Welchen Sansa Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Nils1993
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2011, 21:01
Hey ,welchen Sansa Player würdet ihr empfehlen?
Clip+,Clip oder Fuze?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Sep 2011, 10:18
Je nach Anforderung einen anderen. Zusätzlich manchmal auch noch den Fuze+.

So leicht kannst du's dir nicht machen. Wenn du konkrete Empfehlungen suchst, mußt du uns schon verraten, welche Punkte dir wichtig sind und worauf es dir ankommt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 18. Sep 2011, 10:19 bearbeitet]
Nils1993
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2011, 12:06
Also der Player sollte anhand der ID3-Tags Artist,Album usw. sortieren können.
Es sollte n Equalizer dabei sein.
Keine Lautstärke-Begrenzung.
Der Fuze+ ist mir zu teuer.
Gehört wird mit den UE200 oder Phillips O'Neill The Snug
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Sep 2011, 19:34

Nils1993 schrieb:
Also der Player sollte anhand der ID3-Tags Artist,Album usw. sortieren können.
Es sollte n Equalizer dabei sein.
Keine Lautstärke-Begrenzung.

Das können alle von dir genannten.
Vorteil clip+: klein, noch neu zu bekommen. Nachteil clip+: geringe Akkulaufzeit.
Vorteil Fuze: längere Akkulaufzeit (wenn man Glück hat und ein "gutes" Modell erwischt. Nachteil: nur noch gebraucht/refurbished zu bekommen (z.B. auf eBay); daher auch das Risiko wg. Akku.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 18. Sep 2011, 19:36 bearbeitet]
gingerfish
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2011, 18:25
oder den clip zip. musst halt in den usa bestellen.
laut head-fi ist die sound quality gleich dem clip+.
ejc-pur
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2011, 22:22
Hallo,

lässt sich eigentlich eines der Sansa-Modelle auch per Ladegerät über eine normale Steckdose aufladen?

Leider habe ich auf Arbeit keinen Rechner und somit auch keine USB-Buchse zur Verfügung, um die nicht gerade üppige Akkulaufzeit verlängern zu können.

Ich besitze seit einigen Wochen den "refurbished" Sansa Fuze von Ebay und bin damit nicht zufrieden, weil das Radio unter dem Original-OS nur spielt, wenn es gerade Lust dazu hat und unter Rockbox überhaupt nicht erkannt wird. Ich hatte offenbar kein Glück und ein "faules Ei" erwischt.

Grüße ejc-pur
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Sep 2011, 22:49
Ehrlich gesagt, das Radio habe ich noch bei keinem der Sansas ausprobiert (ich wußte nicht einmal, dass die das können sollen...).

Das Laden funktioniert auch mit einem Steckdosen-USB-Lader.

Viele Grüße,
Markus
ejc-pur
Stammgast
#8 erstellt: 20. Sep 2011, 22:10
Genau, das isses. Solch einen Steckdosen-USB-Lader besorg ich mir. Super, danke!

Ohne Aussicht auf Radioempfang hätte ich den Sansa Fuze gar nicht erst gekauft. Das ist bei mir ein K.O.-Kriterium. Den ganzen Tag nur Musik von der Konserve kann ich auf Dauer schwer ertragen. Zur Abwechslung brauche ich zwischendurch schon auch immer mal etwas niveauvollen Radiogenuss.

Heute funktionierte das Radio in meinem Fuze wieder. Ich habe jedoch immer noch keine Ahnung, warum es manchmal astrein läuft und manchmal überhaupt nicht.

Grüße ejc-pur
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Sep 2011, 09:17
Der Sansa (wie alle anderen MP3-Player mit Radio-Funktion auch) verwenden die eingesteckten Hörer (InEars) als Antenne für den Empfang. Liegt's vielleicht daran?

Viele Grüße,
Markus
2babe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Sep 2011, 10:00
Moin,
hab auch den Fuze aus UK und das gleiche Problem mit dem Radio.
Gerade ausprobiert mit/ohne InEars. Das Radio ist erstmal da, auch unter RB.
Manchmal wird es aber nicht angezeigt, warum weiß dieser oder jener.
Radio wäre nett gewesen, ist aber kein muss.
Also, werde ich wohl damit leben müsse.
Beste Grüße
B
ejc-pur
Stammgast
#11 erstellt: 21. Sep 2011, 21:18
Heute gab das Radio zunächst keinen einzigen Mucks von sich. Nach unzähligen Neustarts ging es dann schlagartig doch. Allerdings lief nur der eine Sender, den ich zuletzt eingestellt hatte. Jedesmal, als ich die Frequenz ändern wollte (egal, ob aufwärts oder abwärts), verstummt das Radio sofort und erklang dann jeweils erst wieder nach mehreren Neustarts.

Außerdem lief der Frequenzsuchlauf nicht so schnell wie als das Radio funktionierte, sondern nur ganz langsam, fast wie in Zeitlupe. Wenn ich dann den Finger von der Taste nahm, brach der Suchlauf kurz darauf wieder ab, ohne einen Sender gefunden zu haben. Also musste ich mit dem einen gespeicherten Sender vorlieb nehmen - immerhin besser als nichts.

Für mich sieht das derzeit nach einer defekten Taste aus oder einem anderen Hardware-Defekt. Sehr merkwürdig fand ich vor allem, dass Rockbox das Radio anscheinend gar nicht erkannt hatte. Ich werde am Wochenende mal die neue Rockbox-Version testen.

Wenn ich es zeitlich schaffe, würde ich den Sansa Fuze gerne auch einmal öffnen und nachschauen, in welchem Zustand sich das Innenleben befindet. Der optische Eindruck der Ladebuchse von außen deutet zumindest darauf hin, dass die besten Zeiten des Players schon länger zurück liegen dürften, auch wenn das Gehäuse nigelnagelneu ist.

Grüße ejc-pur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze oder Sansa Clip+?
Jaz* am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip kaputt
Reiskocher83 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  4 Beiträge
Sansa Fuze+
Mohol am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  8 Beiträge
Welchen Mp3, Intenso Video Scooter / Sansa Fuze-Clip / IPod Nano
koli am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  14 Beiträge
sansa clip + oder funze
Wilke am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  8 Beiträge
Sansa Clip und Fuze, gibt es Klangunterschiede ?
koli am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Sansa Clip+ goes Handy
Stedefreund am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen