audiograbber

+A -A
Autor
Beitrag
Irelander
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2006, 19:32
Hallo zusammen,

ich hab mir kuerzlich audiograbber runtergeladen, weil der direkt von CD in mp3s rippen kann. Jetzt hab ich wohl irgendwo eine Einstellung versaut mit dem Effekt, dass er jetzt ploetzlich analog aufnimmt, sprich er spielt die Tracks und nimmt sie in der gleichen Geschwindigkeit auf wie er sie spielt. Kann mir irgendjemand sagen, was ich umstellen muss, damit das wieder schneller geht?
Vielen Dank!
Gruss,

Irelander
Limbonic
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2006, 19:54
Schau erst mal unter Optionen - MP3-Optionen, haste den Haken bei "Erst Grabben, dann komprimieren"? Außerdem: Bei "Grabben als" "MP3" gewählt? Nimmst du nen externen Encoder und ist der anständig verlinkt? Ansonsten, kopier mal folgende Zeile so wie sie ist in das Feld "Parameter":
--alt-preset standard %s %d
Irelander
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2006, 10:31
Hallo Limbonic,

Danke fuer die Antwort!
"Erst grabben, dann komprimieren" ist angewaehlt, "Grabben als...MP3" ebenfalls. Ich benutze einen internen Encoder, LAME.
Kann es vielleicht sein, dass es unterschiedliche Arten von Audio-CDs gibt und einige (aeltere, die hier ist von 89 oder zum. die Stuecke sind von 89) nur analog gerippt werden koennen?
Gruss,

Irelander
Limbonic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jul 2006, 10:43
Nee, also das glaube ich eher weniger
Hab selbst schon uralt-CDs problemlos gerippt.
Hast du's mal mit dem oben geposteten Parameter probiert?
Wenns trotzdem nicht geht:
Deinstallier doch mal und installier noch mal neu, dann sollten ja die Grundeinstellungen wieder funktionieren.
Oder probiers mit EAC.


[Beitrag von Limbonic am 09. Jul 2006, 10:43 bearbeitet]
Irelander
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2006, 14:20
Den Parameter kann ich aber nur eintragen, wenn ich einen externen Encoder verwende, oder? Zumindest ist das Feld dafuer auf dem Tab fuer externe Encoder, wenn ich mich nicht verschaut hab.
Ich probier vielleicht erst mal eine Neuinstallation, denn es ging ja urspruenglich...
Danke fuer die Tips! Ich melde mich dann, ob's gegangen hat ;-)
Gruss,

Irelander
Limbonic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2006, 15:50
Jo, alles klar, sag Bescheid!
Hyperlink
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2006, 21:28
Es gibt Anleitungen und ein Forum für den Oldtimer Audiograbber, der spätestens wenn die FreeDB abschaltet, endlich wegsterben wird.

Audiograbber in vier Schritten, dann gibts noch das empfehlenswerte LAME-plugin einen Patch der den externen LAME-Encoder einrichtet.

In der Version 1.83 SE ist eine PDF-Datei enthalten namens "Erste Schritte mit Audiograbber", einfach mal lesen.

Wenn irgendwas nicht funktioniert, mit möglichst vielen infos im Forum nachfragen, dort sind zwar nur noch wenige Leute aktiv, weil Audiograbber seit 2003 Abandonware darstellt, aber Antworten gibts trotzdem meist.

Gruss
Irelander
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2006, 18:38
Hallo Hyperlink,

alles klar. Hab die CD-Rom-Zugriffsart umgestellt, jetzt sollte es gehen. Das Lame-Plugin hab ich natuerlich. Was mich verwirrt, ist nur die Tatsache, dass es ja urspruenglich ging und dann ploetzlich nicht mehr...naja.
Dass audiograbber veraltet ist, ist mir ehrlich gesagt voellig schnurzpiepe, solange er das macht, was ich von ihm will, ist das okay. Wenn es irgendwann einen neuen CD-Aufnahmestandard gibt, den der nicht mehr kopieren kann, dann ist das ein Problem, vorher nicht.
Danke fuer die Hilfe!
Gruss,

Irelander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
warum nimmt er mp3 nicht
cooper75 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
mp3 spielt nur an
skorpion-23 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
D2 spielt kein AVI - Hilfe !
Chickengeorge am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  12 Beiträge
Festplatte arbeitet beim rippen
CandleWaltz am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
iTunes-CD-Rippen: Danach völlig unterschiedliche Lautstärken!
Techno15 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  9 Beiträge
Ipod spielt viele lieder nicht
Thomasth1 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  2 Beiträge
Parallel rippen mit EAC?
Kharne am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  21 Beiträge
MP3s "Übersteuern"
piet85 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
Clip+ spielt kein Flac - Hilfe
walle_1106 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  5 Beiträge
Sansa Clip spielt z.T. extrem langsam
selidor am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen