Kaufberatung - Neuer MP3 Player für Beyerdynamic dt1350

+A -A
Autor
Beitrag
saenta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2012, 13:55
Hallo liebes Hifi-Forum,

nach dem ich nun jahrelang hier im Forum mitgelesen habe bräuchte ich nun doch auch mal eine Kaufberatung.

Ich suche einen neuen MP3 Player für meinen Beyerdynamic dt1350, er wird gerade an meinem Handy (Samsung Wave2) über einen Fiio E11 betrieben, jedoch bin ich mit der Audioqualität des Wave2 überhaupt nicht zufrieden.

Ich höre hauptsächlich Metal (so ziemlich alles quer bet durch) und hin und wieder auch Electro und selten Klassik oder Pop/Charts.

Nun zu den gesuchten Eigenschaften des Players:
-maximal 250€ (wenn weniger dann besser^^)
-32GB
-nach möglichkeit kein Touchscreen
-(Rockbox Kompatibel)
-nicht zu groß
-echte Tasten (Blindbedienung in der Hosentasche)

Ich habe mich zwar schon durch das Forum gelesen aber leider nichts gefunden was zu meiner Anfrage passt.

Leider wird auch die auswahl von MP3 Playern mit echten Tasten immer geringer.

Man liest ja sehr viel gutes über den Sansa Clip Zip/Fuze Wie würden diese sich denn an der pKHV/Kopfhörer Kombo machen?

Leider habe ich noch nicht wirklich andere Geräte gefunden die über Hardwaretasten verfügen.

Ipod kommt für mich nicht in Frage

Schonmal vielen Dank für eure Antworten


Liebe Grüße sänta


[Beitrag von saenta am 31. Jan 2012, 21:32 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 12:35
Hallo,

außer Sansa clip zip/Fuze gibt es wirklich kaum noch ein Gerät, das deine Anforderungen alle erfüllt.

Zu der Frage mit dem pKHV: mit Rockbox drauf spielen die so laut, dass du höchstwahrscheinlich sogar ohne pKHV auskommen dürftest.

Viele Grüße,
Markus
saenta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2012, 12:59
Vielen dank für deien Antwort, das habe ich schon vermutet...

Den pKHV verwende ich auch nicht der Lautstärke wegen sondern weil es zumindest an meiner jetztigen quelle damit hörbar besser klingt.

Was gäbe es denn für alternativen bei denen nicht alle Punkte zutreffen?
Gibt es geräte mit touchscreen die zusätzlich auch play/pause und nächster titel sowie lautstärkeregelung haben? und nicht zu groß sind^^ denn langsam geht mir dann doch der platz in den hosentaschen aus^^ (gab es ja bei den älteren cowon bei den neueren weiß ich es leider nicht).

Viele Grüße sänta


[Beitrag von saenta am 01. Feb 2012, 13:20 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Feb 2012, 13:26
Hallo,

Cowon C2 fällt mir noch ein. Hat zwar Touchscreen und kein Rockbox-Support, aber zumindest Hardware-Tasten, mit denen Laut/Leise/Play/Pause und (mit Doppelbelegung) auch Vor/Zurück geht.

Viele Grüße,
Markus
saenta
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2012, 14:13
Gibt es denn einen hörbaren Klangunterschied zwischen den beiden Playern?

Der dt1350 hat ja 80 Ohm, wie kommen die beiden Player damit klar?

Viele Grüße sänta
furvus
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2012, 14:55
Cowon S9 ist auch nah dran...

Kostet weniger als 250 EUR - check

32 GB - check

nicht zu groß - ist relativ; kleiner, leichter und robuster als aktuelle Smartphones ála Iphone/HTC/Galaxy

Hardwaretasten für LS/Start-Stop/skip-back - check

Rockboxsupport - nein, aber wozu wenn die Orginalsoftware tauglich ist?

Kein Touchscreen - nein, aber wirklich stören tut sowas doch nicht oder?

Ich persönlich habe einen S9 und kann berichten, dass Hörer wie HD25 und DT1350 keinerlei Problem darstellen. Sie werden solide angetrieben, ohne, dass die Akkulaufzeit großartig darunter leidet. Ein pKHV erscheint mir persönlich absolut überflüssig. Sogar 250 Ohm-Hörer, wie einen DT880 kann man damit noch am oberen Limit betreiben. Selbstredend natürlich mit verkürzter Akkulaufzeit und nicht wirklich in Topform aber es geht...

Ohne eigene Erfahrung zu haben, schätze ich mal dass sich das mit einem C2 ähnlich verhält.

Besten Gruß
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Feb 2012, 15:40

furvus schrieb:
Ohne eigene Erfahrung zu haben, schätze ich mal dass sich das mit einem C2 ähnlich verhält.

Jop, tut es.

Viele Grüße,
Markus
saenta
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Feb 2012, 21:57
Vielen dank für eure Antworten,
dann warte ich mal bis die Prüfungen endlich rum sind und schau mir dann mal den clip zip s9 c2 und vielleicht auch den j3 an.
Wisst ihr vielleicht wo man im Raum Stuttgart Cowon MP3 Player auch im Laden finden kann?

Viele Grüße sänta
vanda_man
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2012, 01:37
@TO:

Dieses Problem habe ich auch, mein alter Philips SA 2945 wird auf Dauer zu schwach (die Lautstärke könnte ruhig lauter sein, ebenso der Speicher).
Den Sansa Clip+ habe ich bei uns im HEM kurz angetestet und ich muss sagen:
WOW.
Ohne jeglichen EQ klingt die Musik lebendiger, lauter und vorallem breiter.
Das war schon ein Überraschungserlebnis für mich.
Wie es mit den anderen Hörern aussieht weiß ich leider nicht.
Die Steuerung des Philips empfinde ich als bisher ungeschlagen für den Jackentaschengebrauch.
saenta
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jun 2012, 15:00
Hallo,

Ich melde mich noch einmal zurück, um kurz meine Erfahrungen zu schildern.
Ichhatte mir den sansa fuze+ gekauft und rockbox installiert, da die original Firmware von der bedienung völlig unbrauchbar war und auch meine 32gb Speicherkarte nicht erkannte.
Dieser ist jedoch nach 3 Monaten schon Defekt gewesen (Kopfhörerbuchse ausgebrochen),
und danach entschied ich mich mir einmal den Cowon C2 anzuschaun.
Mit diesem bin ich sehr zufrieden (Bedienung geht in ordnung, da sich lauter, leiser, stop, pause, nächster titel, und vorheriger titel über die Hardwaretasten regeln lassen, für den Touchscreen habe ich mir ein Plektron von Nokia gekauft, mit dem die Bedienung deutlich einfacher wird).

Nun zum Klang: ich habe zwar keinen A-B vergleich, jedoch kommt es mir so vor als würde er doch detaillierter spielen als der Fuze+ mit rockbox, und die Klangeffekte gefallen mir auch sehr gut, dezent eingesetzt macht das hören mit ihnen noch mehr Spaß.
Meinen Fiio E11 verwende ich nicht mehr (habe ich auch am Fuze+ nicht) da ich keine Verbesserung des Klangs feststellen konnte, und laut genug sind die Player allemal (wenn man den cowon c2 auf eine non Europe Region einstellt, sonst ist er zu leise).
Das Einzige was mich am Cowon stört ist die fehlende Möglichkeit Playlists auf dem Player zu erstellen,
was ich nun mit dem Playlist Creator am Computer erledige.

Nochmals vielen dank für eure Empfehlungen.

MfG

saenta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Neuer Mp3 Player
Barlo am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  15 Beiträge
Kaufberatung neuer MP3-Player
Nullchecker15 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  7 Beiträge
neuer MP3 Player muss her - Kaufberatung
Modellbaufreak am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
MP3 Player Kaufberatung
Batista123 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  36 Beiträge
Kaufberatung für MP3-Player
Celes am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Mp3-Player gesucht.
RoBs3n am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung beim neuen MP3-Player
apata am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung - guter MP3-Player
zoolim am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player & Kopfhörer
BuzzyB am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  17 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player
Thommsan am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen