Bose Soundlink Mini Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
ShroomLover
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2015, 01:35
Hallo Forummitglieder ich habe seit einigen Monaten das Problem dass sich meine Bose Soundlink Mini nach einiger zeit von allein abschaltet. Dies geschieht immer wenn sie eine bestimmte Lautstärke überschreitet und dann einige Minuten Musik abspielt. Vorher konnte ich die Boxen mit voller Lautstärke vollkommen normal abspielen jedoch schaltet sie sich nun immer nach einigen Minuten ab. Stellt man die Lautstärke so ein dass sich die Box nicht abschaltet, wäre es lauter die Musik über ein Handy abzuspielen.. Ich habe bereits die Werkseinstellungen geladen und den Bluetooth Speicher geleert nichts scheint zu funktionieren. Bevor ich sie nun einschicke frage ich euch nach Rat..?
wertzius
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2015, 07:18
Wie alt ist er denn? Ich tippe auf einen schwachen Akku, der unter Belastung einbricht und die Spannung nicht aufrecht erhalten kann. Die Box denkt, sie ist leer und schaltet ab. Beim wieder einschalten ist die Belastung weg, der Akkustand scheint normal zu sein. Wäre eine Erklärung.
oluv
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jun 2015, 10:29
Mein Akku ist fast 2 Jahre alt und spielt immer noch fast 3 Stunden auf maximaler Lautstärke.

Kann aber durchaus sein, dass die auch kaputt werden. Vielleicht mal die Kontakte prüfen, mal den Akku rausschrauben und reinschauen.
Beim neuen Soundlink Mini II ist der Akku nun fest verlötet, kann durchaus sein, dass Bose das gemacht hat, weil beim alten die Kontakte irgendwie Probleme gemacht haben.
ShroomLover
Neuling
#4 erstellt: 12. Jun 2015, 01:09
Leider schaltet sie sich auch ab wenn ich sie auf der Ladestation stehen habe deswegen weiß ich nicht weiter
towen
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2016, 18:18
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 4 Monate alten Bose Soundlink mini 2 carbon.

Die Benutzung mit Smartphone und Tablet funktioniert einwandfrei. Bei der Benutzung mit meinem Lenovo T420s Notebook treten jedoch Probleme auf.
Habe vom Bose Service bereits ein neues Gerät bekommen. Problem besteht immernoch. Muss also am Lenovo T420s liegen. Treiber sind meines Erachtens alle aktuell. Bose ist auch up to date.

Das Pairing mit meinem Notebook klappt problemlos. Ich schalte ihn an, er verbindet sich mit dem T420s und spielt dann Ton ab. Nach X Minuten spielt er plötzlich nichts weiter ab. Die weiße Bluetooth-Verbindungs-LED leuchtet weiter. Das Gerät ist noch an. Also die Verbindung scheint noch zu bestehen. Er spielt aber nichts mehr ab. Schalte ich ihn dann aus und wieder ein läuft er wieder normal, bis er wieder nach x Minuten einfach aufhört. Nachdem ich ihn ausschalte hängt sich am PC auch der Mediaplayer auf, sodass ich z.B. ein Youtube Video oder Mediaplayer neu laden muss. Die zeit X ist unterschiedlich. Manchmal 30 mins manchmal 1 Stunde.

Benutzung Soundlink via AUX und Lenovo funktioniert auch problemlos. Meine Lenovo Bluetooth Maus funktioniert bereits jahrelang problemlos. Wenn ich die Maus ausschalte und Bose via Bluetooth benutze tritt das Problem auch auf.

Wer kann mir helfen?

VG Tobias
bubbasworld66
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2016, 11:36
Mal schauen ob ein Firmware Update verfügbar ist
Könnte Probleme beheben.
towen
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2016, 13:56
Software auf Bose Soundlink mini 2 ist aktuell!


[Beitrag von towen am 21. Jan 2016, 13:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundlink Mini vs Bose Soundlink 3
stefan069 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
Bose Soundlink Mini oder Soundlink 2?
zechyr am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  10 Beiträge
Bose Mini Soundlink geht einfach aus
DieAura am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  2 Beiträge
Erste Eindrücke zum Bose Soundlink Mini
oluv am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  1683 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs TDK A33
maxschmitz95 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
Bose Soundlink Mini BT-Kopplungsproblem Laptop
leedrag am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  9 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs. Teufel BT Bamster
BaltimorTerry am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  41 Beiträge
selfmade Box vs Bose soundlink mini
stefano1195 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  4 Beiträge
Frage zum Aufladen Bose Soundlink Mini
Colinius1978 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  7 Beiträge
Bose Soundlink Mini als Ersatz für Kompaktanlage?
pusher am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen