Iphone-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Inri
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2012, 14:20
Hallo

ja ich weiss es gab schon mehrere Posts zu diesem Thema allerdings waren die wenig hilfreich...

Ich suche für mein Handy einen kleinen Lautsprecher. Es gibt ja einiges in dem Bereich: Wavemaster , Raikko, XminCapsule... allerdings traue ich den Rezensionen z.b. auf Amazon eher nicht... klingt alles zu euphorisch.

Mangels Sachkenntnis wäre ich dankbar für ein Tipps von den Profis. Ich vermute es lohnt 30 Euro drauzulegen.. aber was bietet sich da an? creative, Logitech? Gut soll ja der Foxl von Soundmatters oder die Jambox sein - aber 200 euro liegen über meinem Budget...

Danke vorab.

Ich hab jetzt doch noch einen hilfreichen Post gefunden (Mini Lautsprecher). Für Tipps bin ich trotzdem ganz Ohr...


[Beitrag von Inri am 16. Jun 2012, 14:34 bearbeitet]
stoske
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2012, 15:04
Hi,

ich hatte zuerst den Mobi Wavemaster. Der hat klanglich und von der Lautstärke her gereicht um
auf'm Schreibtisch am einem iPod Touch hängend für Beschallung zu sorgen. Allerdings ist das
Ding aus Vollplastik und neigt zum Scheppern, Knirschen. Das Kabel wird dort wo es ins Gehäuse
gelangt scharf genickt, das ist quasi eine Sollbruchstelle. Durch die "Balgenfunktion" kann man
das Ding tatsächlich auch mal in die Hosentasche stopfen. Im Freien reicht die Leistung aber kaum
noch. Nach mehrmaligem Defekt des Kabels (und Eigenreparatur) war das Ding hinüber.

Jetzt habe ich einen Digitus DA-10285 und würde den uneingeschränkt empfehlen. Noch kleiner im
Durchmesser, aber höher. Mit schwerer dicker Vollmetallhülle, gestecktem(!) Kabel, lauter, klanglich
besser, qualitativ bedeutend besser - der steckt was weg. Ich glaube, damit könnte man ernsthaft
Nägel ins Holz schlagen.

Beide kosten rund 20-25 Euro, die Akkuleistung erstaunt bei beiden, aber den Digitus würde ich immer
wieder kaufen. Ein wunderbares Dingen.

Grüße, Stephan
Inri
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2012, 17:06
Hallo Stephan,

merci für deine ausführliche "Rezension" des wavemaster mobi. Aufgrund deiner Schilderung ist der Kabeldefekt vorhersehbar.... Danke für den "Digitus"-Tipp - ich meine schonmal irgendwas hier im Forum oder auf Amazon über das Modell gelesen zu haben. Ich weiss nicht, ob du die MIniBoomBox von Logitech kennst. Selbige ist zwar doppelt so teuer, was sich ja bei einem besseren Sound lohnen würde....

Mein Problem ist, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen wie die Dinger klingen.... wenn der Sound nur marginal über dem des Handys liegt, dann würden sich der Kauf nicht lohnen. Aber Ich gehe davon aus, das der Digitus klanglich was zu bieten hat, wenn auch kein bose-Sound.

Wie auch immer danke für den Tipp...


[Beitrag von Inri am 18. Jun 2012, 17:19 bearbeitet]
stoske
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2012, 19:11
Nein, die Logitech BoomBox kenne ich nicht. Aber schon von der Größe her dürfte das
vergleichbar sein. Das mit der fehlenden Vorstellung kann ich nachvollziehen, aber leider
auch nicht vorwegnehmen. Tatsache ist, da kommt mehr Lautstärke, Druck und Bass
raus, als man bei der Größe vermuten würde. Das dürfte auch der Grund für die oft
euphorischen Aussagen sein.

Bei dieser Größenklasse würde ich nur den Digitus nehmen, schon wegen der Haptik
einer 2 Zoll Mutter aus dem Schiffsbau. Naturgemäß scheppern die Plastikdinger
letztlich doch alle. Bestell' einfach mal Beide dort, wo du Einen wieder zurückschicken
kannst - Amazon z.B.
Inri
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2012, 17:53
Danke Dir.

Ich glaube du hast mich überzeugt.... wenn nicht dann lässt er sich ja noch als Türstopper verwenden
Efochim
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2012, 18:50
Wenn ich's schon wieder lese muss ich es dann doch mal loswerden: Bose baut überteuerte LS, die dem Preis entsprechend schlechte akustische Eigenschaften haben. Bose ist nicht das Maß aller Dinge!
Recht hast du trotzdem, die Minibox wird nicht so gut spielen wie ein Bose LS
Inri
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2012, 19:52
Das ist mir auch nicht verborgen geblieben, dass BOSE überschätzt wird.

Meine Bemerkung war dann auch eher flapsig gemeint...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen zu Soundmatters FoxL
pt0 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  86 Beiträge
Suche "kleinen" Lautsprecher für sehr leise Musik
RalfHa am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  7 Beiträge
Akku-Lautsprecher an Numark
go4java am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Handy an Lautsprecher anschließen?
LUPOrghini am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
Suche gute Kopfhörer für iPhone, bisher Creative EP 630
Mirco@Surround am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Suche klangvolle Bluetooth-Lautsprecher für Handy !
mathias.97 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Onkyo UP A 1 Universal Dock
Inri am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  10 Beiträge
Handy - Das billigere "Iphone"
Leo93 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  14 Beiträge
Gute Lautsprecher fürs Handy gesucht
Stan1984 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Welche iPhone Docking Station
#DerDaniel# am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen