Neues Equipment gesucht; um Hilfe wird gebeten ;)

+A -A
Autor
Beitrag
s-pro
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mai 2012, 21:45
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich jetzt lange geweigert habe ein Smartphone zuzulegen möchte ich mich nun auch mal weiter entwickeln. Leider ist gleichzeitig mein Hifiman Re262 kaputt gegangen, also wird mein mobiles Equipment komplett gewechselt/erneuert. Und ich würde mich wirklich riesig darüber freuen, wenn Ihr mir dabei helfen würdet.

So nun zu meinem vorhandenem Equipment:

Player: Hifiman 602
IE: Hifiman Re262 (zu hause: Hifiman HE 5LE)
pKHV: Meier Audio Stepdance
Handy: Uralt Sony phone

Was ich nun gerne hätte:

- gleicher Klangqualität wie bisher
- KEIN Iphone
- Handy mit max. 4,3" Display (vorzugsweise Android)
- Handy muss nicht nur eine virtuelle qwertz - Tastatur haben sondern auch die "normale" T9-Zahlen-Tastatur bringen können
- Handy sollte möglichst viele GB haben damit viel Musik (am liebsten sogar unkomprimiert) drauf passt, ggf sollte es über eine Karte gut erweiterbar sein. Ich möchte nicht erst tausende Ordner öffnen um an den Player zu kommen.
- Handy sollte 1 Tag halten (hin und wieder Internet, das ein oder andere kleine Spiel und ca 3h Musik am Tag hören)
- neuen flachen aber dennoch sehr guten (Stichwort: Hosentaschenfreundlich) Kopfhörerverstärker
- neue In - Ears
- wäre super wenn das Handy die Audiodaten digital an den KHV weitergibt. (also möglichst wenig Umwandlungen vollzieht-> deshalb guter KH-Verstärker)

Im Allgemeinen höre ich eigentlich querbeet (fast) alles was mir der Player so bietet. Hin und wieder würd ich auch gerne über eine Radioapp Musik hören können. Muss aber dazu sagen ich mag es gerne etwas(!!! nicht stark!!!) basslastiger.

Ein paar Fragen noch zusätzlich:
- mit welchem Player (aus dem App-Store) bekommt man das beste Ergebnis, vllt sogar mit EQ der Seitengetrennt ist (ich höre auf dem linken Ohr etwas schlechter als auf dem rechten Ohr, die hohen Töne)

Also wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich Euch mehr als dankbar.

LG Henning


[Beitrag von s-pro am 22. Mai 2012, 21:51 bearbeitet]
Laudian
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2012, 21:56
Du hast das wichtigste vergessen, das Budget ;-)


s-pro schrieb:
- wäre super wenn das Handy die Audiodaten digital an den KHV weitergibt. (also möglichst wenig Umwandlungen vollzieht-> deshalb guter KH-Verstärker)


Von dem Gedanken kannst du dich verabschieden. Das Signal muss genau ein mal gewandelt werden, und darum kommst du nicht herum. Verstärker können mit digitalen Signalen nicht besonders viel anfangen.
Und außer dem iPhone wäre mir kein Gerät bekannt, dass überhaupt Audiosignale digital ausgibt.
s-pro
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2012, 22:00
Komplettzitat durch Moderation entfernt.

Ja, das habe ich schon fasst befürchtet. Aber nun gut, solange es noch andere aktzeptable Lösungen gibt, werde ich das wohl in Kauf nehmen.

Naja Budget, ka. Die Sachen die ich im Moment habe waren ja auch net grad billig. Von daher ist es wohl primär nicht am Geld gelegen. Zumal ich diesmal gewillt bin gebraucht zu kaufen, bzw. ein bißchen zu sparen. Aber ich sag mal grob vllt. 1000€. Die sollte es erstmal nicht überschreiten.

LG


[Beitrag von Bad_Robot am 23. Mai 2012, 08:06 bearbeitet]
Laudian
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2012, 22:52
Nun, um das ganze System sinnvoll aufzubauen, solltest du dich zuerst für einen Kopfhörer entscheiden.
Bei deinem Budget steht dir ja das gesamte Feld der Universal InEars offen, da solltest du um die 400€ einplanen.

Dazu am besten einfach nen Thread im Bereich Kopfhörer-Kaufberatung eröffnen, und dort ausführlich beschreiben, was dir an den alten InEars gefallen hat, und was nicht ;-)
s-pro
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2012, 20:11
So, hab mich nun für KH schonmal entschieden. Es werden die Sony MDR-EX 1000. Die Klangbeschreibung von Markus (BAd robot) passt eigentlich perfekt zu meinen Bedürfnissen. Neutraler Klang, geile Bühne, keine perfekte Isolation (was ich für MICH ganz gut finde, habs lieber wenn ich hin und wieder mal was von der Welt mitbekomme. Diese "Komplettabschottung" liegt mir weniger... da fühle ich mich sooo alleine ) und LEICHT überspitzte Höhen (leider habe ich einen minimale Hochtonschwäche die ich oft per EQ ausgeglichen habe).

Nun gut, KH gefunden. Wie gehts weiter ? Jetzt suche ich eine passendes Handy und einen entsprechenden KHV. Wobei ich den fiio e17 schon nicht schlecht finde (was ich jetzt dazu gefunden habe).
Handy finde ich das Sony Sola gelungen. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen bezüglich des Klangs gefunden.

Was würdet ihr mir denn noch empfehlen ?

LG Henning
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mai 2012, 21:45
Hallo,

da hast du dir einen ziemlich problemlosen InEar herausgesucht. Der dürfte eigentlich mit keinem Handy großartige Schwierigkeiten machen. Und auch einen pKHV sehe ich da erst mal nicht als erforderlich. Bei Multi-BA-Treiber-InEars wird ein pKHV dazu verwendet, dem InEar eine möglichst geringe Ausgangsimpedanz zu liefern, weil es bei Multi-BA-InEars sonst den Klang "verzieht". Das passiert beim EX1000 allerdings nicht (als Ein-Treiber-System mit linearer Impedanz).

Viele Grüße,
Markus
s-pro
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mai 2012, 08:43
jupp des ist wohl wahr... aber ich hab technische "spielereien" einfach sooooo gerne

mir gehts auch mehr um die musikalität des handys. ich will halt da das bestmöglichste herausholen....

lg henning
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Spielzeug gesucht -> MP3-Player
Andreas67 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
Hilfe bei iaudio F2 gesucht
Thomas31246 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Einstieg in die mobile HiFi-Welt: Equipment gesucht
Hamilton21 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  16 Beiträge
Mp3-Player gesucht. Brauche Hilfe!
James_Hetfield am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  30 Beiträge
mp3 player gesucht - brauche hilfe
Viruz-X am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
MP3-Player gesucht! HILFE :-S
Benni6130 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  4 Beiträge
Neuer mp3player gesucht, S9 wird ausgemustert
Serpentras am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  13 Beiträge
Discman gesucht
Knöck am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  17 Beiträge
DAP gesucht
Nice_one1 am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  12 Beiträge
Musikplayer bzw. Tablet gesucht . Laie bittet um Hilfe:)
Mucks am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen