napster (to go) kompatibler mp3player > philips gogear?

+A -A
Autor
Beitrag
hideyourheart
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 16:14
hallo zusammen!
da ich heute nacht in den urlaub fahre und mein mp3player letzte woche kaputt gegangen ist, habe ich gestern in einen neuen investiert. da ich napster (to go) benutze, habe ich mich vorher auf der napster seite schlau gemacht, welche geräte kompatibel sind.
im mediamarkt habe ich mich dann gestern für den philips gogear muse 8gb entschieden, und auch der verkäufer meinte er sei sich sehr sicher, dass dieser player sich mit napster vertragen würde.

jetzt wollte ich den player also anschliessen und meine musik synchronisieren, aber da funktioniert gar nichts! lediglich 'normale' mp3 songs lässt der player anstandsfrei auf sich laden. alle napster lieder verweigert er. napster geht nicht mal an, wenn der player an den pc angeschlossen ist!

nun meine frage, wisst ihr zufällig ob dieser philips gogear muse WIRKLICH mit napster kompatibel ist? stell ich mich vielleicht auch nur blöd an? muss ich eventuell dieses philips songbird programm erst laden, bevor ich lieder synchronisieren kann?

ich hatte vorher halt einen zen visions und da ging das alles immer reibungslos, napster hat den player direkt erkannt und es konnte schon losgehen. so ganz anders als jetzt eben...

wäre wirklich unfassbar ärgerlich, wenn das alles nicht funktionieren würde. hoffentlich kann ich das gerät dann noch zurückgeben.

ich bin dankbar für jeden ratschlag oder tipp. die napster und philips hotline sind leider erst wieder ab morgen erreichbar... ein bisschen zu spät :/

viele grüße und danke im voraus,
katharina
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 17:38
Hallo,

kannst du am GoGear mal einen anderen USB-Verbindungsmodus ausprobieren? Üblicherweise haben MP3Player zwei verschiedene Modi - MSC und MTP. Das mit dem Napster funktioniert soweit ich weiß nur mit einem (aber frag' mich jetzt nicht, mit welchem ).

Viele Grüße,
Markus
hideyourheart
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2011, 18:10
hey markus, danke für deine antwort! leider habe ich null ahnung wie ich einen anderen usb verbindungsmodus ausprobieren kann? haha, absoluter laie:) mach ich das direkt am pc oder hat das was mit dem usb kabel ansich zu tun? sorry aber danke!
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2011, 19:24
Für DRM-geschützte Inhalte braucht's MTP. Als was wird der Player denn derzeit vom Rechner erkannt? Wenn's ein "USB-Massenspeichergerät" ist, mitsamt Laufwerk im Windows-Explorer, dann ist das der (für diese Anwendung) falsche Modus. Diesen müßte man dann am Player selbst umstellen (Handbuch fragen).
hideyourheart
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2011, 19:17
hey ihr, sorry für die späte antwort aber das mit dem modus wechseln wars tatsächlich! seitdem läuft alles einwandfrei:) lieben dank für die hilfe!!
Götterbote
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2012, 10:08
das Thema hat mir auch geholfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Napster to go kompatibel?
Tina024 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  3 Beiträge
Ein paar Fragen zu Napster to go
Keynoll am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
Hilfe! Philips GoGear MP3 - kein Zugriff
Schisshase am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Go Gear Player Hilfe Philips
robreed am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Philips GoGear SA3185 Anzeigefehler?
Bernni am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Lautstärkeproblem Philips GoGear
Matz91 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Philips Gogear Ariaz
Zehro am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Philips GoGear Spark: Sortierungsprobleme
vogael am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Philips GoGear VIBE
danielschwarz07 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Philips GoGear SA1983A/02
Sl@ppy89 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen