sansa clip + oder funze

+A -A
Autor
Beitrag
Wilke
Inventar
#1 erstellt: 23. Feb 2010, 11:42
Ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen player und dabei auf diese Player gestoßen. Ist der funze irgenwie besser als der sansa clip +? wo sind die Unterschiede?

gruß Wilke
Tetribald
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2010, 13:34
Hi,
hab den Sansa-Clip und bin sehr zufrieden. Finde gut, dass man den laden kann, während man hört (z.B. im Auto USB-Ding am Zigarettenanzünder). Und hat Radio.


[Beitrag von Tetribald am 23. Feb 2010, 13:35 bearbeitet]
Trashmonkey
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2010, 14:44
Das sind beides sehr gute "pure" Player, beide sind zu empfehlen.

Ich rate dazu, diese Rezensionen zu lesen:
http://www.anythingb...clip-plus-review.php
http://www.anythingb...ansa-fuze-review.php

Bei anythingbutipod ist der Clip+ zum besten Player 2009 gekürt worden. http://www.anythingb...-players-of-2009.php
Das heißt viel, aber nicht alles - in erster Linie kommt es darauf an, das für dich passende Modell zu finden.
Ingrimmsch
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2010, 17:54
Hi

Nur damit die Waagschale ausgeglichen bleibt und die Wahl schwerer wird...

Ich habe mit dem Fuze (ohne "n") mein Glück gefunden und der Fuze funzt bestens

So kann ich auch mal nen kleines Movie schaue, kleines aber feines Display. Nachteil des Fuze liegt klar bei der blinden Bedienung. Die ist beim Clip besser. Beim Sport den Fuze in der Tasche und anderes Stück auswählen geht nicht wirklich blind.

Wer das aber nicht zwingend braucht (ich fahre Mountainbike und da hab ich eh die Pfoten stehts am Lenker und fummel nicht am Player rum) dem macht dieses Manko nichts aus.

Wo ich vielen hier Recht gebe im Forum: Am besten klingt er ohne Eq...
night123
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2010, 00:49
wenn video schnick schnack nicht wirklich ein muss ist, dann wuerde ich den clip+ empfehlen.

billiger,kleiner,bei sport z.b. ist der "klipp" am clip+ super und (vllt auch nur meine eigene einbildung) klingt etwas besser als fuze.
MartinZwo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2010, 13:45
Hallo,

nachdem mir mein IPod Mini abgeschmiert ist habe ich vor einiger Zeit nach einem neuen MP3 Player gesucht. Auf Empfehlung eines guten Freundes ist es ein Sanza Fuze geworden.

Gründe:

erweiterbare Speicherkapazität: ich habe dzt. das 8GB Modell mit einer 4GB MiniSD Karte. Kartenpreise gehen ständig nach unten.

Keine spezielle Software (wie z.B. ITunes) erforderlich. Wird vom Rechner einfach als USB Laufwerk erkannt

Die (in der EU vorgeschriebene) Lautstärkenbeschränkung kann man, anders als bei Apple, einfach im Setup Menü abstellen.

Lange Akkulaufzeit
klein und handlich
nettes Farbdisplay
Radio
guter Klang

Als Kopfhörer hatte ich schon am Pod Sennheiser In-ear. Der Klang ist unglaublich

Aus meiner Sicht der einzige Nachteil: man braucht zum verbinden mit dem PC oder Laptop und aufladen das Sanza eigene USB Kabel. Das Ipod USB Ladegerät kann man natürlich, wie jedes andere auch, problemlos verwenden.

Für mich ist der Fuze eine klare Empfehlung solange man nicht auf das vielfältige Zubehör für die Apples wert legt. Meine Freundin hat inzwischen auch einen Fuze und ist genauso begeistert.

LG, Martin
Trashmonkey
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2010, 14:51
@Martin Zwo:

Der Clip+ ist auch ein Sansa von SanDisk und fast der gleiche Player, nur kleiner, mit Direktzugriffen für blinde Bedienung und einem Clip hinten für Sport - die hat er Fuze nicht. Alle von dir genannten Gründe treffen auch auf den Clip+ zu, bis auf die etwas geringere Akkulaufzeit.

Wollte nur mal klarstellen, dass das sehr ähnliche Player vom gleichen Hersteller sind. Kam mir so vor als wäre dir das nicht so klar gewesen
MartinZwo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2010, 14:55
Hi,

mir war das schon klar, über den Clip konnte ich nur keinen Kommentar abgeben da ich den noch nie in der Hand hatte.

LG, Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze oder Sansa Clip+?
Jaz* am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Sansa Clip Menü
Christian_Braun am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ 2GB
terame am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Sansa Clip+ hardware reset
night123 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  6 Beiträge
Sansa Clip Ersatz gesucht
Fred_Clüver am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  12 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+
electrix91 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  3 Beiträge
Sansa Clip Alben weg
Mohol am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen