Bose Soundock Portable - Bassprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Boollerwaagen
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2011, 14:14
Hallo,

Ich habe mir nem Monat die Bose Soundock Portable gekauft. Der Sound war der wahnsinn und ist immernoch recht gut, allerdings gibt es sone art "hohlen" Bass. Am Anfang hatte ich bei lauten bis sehr lauten hören immer nen extrem "satten" Bass, was sich jetz aber iwie geändert hat.

Bin leider totaler Laie auf dem Gebiet, daher kann ichs nicht genauer oder mit Fachwörtern beschreiben Aber kann Jemand meine Erklärung nachvollziehen?

Und wenn ja any thoughts?

Danke!
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2011, 18:50
Ganz einfach gebe das Gerät zurück und hohle dir nen Sounddock von JBL oder YAMAHA oder Hraman Kardon !

Richtigen Bass gibt es bei Bose nicht sondern nur Oberbass Bereich !

Boollerwaagen
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 19:50
Ich gehe mal davon aus dass du dir dessen bewusst bist dass dein Kommentar unkonstruktiv^10 ist.
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 20:10
Doch ist er !

Bose ist bekannt dafür nur Oberbass und sehr dominant Höhen wiederzugeben !

Boollerwaagen
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 02:26

Archangelos schrieb:
Doch ist er !


willst du mich verarschen? "Er" bist du... Sorry wegen dem Ton aber das kann ja jetzt nicht der Ernst sein.

Ausserdem was hat es bitte mit meinem Problem zu tun? Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen?

Ich bin nicht unzufrieden mit dem Ursprungssound sondern der Sound hat sich während der Betriebszeit verändert und klingt jetz folglicherweise anders als kurz nach dem Kauf.
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 09:30
Hast du die gleichen Lieder damit abgespielt oder andere die eventuell schlechter komprimiert sind ?

Daran könnte es auch liegen !

Ansonsten ist eventuell daher auch nen Garantiefall !

Hast du irgendwelche Soundmodi die du wechseln kannst ?

G-Prime³
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2011, 11:56
oder daran das bose komponenten erstmal einen wow-effekt verursachen, der nach einer gewissen gewöhnungszeit verfliegt.

die von dir beschriebenen "hohlen" (pseudo) bässe zeichnen meiner meingung nach sämtliche bose produkte aus (die ich bis jetzt gehört habe)
kölsche_jung
Moderator
#8 erstellt: 14. Dez 2011, 12:07

Boollerwaagen schrieb:
... Am Anfang hatte ich bei lauten bis sehr lauten hören ...

Für "laut" oder gar "sehr laut" ist das Ding möglicherweise nicht konzipiert ...
Vielleicht hat es das Basslautsprecherchen zerlegt oder das Lautsprecherchen ist aus der Plastikhalterung gerutscht (geschraubt ist da wahrscheinlich nix).

Geh doch einfach mal zum Händler (ist doch "portable") und lass den checken, ob es das Ding nicht schon zerlegt hat.

Klaus
Airwalker1
Stammgast
#9 erstellt: 18. Dez 2011, 01:52
Netter Ton herrscht hier mal wieder, alle Achtung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Bose Sounddock Portable
Steril am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  3 Beiträge
Bose Musicmonitor im Akkubetrieb a.k.a. Portable Mod
ForceUser am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Videoplayer
Jim_Phelps am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Netzteil f. Bose Sound Dock Portable aus den Staaten
il_principe am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
Bose SoundDock - Aber welchen
{STO} am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  13 Beiträge
Bose Soundlink III ist da!
mulfi am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen