iTunes-Chaos: diesmal soll alles richtig laufen!

+A -A
Autor
Beitrag
PeteConrad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2011, 10:47
Hallo zusammen,

folgendes Dilemma: bislang haben meine Frau und ich je einen iPod und das soll auch so bleiben. Zuerst hatten wir nur einen (ihren) iPod und auch nur eine Mediathek. Dann kam mein iPod hinzu und auch eine neue Mediathek, da unser Geschmack nicht grad derselbe ist :-)

Ich habe in meinem Pod jetzt viele Stücke aus meiner alten und viele aus ihrer neuen Mediathek, ist schon mal blöd. Wir haben damals nicht richtig aufgepaßt, als ein Freund uns iTunes eingerichtet hat. Dann habe ich Hörbücher auf einer anderen Platte als die Musik (noch blöder!). Und von den Coverbildern gar nicht zu reden, die sind irgendwo völlig anders, habe ich noch gar nicht gefunden.

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will jetzt alles richtig machen:
Ich möchte jetzt meine Mediathek auf einer komplett eigenen Platte sichern, wie mache ich das am geschicktesten? Will diesmal alles richtig machen. Bestelle mir grad eine neue externe Platte (bin noch mit einem anderen Thread unterwegs indem ich das Problem mit meiner anderen schildere...)

Am besten würde ich mir gern noch ein virtuelles "Back-Up"-Laufwerk partitionieren, Bsp. "Y:", auf das alle Daten, die ich ins iTunes-Laufwerk "X:" spiele, zeitgleich gesichert werden. Funktioniert so was?

Kann ich übrigens alle Audible- und andere gekauften Downloads so ohne weiteres von einer Platte zur anderen kopieren, oder gibt das Zuweisungsprobleme?

Bin dankbar für jeden Rat, der mir hilft, mein iTunes diesmal 1a aufzubauen. Meine Mediathek soll speichertechnisch völlig unabhängig von der meiner Frau sein, geht das?

Besten Gruß & guten Freitag an Euch alle
Klaus
Wiley
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2011, 22:56
Das mit dem "richtig machen" ist komplett Geschmackssache und auch eine Frage des Aufwandes... und der kann RICHTIG groß werden!!!

Überlege Dir das gut, ob Du die Dateiverwaltung manuell machen willst - die Umsortiererei wird ein gutes Stück Fleissarbeit...

Wie sind denn die Dateien derzeit organisiert? iTunes-Standardeinstellung, als hat iTunes die Dateiablage verwaltet?

Was willst Du genau erreichen?
Ich würde erst mal die Tag-Informationen halbwegs vereinheitlichen und Vervollständigen.

Hörbücher dabei gleich mal als solche Klassifizieren (bei den mp3-Tag-Optionen die "Medienart" Hörbuch einstellen). Damit sind die schonmal separiert.

Ich habe meine z.B. über Stichwörter im Kommentar-Feld der mp3-Tags geordnet auf die ich dann intelligente, sich selbst aktualisierende Wiedergabelisten anwende.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Album geladen, rübergezogen, Chaos!
glutitis am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
iTunes
spoogedemon am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Cowon d2+: Beladen & FW geflasht = Tag-Chaos
xlupex am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  16 Beiträge
Tonqualität Airplay: iPad vs. ITunes (PC)
sentinel717 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  5 Beiträge
itunes-Problem
istef am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
iTunes aktualisieren
palemale am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
Itunes Alternative?
blackblizzard am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
iTunes Titel
ciconia am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Itunes-Problem
cowon_ am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  25 Beiträge
IPod ohne ITunes (PC)
robwag am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen