockingstationen gehört,
auch welche, die 4-6 mal so teuer waren wie 200€.

Ich konnte mich mit keiner so richtig anfreunden.

Kein richtiges Stereo, keine Klangbühne, kein stimmiges
Klangbild.

Wo willst du sie verwenden? Primär daheim?

Da wäre eine Kombi aus Verstärker + Lautsprecher eventuell besser.

Oder du holst dir eine Kompaktanlage (Yamaha Pianocraft).

Oder das Receiverteil der Pianocraft und dann noch 2 Lautsprecher.

Wäre die klanglich bessere Alternative.


Für mobilen Einsatz wäre natürlich eine Dockingstation praktischer.
HagenK
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2011, 12:35
Ja sie wird vorwiegend für die Wohnung benutzt, sie sollte dementsprechend auch mobil sein, dass man sie in alle Zimmer/Küche auch mitnehmen kann.
Das eine Dockingstation klanglich etwas eingeschränkt ist, ist mir bewusst.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, was in diesem Preisbereich zu empfehlen ist.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Aug 2011, 12:44
Ich habe in deiner Preisklasse 2, die einigermaßen
brauchbar klingen:

Yamaha TSX 130

Harman Kardon Go + Play

Wobei mir damals das Yamaha Dock besser gefallen hat vom Klang.

War aber jetzt kein ausführlicher Test, nur probeweise im
Elektromarkt.
HagenK
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2011, 14:55
Super, danke dir schon mal.

Hat noch jemand anders mit seiner DOckingstation gute Erfahrungen gemacht ?
Wiley
Stammgast
#7 erstellt: 19. Aug 2011, 10:39
Unterhalb 200,- ist das JBL Radial wohl eines der besseren. Ist Dir das noch portabel genug?

Voller Klang braucht halt Volumen... getreu nach dem Motte "Hubraum ist duirch nichts zu ersetzen"
Daher ist kleiner zumeist klanglich ein Rückschritt.

Harman Kardon Go + Play ist angeblich noch etwas besser, liegt halt auch etwas über dem Budget (ich find's allerdings potthässlich - ist aber natürlich Geschmacksfrage).

Wenn das "Ghettoblaster-Design" nicht stört ist das Altec Lansing inMotion MIX iMT800 wohl definitiv einen Blick wert!

Da ich derzeit selbst auf der Suche nach was ähnlichem bin ist das in etwa das bisherige Ergebnis meiner Recherchen - nicht meiner Erfahrungen!


[Beitrag von Wiley am 19. Aug 2011, 13:30 bearbeitet]
badde34
Stammgast
#8 erstellt: 22. Aug 2011, 13:55
ich hab seit 1-2 jahren den Harman Kardon Go + Play und bin bestens zufrieden. den kann ich dir echt empfehlen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Aug 2011, 20:36
Das Radial spielt tonal auch nicht schlecht, da hast du recht.

Für welches entscheidest du dich? Schon probegehört?


Sonnige Grüße aus dem Urlaub!
Wiley
Stammgast
#10 erstellt: 22. Aug 2011, 20:50
Nach ein wenig probehören und -anschauen bin ich kurz davor das On Beat zu nehmen.

Ich zitier' mich gerade mal selbst aus meinem eigenen anderen Fred zu dem Thema:

Habe heute einen gesehen - den JBL On Beat. Und ich findes es schon pfiffig - die Aufnahme für den iPod/iPhone lässt sich drehen, wobei der Mechanismus auf den ersten Blick eigentlich einen robusten Eindruck macht. Das Ding gefällt mir gut, zumal auch der Sound erstaunlich gut ist. Ich würde sogar soweit gehen ihn mit dem des Radial zu vergleichen - allerdings hat er bei weitem nicht so viel Dampf! Bis zu gehobener Zimmerlautstärke ist das Ding aber absolut ebenbürtig meine ich. Eine Party möchte ich damit nicht unbedingt bestreiten wollen... das würde mit dem Radial in einem nicht zu großen Partykeller vielleicht sogar noch angehen...

Lange Rede kurzer Sinn - der JBL On Beat steht momentan ganz oben auf der Liste, und mich würde interessieren ob jemand was vergleichbares kennt?


Es ist auch ein guter Kompromiss wenn's möglichst klein sein soll aber trotzdem halbwegs erwachsen klingen soll.
Wenn's noch besser klingen soll gibt es momentan mit ziemlicher Sicherheit nichts was kleiner ist... aber teurer wird's dann auch sehr wahrscheinlich.


[Beitrag von Wiley am 22. Aug 2011, 20:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player mit passender Dockingstation
Jippii am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
Gute Dockingstation für iPod Classic
exxtatic am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Dockingstation auch für normale MP3-Player?
jenns am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Ipod Dockingstation
dsquared² am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A844 kompatible Dockingstation
amokkx am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
Nano 4G Dockingstation kompatibel?
Nömi am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  6 Beiträge
Dockingstation für Samsung YP-P3
Galathriel am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  10 Beiträge
MP3-Player mit Dockingstation außer iPod
tricorax am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Suche Dockingstation für iPOD Nano
seed77 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
iPhone Dockingstation
mr_caot am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen