Bose Soundlink III ist da!

+A -A
Autor
Beitrag
mulfi
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2014, 09:33
Ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Es gibt einen neuen Soundlink (nicht Soundock !!) III, den Nachfolger des Soundlink II. Letzteren gibt es derzeit zumindest beim Bose-Händler hier in Düsseldorf für 225 Euro. Der neue kostet 299,95 Euro. Einige Eckdaten: bis zu 14 Stunden Akku, verbesserte Stereo-Wiedergabe (räumlicher), Sprache deutlicher, Abmessungen ähnlich (wirkt aber deutlich schlanker), neues Design, keine fest angebrachte Schutzhülle mehr (gibt es extra zu kaufen, ist aber aus meiner Sicht sinnlos, da verscheidene Teile nicht geschützt sind). Auf der Website noch nicht zu finden, da Release vorgezogen wurde. Bild unter anderem bei diesem Händler: http://www.cosse.de/...earchparam=soundlink
frix
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2014, 14:07
ob sie es diesesmal geschafft haben apt-x bei blutooth zu unterstützen?
oluv
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Feb 2014, 16:53
kein Apt-X, von der Funktionalität exakt gleich wie die alten modelle. klang ähnlich vielleicht eine spur besser, klarer als die alten. auch bass klingt natürlicher, maximale lautstärke vergleichbar. werde versuchen am wochenende einen ausführlichen vergleich mit den alten modellen vorzubereiten.

es scheint auch eine docking-möglichkeit vorgesehen, für eine zukünftige docking-ladestation vielleicht? unten am boden sind 2 kontakte eingelassen, für die ich sonst keine echte funktion sehe.
oluv
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2014, 11:23
hab in meinem blog ein paar erste fotos sowie grobe infos zum klang gepostet, ich finde der neue klingt auf jeden fall am besten von allen bisherigen soundlinks, wobei mir der mini bei normalen lautstärken teilweise sogar mehr gefällt, hängt auch vom titel ab.

http://oluvsgadgets....e-soundlink-iii.html
Pitfall
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2014, 18:11
Die Box sieht echt gut aus. Jedoch ist es echt traurig, dass Bose kein apt-x sowie einen USB Anschluss integriert haben. Denn eine Aufladung meines Handys ist ein muss.

Und schön zu hören, dass der Klang besser geworden ist, nicht mehr so arg Bass-lastig.

Schade, hab mich schon gefreut, jedoch muss ich weiter suchen.


@oluv
Schöner Bericht. Danke
oluv
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Feb 2014, 21:14
Pitfall
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2014, 13:33

oluv (Beitrag #6) schrieb:
Vergleichsvideo ist jetzt online:
http://www.youtube.com/watch?v=ALlfkZGMy9U&feature=youtu.be


Oluv, cool gemacht!

Muss ich mir an der Anlage anhören
oluv
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Feb 2014, 13:39
Vergleich mit dem Mini habe ich schon fertiggeschnitten und wird gerade gerendert, lade das Video dann auch gleich hoch.
Ich war überrascht, dass der Mini zumindest bei mittleren Lautstärken dem SLIII in nichts nachsteht, teilweise gefällt er mir sogar mehr, wenn man den Größenunterschied bedenkt ist das schon bemerkenswert.
Pitfall
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2014, 13:43
Und kostet 100,- weniger.

Da bin ich auch mal gespannt, zu diesem Vergleich.
oluv
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Feb 2014, 14:41
Pitfall
Stammgast
#11 erstellt: 10. Feb 2014, 14:59
Der Mini ist grad bei Amazon von 199,- auf 179,- runter gegangen.
Kann des vielleicht sein, dass vom Mini auch ein neues Modell ansteht?
oluv
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Feb 2014, 15:06
Auf Amazon war der Preis schon länger auf 179, ich glaub vor Weihnachten schon.
frix
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2014, 15:29
danke für die videos, wie immer tolle arbeit.

Der mini ist schon ein klasse teil.
Bin immer wieder erstaunt wenn ich ihn benutze.
Tungil
Stammgast
#14 erstellt: 10. Feb 2014, 15:34
Sind die Kontakte auf der Unterseite nicht auch zum Aufladen? Wie beim Mini?
Da kommt bestimmt noch sone praktische Ladestation (das gefällt mir echt gut am kleinen), oder?

edith: ah, das schreibst du ja auch in deinem Blog...


[Beitrag von Tungil am 10. Feb 2014, 15:34 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#15 erstellt: 10. Feb 2014, 15:47

Tungil (Beitrag #14) schrieb:
Sind die Kontakte auf der Unterseite nicht auch zum Aufladen? Wie beim Mini?
Da kommt bestimmt noch sone praktische Ladestation (das gefällt mir echt gut am kleinen), oder?

edith: ah, das schreibst du ja auch in deinem Blog... ;)


Hat das Mini eine Ladestation?
frix
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2014, 15:50
ja da ist eine im lieferumfang dabei.
oluv
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Feb 2014, 15:50
ja ist dabei, und offenbar kommen jetzt auch neue "hübsche" lederhüllen, wie man hier sieht (ganz unten):
http://www.bose.com/...dlink_mini/index.jsp


[Beitrag von oluv am 10. Feb 2014, 15:50 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#18 erstellt: 10. Feb 2014, 15:55

oluv (Beitrag #17) schrieb:
ja ist dabei, und offenbar kommen jetzt auch neue "hübsche" lederhüllen, wie man hier sieht (ganz unten):
http://www.bose.com/...dlink_mini/index.jsp


Da hab ich nichts gefunden.
oluv
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 10. Feb 2014, 15:58
gibts in schwarz oder rot, offenbar ausverkauft, vielleicht gibt es die aber auch schon länger, ich wusste bisher nichts davon:
http://www.bose.com/...sp&color=BL&color=bl
frix
Inventar
#20 erstellt: 10. Feb 2014, 16:03
gefallen mir viel besser als diese silikonhüllen.
Pitfall
Stammgast
#21 erstellt: 10. Feb 2014, 16:03

oluv (Beitrag #19) schrieb:
gibts in schwarz oder rot, offenbar ausverkauft, vielleicht gibt es die aber auch schon länger, ich wusste bisher nichts davon:
http://www.bose.com/...sp&color=BL&color=bl


Jo, jetzt. Das Mini gibt es erst seit Juni letzten Jahres. Oder?
Dann wird es wohl eher nichts mit einem neuen Model.
oluv
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 10. Feb 2014, 16:09
Offizieller Erscheinungstermin war hierzulande August 2013. Ich glaube auch dass frühestens im Sommer oder Herbst hier was neues kommt, wenn überhaupt.
Pitfall
Stammgast
#23 erstellt: 10. Feb 2014, 17:16
Hat der Mini eigentlich einen Eingang, an welchem ein Handy geladen werden kann?

Alle der Kandidaten haben ja diesen Micro USB Anschluss. Geht das über die?


[Beitrag von Pitfall am 10. Feb 2014, 17:31 bearbeitet]
-Benni-
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Feb 2014, 10:45
Nein, hat er nicht.
Pitfall
Stammgast
#25 erstellt: 17. Feb 2014, 22:49
Das ist halt echt ein riesen Nachteil. Für manche sogar ein Ausschlusskriterium.
nobi_nob
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Feb 2014, 09:05
Ich habe meinen SL III bestellt und warte da nun gespannt drauf.
Der Mini hat wirklich einen super Sound, aber ich brauchte die Leistung des SL III bei höherer Lautstärke.
oluv
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 18. Feb 2014, 14:23
naja, der III ist etwa 50% lauter, verzerrt aber bei maximaler lautstärke ebenso mit basslastigen stücken. im verhältnis zur größe schafft der mini die beeindruckendere performance.
ich habe mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. der neue beats pill XL sollte dem bose ziemliche konkurrenz machen. höhere lautstärke, mehr bass, verzerrungsfrei, und dazu alle möglichen features die der bose nicht bietet: freisprech, laden externer geräte, nfc usw, aber auch paaren von 2 pill zu einem stereosystem. ich hab den pill XL selber noch nicht gehört, in österreich offenbar überhaupt nicht am markt, aber die bisherigen testberichte lesen sich durchaus positiv.
Pitfall
Stammgast
#28 erstellt: 18. Feb 2014, 15:12

oluv (Beitrag #27) schrieb:
naja, der III ist etwa 50% lauter, verzerrt aber bei maximaler lautstärke ebenso mit basslastigen stücken. im verhältnis zur größe schafft der mini die beeindruckendere performance.
ich habe mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. der neue beats pill XL sollte dem bose ziemliche konkurrenz machen. höhere lautstärke, mehr bass, verzerrungsfrei, und dazu alle möglichen features die der bose nicht bietet: freisprech, laden externer geräte, nfc usw, aber auch paaren von 2 pill zu einem stereosystem. ich hab den pill XL selber noch nicht gehört, in österreich offenbar überhaupt nicht am markt, aber die bisherigen testberichte lesen sich durchaus positiv.



Das hört sich ja nicht schlecht an. Der beats pill XL hat echt alles, was der SL III nicht hat. Werde mir noch paar review anschauen. Preislich liegen ja beide gleich.
oluv
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 18. Feb 2014, 15:27
hier gibts ein interessantes video, angeblich beide auf voller lautstärke und da putzt der pill XL den bose förmlich weg:
http://www.youtube.com/watch?v=7cgBiLkCHUU&feature=youtu.be

ein sehr interessanter review von dem renommierten lautsprecher-tester brent butterworth, der auch fast immer richtige frequenzmessungen durchführt, und selbst der ist vom pill XL beeindruckt, ist sonst ziemlich kritisch:
http://stereos.about...luetooth-Speaker.htm
Pitfall
Stammgast
#30 erstellt: 18. Feb 2014, 19:06

oluv (Beitrag #29) schrieb:
hier gibts ein interessantes video, angeblich beide auf voller lautstärke und da putzt der pill XL den bose förmlich weg:
http://www.youtube.com/watch?v=7cgBiLkCHUU&feature=youtu.be

ein sehr interessanter review von dem renommierten lautsprecher-tester brent butterworth, der auch fast immer richtige frequenzmessungen durchführt, und selbst der ist vom pill XL beeindruckt, ist sonst ziemlich kritisch:
http://stereos.about...luetooth-Speaker.htm


Klingt schon besser als der SLIII. Zumindest was man so hört über die eigenen Boxen am PC. Saturn verkauft den XL. Da werde ich mal einen Besuch machen.
oluv
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 19. Feb 2014, 11:51

Pitfall (Beitrag #30) schrieb:

Klingt schon besser als der SLIII. Zumindest was man so hört über die eigenen Boxen am PC. Saturn verkauft den XL. Da werde ich mal einen Besuch machen.


lass und bitte wissen, was du davon hältst, falls du einen findest. ich habe jetzt ein wenig geschaut, aber offenbar hat ihn kein saturn oder media markt derzeit lagernd.
Pitfall
Stammgast
#32 erstellt: 19. Feb 2014, 13:33

oluv (Beitrag #31) schrieb:

Pitfall (Beitrag #30) schrieb:

Klingt schon besser als der SLIII. Zumindest was man so hört über die eigenen Boxen am PC. Saturn verkauft den XL. Da werde ich mal einen Besuch machen.


lass und bitte wissen, was du davon hältst, falls du einen findest. ich habe jetzt ein wenig geschaut, aber offenbar hat ihn kein saturn oder media markt derzeit lagernd.


Hab im Netz das hier gefunden.

http://www.saturn.de...8033731498&etcc_mty=

Darum gehe ich davon aus, dass er auch beim Saturn rumliegt.
oluv
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 19. Feb 2014, 13:35
und wenn du auf "mein Saturn" klickst und einen Markt auswählst, was steht dann da? Bei den meisten, die ich probiert habe kommt "in 2-3 Tagen abholbereit".

Mich würde vor allem interessieren wie der bei normalen aber auch leisen Lautstärken klingt. Laut soll er ja ziemlich fetzen, aber in einem Review haben sie geschrieben, dass sie leise gespielt nicht so beeindruckt waren.


[Beitrag von oluv am 19. Feb 2014, 13:45 bearbeitet]
westgerman1
Neuling
#34 erstellt: 26. Feb 2014, 20:32
Hallo,
ich habe beide; sehr enttäuscht vom III
Kam mir so vor, als ob ich Radio hören würde.
Die Zeit, die ich mir nehmen wollte beide zu vergleichen, nahm ich mir nicht.
(Vor Erhalt des III, wollte ich den Alten schon verkaufen-Dank den hype von Bose)
Der Vorgänger wirkt lebendiger und hat eine bessere Soundstage.
Mann muss sein 'Sweetspot' finden; aber der Soundlink II kaptiviert.
Soundlink III, you didn't pass the test
Amazon, schick mal deine Drone her
oluv
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 26. Feb 2014, 21:51
Es ist genau umgekehrt, der II klingt enger, wummiger, dumpfer. Der III leider auch nicht so sehr wenn man nicht genau frontal hört, sogar der Soundlink Mini klingt besser als der II, und da bin ich nicht der einzige der das so sieht (hört).
Mannimanman
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:58
Oh. Hm. Jetzt, nachdem ich wegen des Vergleiches zwischen SL II-er und III-er einen neuen Thread eröffnet hatte, habe ich erst gemerkt, dass es diesen hier schon gibt. Entschuldigt bitte dafür...

Also wie ist es nun? Der eine sagt, der II-er klingt besser. Der andere sagt, der III-er klingt besser? Was nun? Welcher ist stärker im Bass`?

Was hat es denn mit diesem Mini aufsich? Der kann doch nicht wirklich besser klingen, als die viel größeren, teureren und schwereren Soundlink II und III oder etwa doch?

Dieser Beats XL... Unterstützt der Apt-X? Falls ja, wäre das ja wohl das schärfste Ding überhaupt... Wie ist der von der Bassleistung? Ich kann hier leider keine Videos und viele Testberichte aufgrund von gesperrtem Internet nicht anschauen. Demnach muss ich die Infos von Euch beziehen.
Mannimanman
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 14. Mrz 2014, 08:08
Hui... Ich habe soeben gesehen, dass der sogar Apt-X unterstüzt. Der hat ja wirklich absolut alles dieser:
"Beats Pill XL". Klanglich auch noch besser (offensichtlich???) Ich kaufe mir das Ding in ein paar Stunden sofort. Man kann sogar zwei davon aneinanderschließen und zusammen laufen lassen. Zusammen als Stereo oder wenn man möchte einen als linke und einen als rechte box. Voll der Wahnsinn. Da kann Bose einpacken, sofern die nicht endlich ihre unsinnige Firmenpolitik mal überarbeiten und auf moderne Standards setzen, die wirklich mittlerweile Standards sind.

Ich berichte euch, wie das Gerät ist/klingt, sobald ich ihn habe.
oluv
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 14. Mrz 2014, 09:19
ja, wir sind gespannt was du vom pill hältst.
die meisten testberichte sind sich einig, dass das teil klasse sein soll.
Mannimanman
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 14. Mrz 2014, 15:14
Ok... Ich war nun im Saturn, habe mir alle derzeitig verfügbaren Geräte mal anhören und durchtesten können. Darunter fallen:

-Beats Pill XL
-Beats BeatBox
-Bose Soundlink II
-Bose Soundlink III
-Bose Soundlink Mini
-Bose Soundtouch 30
-diverse andere No-Name-Sachen..

Ich bin ja auf der Suche nach Bass-reichen- und klaren Klängen.

Getestet habe ich mit den folgenden Liedern:
-Gigi D' Agostino - Blablabla
-Gigi D' Agostino - The Riddle
-Yolanda Be Cool & DCUP - We No Speak Americano


Was den Bass angeht, kommt momentan kein All-in-one-System an das Bose SoundTouch 30 ran. Allerdings muss ich sagen, dass der Unterschied zu meinem JVC-BL-10 wirklich nur recht gering ist. Man muss an der Stelle dazu sagen, dass der BL 10 und BL 1 in dieser Baureihe die ersten waren und auch die stärksten. Seit ca. 8 Jahren oder was auch immer werden die "neueren" Modelle nur noch mit 40 Watt Ausgangsleistung gebaut und den Unterschied hört man deutlich. Also wie gesagt: Der BL 10 ist wirklich nicht weit vom SoundTouch 30 entfernt, kann jedoch mit Batterien und Akkus laufen, entgegen dem Soundtouch, womit letzteres sich eigentlich eher mit Stationären Anlagen vergleichen müsste und da kackt es einfach ab... :-) (Nach meinen Tests auf alle Fälle).

Soundlink II und III geben sich meines Erachtens nach nicht viel. Ich bin allerdings auf nicht der "Feinschmecker der Töne" und der Saturn mit allerlei anderen Geräuschen ringsherum ist natürlich nicht die beste Testing-Umgebung. Was den Bass angeht, haben mich beide sehr enttäuscht. Da stelle ich mir einfach was anderes darunter vor. Die Lautstärke von beiden Geräten war ok.

Beats Pill XL hat einen guten Eindruck gemacht. Ich mag den Aufwecken-Sound, der kurz aus dem Gerät schallt, wenn man es einschaltet und auch wieder ein anderes beim Ausschalten. Die Verarbeitung wirkt - wie bei Bose - hochwertig. Die Lautstärke ist gegenüber den Soundlinks höher und der Sound bleibt auch recht klar, soweit ich das "kurz" beobachten, bzw. anhören könnte. Was den Bass angeht, nehmen sich die Soundlinks und die Beats Pill XL nicht wirklich was. Sehr gleich, wie ich finde.

Die Beats BeatBox konnte mich in Sachen Lautstärke, Klang und Bass am meisten überzeugen, sodass ich sie sofort gekauft habe. Zudem überzeugt sie ebenfalls mit einer super Ausstattungsqualität und bietet USB, sowie Aux, NFC und Bluetooth mit AAC und !!!!! Apt-X !!!!!. (Letzteres wird auch von der Pill XL unterstützt). Das erlaubt kontinuierlich hohe Datenraten, selbst wenn ein paar Wände dazwischen kommen oder alternativ eine höhere Reichweite beim Anspielen des Gerätes. Die Beatbox ist etwas tricky mit der Bluetooth-Fähigkeit. Das muss man erst mal wissen. In der Bedieningsanleitung habe ich nirgends was dazu gefunden. Ich wusste es nur, da es der Saturn-Mitarbeiter wusste. Es gibt nur 3 Tasten und um das Gerät in den Bluetooth-Suchmodus zu versetzen muss man Minus (Lautstärke) zuerst und Power kurz darauf beide zusammen gedrückt halten, bis die LED-Leuchten anfangen in Rot und Weiss zu blinken. Dann sucht es. VOn dann an - kein Problem.
Der Bass ist wirklich stark bei der BeatBox (Im Verhältnis zu ihrer - noch immer - einigermaßen kompakten Bauweise. Vergleichen mit meinem NB-10 ist es ein Witz. Dieser stampft das Ding ungespitzt in den Boden, aber damit muss es auch nicht mithalten. Der Bass setzt sich jedenfalls WEIT über die anderen Vergleichsgeräte (Soundlink II, III, Mini, Pill XL) hinaus.
Das Gerät braucht allerdings Strom. Auch wenn es praktisch zu tragen ist mit zwei praktischen Griffen, bleibt es dennoch Abhängig von Strom. Dieser kann allerdings auch aus 6x D-Batterien kommen. Akkulaufzeit = keine Ahnunug.

So far... Bis jetzt würde ich mich - falls es mich nicht stört, mein Gerät an den Strom anschließen zu müssen, für die BeatBox entscheiden und falls ich wirklich mobil mit großer Lautstärke und dennoch gutem Klang möchte = Pill XL. Bose ist einfach aus dem Rennen......... Gäbe es da nicht das Soundlink Mini...

Ich muss zugeben, dass ich das Mini nie gehört habe, zuvor. Als Jugendliche dann zufällig von irgendwoher eine Bluetooth-Verbindung zu dem Mini schalteten und das Ding zu beschallen begann und daraus sehr klar und sogar einigermaßen Bass-haltig mit absolut guter Lautstärke (Ich meine... Schaut euch die Größe von dem Ding an) das Lied: "Get Low - Lil Jon & The Eastside Boyz" kam, bin ich durch die Regale gelaufen auf der Suche nach dem - In meiner Vorstellung vieeeeeel größerem Gerät - und dann plötzlich bemerkte, dass der Sound aus dem winzigen Ding da kam... Da war mir klar, dass ich mich letztlich doch für das Mini entscheiden werde. Auch wenn der Bass nicht gewaltig ist. Im Vergleich zur Größere von dem Gerät ist er definitiv gewaltig, genau wie alle anderen Töne, die es erzeugt. Einfach nur der Wahnsinn.

Die Beatbox habe ich bereits wieder eingepackt und bringe ich zurück. Mich hat im Nachhinein das Mini um einiges mehr überzeugt. 170€ und mein Handy ist größer als das Ding..

Die Nonames habe ich mir nicht alle angehört. Ein paar waren ganz ok. Doch nicht wirklich besonders nennenswert. Entweder haben sie bessere Leistungen nur durch mehr "Größe" erreicht oder waren einfach nur günstig. Aber So einzigartig, wie die anderen Gräte waren sie nicht.


Aber um nochmal dazu zurückzukommen: Wenn ich mich zwischen Soundlink II, III, oder Beats Pill XL entscheiden müsste, wäre die Pill der definitive Favorit in meinen Augen. Dort ist nicht nur die Technik auf akteuellem Stand, sondern auch die Leistung überzeugt in besonderem Maße. Lautstärke ist höher, Bass ist etwa gleich, oder evtl. einen Ticken höher? Kann ich nicht genau sagen. Aber mir kam der Klang des Pill besser vor, als der der Soundlinks. Einzig das Mini toppt alles in dieser Region durch seine unglaublich, winzige Größe und der dennoch, scheinbar, gleichen Performance.


Ich hoffe, dass meine Erfahrungen euch auch ein Stück weiterbringen. Mein Favorit aus all den Dinger: Soundlink Mini. Wie das funktioniert, ist mir unbegreiflich...

Beste Grüße


[Beitrag von Mannimanman am 14. Mrz 2014, 15:22 bearbeitet]
flash77
Stammgast
#40 erstellt: 07. Apr 2014, 11:01
Danke für den ausführlichen Test! Das klingt ja alles ganz interessant...

Hat denn jemand mal das Bose SoundLink Air und das Harman/Kardon Go+Play gegen o.g. getestet?

Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach was neuem und hatte vor her das fast baugleiche SoundDock Portable und danach das SoundLink Mini (mit dem ich klanglich nicht so ganz zufrieden war. Für die Größe ist es schon klasse aber ich nehm lieber wieder was Größeres und hab volleren klang).
civicep1
Inventar
#41 erstellt: 28. Jun 2014, 10:20
Ich grab das mal wieder hoch.

Hat jemand im Vergleich Erfahrungen mit den Beats Pill 2.0?

Sollen ein Geschenk werden für die Freundin zum iPhone 5s, daher am liebsten die weiß-Gold Version.

Das ganze eher mittlere Lautstärke für die Küche, aber portabel.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Play:1 VS BOSE Soundlink III
Tagtraeumer84 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs Bose Soundlink 3
stefan069 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
Alternative Bose Soundlink
Velocity am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  23 Beiträge
Bose Soundlink Mini oder Soundlink 2?
zechyr am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  10 Beiträge
Bose Soundlink Mini Problem!
ShroomLover am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  7 Beiträge
Bose Soundlink VS ION Blockrocker
chillo17 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  7 Beiträge
Bose Soundlink Mini bzw. Colour -> Bad-Kompatibel?
buesing_de am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  8 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs. Teufel BT Bamster
BaltimorTerry am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  41 Beiträge
Frage zum Aufladen Bose Soundlink Mini
Colinius1978 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  7 Beiträge
Bose Mini Soundlink geht einfach aus
DieAura am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.305

Hersteller in diesem Thread Widget schließen