Suche: Player für Shure 315

+A -A
Autor
Beitrag
sero7onin
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2011, 15:14
hallo!

ich bin neu hier im forum und habe mich in den letzten tagen ein wenig in die thematik eingelesen... ich muss leider zugeben, dass ich - auch wenn ich schon viel lese bevor ich mir etwas kaufe und auch viel wert auf "guten" (subjektiv^^) klang lege - mich mit hifi technologie noch nie so detailliert auseinandergesetzt hab, wie das einige hier tun. und inzwischen bin ich an einem punkt angekommen, wo mir leider die zeit fehlt, mir das expertenwissen selber anzueignen, deswegen hoffe ich auf euren rat

ich habe mir vor kurzem die shure 315 zugelegt und bin fasziniert davon, wie diese hörer klingen. unglaublich, ich höre inzwischen sogar wieder öfter akustik musik, nur weil das klangerlebnis so großartig ist. hören tu ich mit

samsung galaxy s - hohes grundrauschen, klang nur mit eq spielerei gut für mich, hab ich dafür immer dabei und wiegt wenig, brauch ich beim joggen für gps
ipod classic 6g - minmalstes grundrauschen, eq stell ich auf classic, klang ist dann gut, dafür ist er verdammt schwer und groß

ich bin mit der momentanen hardware ein wenig unzufrieden. das galaxy s macht mir zusätzlich noch sorgen, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass das bei einem die hörer geschrottet hat (wobei ich allerdings nicht weiß, ob das ein märchen ist ^^)

meine musik ist sowohl flac als auch aac (max qualitiy) codiert, flac würde ich jetzt aber nicht unbedingt als bedingung für den player stellen (wär aber nice 2 have).

zur auswahl stehen (auf basis meines halbwissens):
ipod nano 6g (wobei ich noch nicht geprüft habe, ob es für diesen inzwischen auch schon die möglichkeit gibt, ihn ohne itunes zu bestücken wie den classic)
cowon i9
€dit: cowon j3 (zwar größer aber dafür sd slot, hatte mich verschrieben hier stand vorhin s3)

was würdet ihr empfehlen? funktioniert die kombination aus den von mir vorausgewählten geräten und dem shure 315 überhaupt? ich meine hier auch die impendanzproblematik, die ich zwar angelesen habe aber ehrlich gesagt noch nicht im detail verstanden.

vielen dank für eure hilfe!

sero


[Beitrag von sero7onin am 24. Sep 2011, 16:29 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Sep 2011, 18:16
Hallo,

der Klang des iPod Nano 6G ist nochmals etwas besser als der des classic. Das Grundrauschen ist auch geringer.

Ob man den auch ohne iTunes befüllen kann, habe ich jedoch noch nicht probiert. iPods und iTunes gehen eigentlich Hand in Hand .... wenn du von vornherein kein iTunes verwenden willst, würde ich gar nicht erst nach iPods schauen. Selbst wenn es jetzt gerade im Moment funktioniert; früher oder später führt das eventuell zu Problemen.

Allerdings verstehe ich auch die Abneigung gegen iTunes nicht. Ich verwende das um meine iPods zu befüllen, und gut ist. Meiner Meinung nach ist das so gut oder schlecht wie andere Lösungen.

Der (alte) Cowon i9 hatte - soweit ich weiss - ebenfalls noch ein hörbares Grundrauschen. Der Cowon J3 hat das nicht mehr (der ist so still wie der iPod Nano 6g).

Viele Grüße,
Markus
sero7onin
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2011, 19:02
danke erstmal für deine antwort.

das hauptproblem mit itunes ist wohl die negativerfahrung die ich vor 4 oder 5 jahren mal damit gemacht habe. da hat mir das die tags von allen meinen mp3s zerschossen. ich nehme an, inzwischen kann man itunes sagen, dass es die tags und dateien ignorieren soll ... von daher könnten ich wahrscheinlich damit leben. ein weiterer grund war beim classic, dass man über winamp die lautstärkebegrenzung aufheben konnte. das war allerdings bevor ich die shure kopfhörer hatte, bei denen ist die standardlautstärke vom classic mehr als ausreichend.

"verträgt" sich der j3 denn mit den shure 315?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Sep 2011, 19:13

sero7onin schrieb:
"verträgt" sich der j3 denn mit den shure 315?

Ja, ganz gut.
Der J3 hat im Zusammenspiel mit den SE315 einen leichten Tiefbassabfall. Dieser Tiefbassabfall ist zwar messbar, aber ob man ihn hört, ist eine andere Frage. Der SE315 ist ja sowieso nicht sehr tiefbassstark.

Viele Grüße,
Markus
sero7onin
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2011, 22:22
vielen dank nochmal für deine hilfe, werde wohl wirklich den j3 nehmen
Wutstock
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2011, 22:40
du kannst dir auch den cowon c2 angucken.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Sep 2011, 22:42
Stimmt. Der ist klanglich nicht schlechter.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Klangwunder-mp3 player für shure SE530
Binchen123 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  37 Beiträge
Suche Mp3 Player für Shure SE 425
µ am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  51 Beiträge
Player für Shure SE215
Mortalis am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  8 Beiträge
Welcher Player für Shure SE425?
Thjan am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  4 Beiträge
MP3-Player für Shure SE210
florian2840 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
MP3 Player für Shure SE215
Schramme2 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  25 Beiträge
Suche guten MP3 Player
nobi_nob am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  30 Beiträge
MP3 Player für Shure Se 535
mistoi am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  3 Beiträge
Suche Mp3 Player für Tf.10 bzw. Shure
Coke42 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  20 Beiträge
IPod für Shure SRH 750DJ ?
Intervention am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen