Welcher Mp3-Player ist am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
crazybanana1
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2011, 15:18
Hallo,

nachdem mein Sansa Fuze nach knapp einem Jahr kaputt gegangen ist (defekte Buchse), muss ein neuer Mp3-Player her.
Leider hatte der Fuze nur eine beschränkte Garantie von einem Jahr.

Ich hatte mir auch schon einige Modelle angeschaut und die Rezensionen bei Amazon gelesen. Trotzdem kann ich mich nicht entscheiden, weil einige davon nicht eindeutig genug sind und nicht sehr viele Details preisgeben.

Der Mp3-Player sollte folgendes haben:

* Preis: bis 50 Euro wären super, Maximalgrenze ca. 70 Euro!
* Display, eventuell auch Farbdisplay aber kein Muss
* Ordnerfunktion! Ich möchte meine Songs auf dem PC in Ordner schieben können, die mir dann genauso auf dem Mp3-Player angezeigt werden
* Radio
* Bilder- und Videofunktion ist mir egal, da ich diese eh nicht nutze (Displays sind meistens eh zu klein dafür)
* robust! Er sollte natürlich länger als ein Jahr halten (bei normalen Gebrauch)
* mindestens 4 GB
* benutzerdefinierter Equalizer


Das sind erstmal die wichtigsten Punkte. Gute Klangqualität und angemessene Lautstärke sind, denke ich, selbstverständlich

Die folgenden Mp3-Player haben mir ganz gut gefallen und der Sony ist derzeit mein Favorit. Lohnt sich der Preis? Oder doch lieber einen anderen? Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den Geräten und kann mehr dazu sagen als die Reviews im Internet?

Sansa Clip Zip

Sony Walkman NWZ-E463

Coby MP620 (relativ neu auf dem Markt, hab noch keine genauen Informationen dazu gefunden)

Creative ZEN XI-FI STYLE

Oder gibt es vielleicht noch andere, die gut sind?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2011, 18:53
Hallo,

unter den von dir genannten kenne ich nur den clip zip (welchen ich empfehlen kann).

Der Creative hat (soweit ich weiß) keine Ordnernavigation. Meine zwei, drei Creative Player haben das jedenfalls alle nicht.

Beim Sony ist die "Gefahr", dass die sehr leise sind. Sony nimmt es da mit der Lautstärkebegrenzung üblicherweise ziemlich genau. Die Geräte, die ich von Sony habe, sind (mit Ausnahme des X-1060) alle schon ziemlich leise.

Von dem Coby hab' ich noch nie was gehört.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Dez 2011, 18:54 bearbeitet]
xoggy
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2011, 19:11
Transcend MP860 bzw. der Nachfolger MP870. Ich bin zufrieden weil die Klangqualität gut ist, neben Mp3 auch Ogg Vorbis und Flac angenommen wird und ein Line In vorhanden ist. Benutzerdefinierter EQ arbeitet mit 80Hz, 200Hz, 1kHz, 4kHz und 8kHz.

Obwohl ich meine Mp3s grundsätzlich mit Mp3Gain auf 92dB begrenze, ist die Lautstärke zumindest für mich hoch genug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher MP3 PLayer?
denis222 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  6 Beiträge
Welcher Mp3-Player?
kakashi am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  8 Beiträge
Welcher mp3 player hat den besten Klang ?
wahrheit242 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  92 Beiträge
welcher dieser mp3 player fidet ihr am besten?
sunnymenn am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  7 Beiträge
Welcher Mp3 Player?
Glauschi am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  4 Beiträge
Welcher mp3 player?
zierroff am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  14 Beiträge
Welcher Festplatten Mp3-Player?
dog.88 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  7 Beiträge
Welcher MP3 Player
flimmerlümmel am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  4 Beiträge
welcher mp3-player
kakashi am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  20 Beiträge
Welcher Mp3 Player
madmax27 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen