D2 spielt kein AVI - Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Chickengeorge
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Apr 2007, 18:17
Hallo zusammen,

hab mir vor 2 Tagen den iAudio D2 gekauft.
Der Hauptgrund war:
- das Verwenden meiner SD-Karten der
"Oregon Action Cam ATC 2K",
und das Anzeigen der Videos direkt auf dem D2,
wo ich auch gleich bei meinem Problem wäre.

Die Cam nimmt, je nach Einstellung, in folgenden Auflösungen auf: 640x480 (VGA), 320x240, 160x120.
Weiter können die Bilder pro Sekunde ( 15 oder 30 ) eingestellt werden.

Hab mir die Hoffnungen gemacht daß ich beim Sport die SD der Cam (die keinen Bildschirm zum anschaun besitzt) einfach in den D2 stecke und gleich das Aufgenommene betrachten kann. Leider klappt dies nicht !

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Hoffe es hat jemand ne Lösung wie ich "ohne umzuwandeln" die Daten direkt über die SD-Karte auf meinem D2 verwenden kann. Bin für jede Hilfe dankbar !

PS: bin neu hier im Forum und hoffe mein Thema passt hier her

Vielen Dank im Voraus


[Beitrag von Chickengeorge am 15. Apr 2007, 18:26 bearbeitet]
Chickengeorge
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 11:39
Hallo nochmal,

bin anscheinend der einzige der dieses spezielle Problem hat. Hier muß man wie es scheint tiefer einsteigen. Könnte es evtl. auch ein CODEC Problem sein ??

-> Weis eventuell jemand ob man dem D2 einen CODEC unterjubeln kann der dann den aufgenommenen Film von der SD-Karte "one the fly" umwandeln oder lesen kann?

Bedingung ist immernoch dass ich die Daten nicht umwandeln muß. Also nur SD-Karte tauschen und fertig.

Hoffe es gibt ein paar Freaks die mir einen Tipp geben können! Aber bitte keinen dass ich den D2 verkaufen soll :-)
Würde den schon gerne behalten !

Danke trotzdem schon mal im Voraus !

Gruß
inferno1200
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 17:43
Auf cowonglobal.com steht, dass der Player Videodateien mit 320x240 mit 30fps unterstützt. Hast du es mit diesen Einstellungen bei deiner Digitalkamera schon versucht?

inferno1200


[Beitrag von inferno1200 am 18. Apr 2007, 17:44 bearbeitet]
audionosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 18:43
grüß dich!

du musst einfach das gewünschte file mit dem programm "jetAudio" (ist auch auf der CD, die bei deinem cowon dabei war) noch extra konvertieren. Auch wenn es sich bereits um ein avi oder wmv handelt.
In diesem Programm kannst du dir speziell deinen mp3 player (in diesem fall D2) und das gewünschte format aussuchen (.wmv und .avi). So kann es speziell auf den jeweiligen mp3 player angepasst werden. Weiters kannst du die Qualität sprich Auflösung einstellen.

grüße
gregor
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2007, 19:19

audionosi schrieb:
du musst einfach das gewünschte file mit dem programm "jetAudio" (ist auch auf der CD, die bei deinem cowon dabei war) noch extra konvertieren.

Gerade das will er ja nicht:

Chickengeorge schrieb:
Bedingung ist immernoch dass ich die Daten nicht umwandeln muß. Also nur SD-Karte tauschen und fertig.

Also ich weiß da auch keinen Rat. Woran kann das wohl liegen? Irgend eine andere Einstellung, die der D2 nicht mag?
audionosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Apr 2007, 22:07
mh, dann hab ichs wohl falsch verstanden.
befürchte aber, man kommt ums konvertieren nicht herum.
Chickengeorge
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Apr 2007, 09:46
Hallo,

die Einstellungen (640x480 (VGA), 320x240, 160x120) hab ich alle schon durchprobiert, auch jeweils mit 15 und 30 fps.

Bei allen Versuchen bricht der D2 einfach ab (Bildschirm wird kurz schwarz und D2 startet neu), bis auf die 640x480 bei 30fps, da bleibt der Bildschirm schwarz bis ich den Vorgang manuell abbreche. Was das bedeutet? Keine Ahnung.

Hab vor kurzem in nem Bericht gelesen daß es für PODCASTS ein neues Programm gibt dass die Daten "one the fly" umwandeln soll. Desshalb dachte ich sowas müsste es doch für mein Problem auch geben. Aber ich kenn mich da zu wenig aus, falls ich also total daneben liege sagt mir bescheid.

Danke schon mal für die Unterstützung !!

Gruß Tino
inferno1200
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Apr 2007, 09:50
Vielleicht klappt es ja hier:

http://www.iaudiophile.net

Da haben einige im d2-forum auch schon ein Programm zum besseren Zeilenumbruch bei der Textanzeige geschrieben.


inferno1200
Chickengeorge
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Apr 2007, 09:59
Danke,

werd mich da mal durchlesen und hoffen daß ich was passendes finde. Bei meinem englisch kann das etwas dauern... Melde mich wieder.

Gruß
Chickengeorge
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Apr 2007, 12:54
Hallo,

so, bin wieder nen kleinen Schritt weitergekommen. Hab leider im Forum keinen Hinweis gefunden der mir etwas bringen könnte (auser ich hab ihn überlesen).

Hab jetzt den Line-In-Converter und das AV-kabel bestellt und auch schon bekommen. Jezt versuch ich ob ich die Daten von der Kamera direkt zum D2 bekomm und ob der D2 hier etwas verarbeiten kann. Werd mich wieder melden ...

Gruß
Alecexx
Stammgast
#11 erstellt: 27. Apr 2007, 13:19
evtl. nimmt deine cam in h.264 format ab?!
Chickengeorge
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Apr 2007, 16:59
Hallo ...

h.264 ?? das sagt mir leider nix,kenn mich da net so aus. Leider kenne ich nur die Angaben (AVI + Einstellungen) des Herstellers, wie von mir schon gelistet.

Hab jetzt mal einiges mit der Verkabelung durchgespielt. So wie es aussieht kann der D2 nicht auf die Daten der Cam zugreifen. Sie erscheinen nicht im Browser und auch nicht bei der Line-in Aufnahme. Liegt warscheinlich daran dass er kein OTG (on the go) beherrscht wie der A2.

Vieleicht gibts ja mal ne Lösung in einer nächsten Firmware ...

PS: vieleicht finde ich in meinem Bekanntenkreis ja mal jemanden mit einem A2. Dann werde ich das mal testen.

schönes WE ...
Gruß Tino
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
d2 vs. u3, hilfe ?
dr.hifi am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  6 Beiträge
Hilfe! COWON D2-Anfängerin!
DAU9999 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Clip+ spielt kein Flac - Hilfe
walle_1106 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  5 Beiträge
3 Fragen zum Cowon D2
hundefreund am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  32 Beiträge
DVD-Video auf Cowon D2
Tourbillon am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  17 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2 - Newbie braucht Hilfe
ackermann am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Hilfe: mein Cowon D2 spinnt?
Kalvasflam am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Cowon D2 und Schutzfolien - HILFE !
music-freak666 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
D2+ spielt keine FLAC Dateien ab
al0x am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen