Creative Zen Micro Photo - Frage zum Datentransfer ?

+A -A
Autor
Beitrag
silVa727
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2006, 18:20
Hallo !

Nach langen Überlegungen habe ich mich für den Creative Zen Micro Photo entschieden.

Jedoch möchte ich noch vor Bestellung erfahren, wie ich meine Musik auf dem Player wiederfinde, nachdem sie per Drag&Drop verfahren auf dem Player untergebracht wurde (Win XP-Nutzer).

Ich würde es sehr begrüßen, dass ich auf dem Player die selbe Ordnung wiederfinde wie auf meinem Rechner. Meine Musik wird nicht mit einem Verwaltungsprogramm wie zB iTunes sortiert, sondern ich habe sie sehr angenehm in Ordnern nach meinen persönlichen Kategorien gesammelt und abgespielt. Ich mag es nicht nach Intepreten oder Genres zu suchen.

Nun meine Frage: Hab ich die Möglichkeit auf dem Player eine Art Explorer-Option zu wählen, die es mir erlaubt, wie auf einer Festplatte durch die Ordner zu gehen und meine Lieblingsmusik auszuwählen ??

Oder kann der Player nur nach Interpret, Album usw sortieren?


Vielen Dank!
Toridrian
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jul 2006, 20:35
hallo silva.

nun, der creative zen micro photo zeigt im display die titel nur per id3-tags an. die datei-bezeichnung auf dem pc ist da unbedeutend.

wenn das gerät am pc angeschlossen ist kannst du via explorer und drag`n drop den player bespielen. hier kannst du auch ganze ordner etc. auf den player in u.U. angelegte verzeichnisse kopieren.

solltest du deine mp3`s also nur per dateibezeichnung sortiert und keine gepflegten id3-tags angelegt haben, wirst du auf dem player-display keine infos sehen und keinen song finden.

es sind also 2 aspekte wichtig:

1. ordentliche id3-tags.
2. die dateibezeichnungen mit der titelnummer (aus der albumreihenfolge) beginnen.

dann findet man eigentlich alle songs auf dem player und alben werden in der richtigen reihenfolge abgespielt.

gruß, toridrian.
silVa727
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2006, 20:48
erstmal danke für deine schnelle antwort, toridrian!

Doch.. meine mp3s besitzen id3-tags(zumindest die meisten).

trotzdem bleibt meine frage noch unbeantwortet(oder ich habe es noch nicht verstanden).

Kann ich auf dem Player die Datein bzw. mp3s genauso auswählen, wie bei windows, sprich einzelne Ordner öffnen und mein Wunschsong auswählen? Oder ist es nur möglich nach Titel, Intepret usw zu suchen?

danke


[Beitrag von silVa727 am 05. Jul 2006, 20:48 bearbeitet]
Toridrian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jul 2006, 21:02
nun am player suchst du die songs nach interpret, album, playlisten, alle titel, usw aus.

wenn du also ordner mit unterschiedlichen songs unterschiedlicher künstler auf den player spielst
wirst du nicht jenen ordner finden und dort dir die gewünschten songs raus picken können.

playlisten werden dir wohl auch nicht weiter helfen wenn du evtl. nur bestimmte songs aus aus eigen zusammgestellten kontexten hören willst.

evtl. mußt du die ordner als playlisten importieren. dann stellst du dir auf dem player eine neue playlist mit den songs aus unterschiedlichen playlisten/ vorher ordnern zusammen.

ich hoffe du siehst langsam klarer!

gruß, toridrian.

aus gegebenen anlass: allez les bleus!
MarcoND
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2006, 22:04
jo...du musst halt dann nach alben, interpret, genre usw suchen.

Einzelne Lieder kannst du dir auch bookmarken (also lesezeichen anlegen).

Sonst machste dir ne Playlist und hörst die imma durch.

Da gibts halt diesen Explorer...dann kopierst du alle deine alben und Ordner auf den Player und dann pickst du die deine lieblingslieder raus und machst dir ne playlist.

man kommt damit aber gut klar....bei meinem alten Philips war es ne qual mit der Jukebox von Musicmatch....dieses Creative ding ist echt wunderbar einfach und gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative zen micro photo ERSATZAKKU
tennisstarmatthis am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
Ipod nano oder Creative Zen Micro Photo?
K4nik am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  31 Beiträge
Creative Zen Micro Photo zu leise
noisestadt am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
Creative Zen Micro Photo: Recovery Mode rauskommen
Black_melon am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Zen Micro Photo - Lautstärke erhöhen?
TheDude85 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Ladegerät für Zen Micro Photo
dolph am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
VERZWEIFELT Zen Micro Photo Software
juppy_87 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  16 Beiträge
Creative Zen Micro
Zibaro am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
Creative Zen Micro aufschrauben?
gerhard2k1 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
Zen Micro Photo oder Samsung YP-Z5
FreakXX am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen