Philips GoGear SA1983A/02

+A -A
Autor
Beitrag
Sl@ppy89
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2012, 19:58
Falls jemand den Player hat...ich habe ihn auch^^
Also, wenn ich den Player mitm PC verbinde und in dem Player die Datei "firmware.sb" öffne, tauchen in dem elend langen Text immer mal wieder die Datei Endungen "m4a", "ogg", "flac"... auf. Aber der Player kann damit nix anfangen, er spielt sie nicht ab, es stand auch nicht in der Artikelbeschreibung, dass er die abspielt. Aber warum stehen sie dann in der Firmware mit drin?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Apr 2012, 11:28
if (extension == "flac")
error("Kein Unterstütztes Dateiformat");



Viele Grüße,
Markus
Sl@ppy89
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2012, 17:46
tut mir Leid, aber auf deine Antwort werd ich irgendwie nicht schlau
Da steht sowas wie: &@ðASF NUL wma NULNUL mp3 NUL m4a NUL ogg NUL flac
hab die Datei nochmal untersucht, aber da finde ich kein "extension"
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Apr 2012, 18:21
Meine Antwort sollte bedeuten, nur weil in der Firmware der String "flac" vorkommt, heißt das nicht, dass irgend eine Unterstützung dafür vorhanden ist. Es könnte ja durchaus sein, dass der Player Dateien mit der Endung "flac" gezielt irgnoriert. Auch dafür (für diese Erkennung) muss ja die Zeichenkette "flac" in der Firmware vorhanden sein.

Viele Grüße,
Markus
Sl@ppy89
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2012, 18:27
also könnte ich ja versuchen, die "m4a" oder "ogg" aus der firmware zu löschen und schauen, ob sie abgespielt werden
Sl@ppy89
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2012, 19:41
hab jetzt 2 Varianten probiert, hab alle "m4a"s gelöscht, spielt sie nicht ab.
habe überall in den Zeilen wo auch mp3 stand "m4a" mitdazu geschrieben, er spielt sie nicht ab. Habe mal die Firmware Datei vom Player gelöscht, er läuft ohne Probleme, also ist die Firmware Datei wohl nicht zuständig für die Betriebssoftware des Players. Schade, hab mir schon Hoffnungen gemacht^^.
Der Kollege ausm Philips Chat sagt, es ist kein Update geplant und er weiß nicht, warum in der Firmware Datei die Dinge drin stehen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Apr 2012, 21:13
Die Datei, so wie sie vorliegt, wird so natürlich nicht benutzt. Diese ist nur die Ausgangsdatei für ein Firmware-Update. Du müßtest erst am Player ein Firmware-Update durchführen, damit diese Datei auch geladen und genutzt wird. Davon würde ich dir aber dringenst abraten. Du scheinst nicht wirklich zu wissen, was du da tust. Du riskierst, dass du deinen Player mit einer nicht funktionierenden Firmware flashst, und dein Player hinterher nur noch Elektroschrott ist.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Apr 2012, 21:13 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#8 erstellt: 14. Apr 2012, 22:20
Nein, ich weiß auch nicht wirklich was ich da tue. War ja nur so ne Idee von mir^^. Jedenfalls komme ich sowieso nicht weiter und lasse es jetzt auch dabei, dass "nur" mp3, wma und audible abgespielt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player mit normaler Batterie und flac/ogg?
WillScarlett am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
OGG Player
wolfmusic3 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  3 Beiträge
Philips GoGear 2GB Player Eingefroren?
ThePayne am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  8 Beiträge
Problem mit Philips GoGear SA5145/02
Brea am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  9 Beiträge
[Philips GoGear Ariaz] Videos konvertieren, wie ?
Opiumbauer am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Philips GoGear 9200 MP3 PLayer
AnarchY99 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
OGG, Flac player gesucht
outfaced am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  15 Beiträge
Suche einen Musik-Player der flac abspielt
samu0101 am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  43 Beiträge
Cowon D2 hat Probleme beim Abspielen von FLAC
ArdNassac am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  5 Beiträge
Benutzbarer mp3/ogg player.
pepe_ am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen