Mp3-Player an mobilen KHV/DAC anschleißen?

+A -A
Autor
Beitrag
infinity650
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2011, 02:06
Hallo,

ich besitze den portablen Meier Audio Corda 3Move KHV/DAC. Er besitzt einen USB-Anschluß und ich frage mich jetzt, welchen Mp3-Player ich wie an diesen Digitaleingang anschließen kann.

Bisher nutze ich nur den analogen Line-Eingang, allerdings erhoffe ich mir durch einen neuen Mp3-Player, der digital zuspielt eine Klangverbesserung.

Wer kann mir da helfen und erklären, wie ich mein Problem lösen kann und welche Player da zu empfehlen sind.
Ich brauche nicht viel Speicherplatz oder sonstige Spielerein. Wichtig sind nur bestenfalls FLAC-Fähigkeit, guter Klang und die oben beschirebene Anschlussmöglichkeit.


Freundliche Grüße,

Niklas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2011, 08:49
Hallo,

infinity650 schrieb:
Er besitzt einen USB-Anschluß und ich frage mich jetzt, welchen Mp3-Player ich wie an diesen Digitaleingang anschließen kann.

gar nicht. Das funktioniert wirklich nur mit dem PC.

Für portable Player benötigst du einen pKHV/DAC mit einem optischen oder Coax-Eingang. Zum Beispiel einen Leckerton UHA-6s. Dazu brauchst du dann aber auch einen Player mit einem solchen Ausgang. Solche Player sind mittlerweile aber eine echte Seltenheit.

Hier ist z.B. ein iRiver H140 zu sehen, der via optischem Kabel mit einem iBasso DAC verbunden ist.

Viele Grüße,
Markus
infinity650
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2011, 15:03
Hallo,

vielen Dank für die Info. Da bleib ich dann doch lieber bei der analogen Lösung.

Könnt ihr mir richtig gut klingende Player mit Flac-Unterstützung nennen, die vermutlich deutlich besser klingen als mein aktueller iRiver H10.
Wie gesagt, muss keinen SchnickSchnack oder eine große Platte haben, einfach nur guten Klang.

Grüße,

Niklas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Sep 2011, 15:05
Hallo,

ich glaube nicht, dass es besser geht als mit dem iRiver und 'nem anständigen pKHV wie dem Meier dahinter.

Viele Grüße,
Markus
infinity650
Stammgast
#5 erstellt: 25. Sep 2011, 21:49
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Dann bleib ich einfach bei meiner jetzigen Kombi - und freu mich auf meine selbstgemachten Otoplastiken, für die das Material bald eintreffen dürfte.

Grüße,

Niklas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiio X3 oder Wechsel auf mobilen KHV/DAC
metze.b am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  11 Beiträge
Mobilen CD-Player mit MP3
Theo62 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
KHV DAC für ipod
DJMDG am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  8 Beiträge
mp3 player direkt über USB an DAC?
mrhanky am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
Mobiler (!) DAC (+KHV?) für Smartphone <100 Euro
Speedy_Gonzalez am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  9 Beiträge
MP3-Player am V-DAC ?
sge1 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  5 Beiträge
Smartphone + KHV/DAC vs. DAP
sarah.10.03 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  15 Beiträge
Mobilen MP3-HD-Player stationär machen?
stoske am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
MP3-Player + KH für mobilen Einsatz gesucht!
Ravercon am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  10 Beiträge
Suche mobilen Player nur mit Radio+mp3
meingott am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen