Akku-Lautsprecher an Numark

+A -A
Autor
Beitrag
go4java
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2012, 10:03
Hallo,
für den Trainingsbetrieb in kleinen Räumlichkeiten suche ich ein AKTIV-System (mit Akku) ohne viel Kabelage.
Folgende Kandidaten habe ich mal rausgesucht bei amazon:

- X-Mi X Mini II Capsule
- RAIKKO Nano Vacuum
- Wavemaster MOBI
- JBL On Tour Lautsprecher-System

Den X-Mi X Mini II Capsule haben wir schon, der ist sehr gut, aber etwas zu schwachbrüstig.
Haben die anderen mehr Power? Oder muss man doch in Richtung BOSE denken?

Gruß
oluv
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2012, 17:46
Die sind alle aber sehr mini, die du da aufzählst.

Bei dieser Größe gibt es kaum empfehlenswerte Lautsprecher, höchstens die Jambox von Jawbone, auch der Monster Clarity HD Bluetooth Lautsprecher, oder die neue Logitech Mini-Boombox. Da hast du dann keine Kabel, vorausgesetzt dein Zuspieler kann über Bluetooth streamen.

Ich glaube aber du suchst etwas größeres. Muss nicht gleich Bose sein. Die meisten portablen Lautsprecher sind halt entweder mit Ipod-Dock oder Bluetooth.
Logitech S135i oder noch etwas größer s715i sind ganz gut, der s715i klingt halt von Akku etwas schwächer als von Strom, der s135i wiederum braucht Batterien. Aber beide haben auch Aux-In, sodass du auch so hören kannst.

Der meiner Meinung nach beste Bluetoothlautsprecher (hat auch Aux-In) ist in der Tat der Bose Soundlink. Der hat bei Buchgröße einen wirklich gewaltigen Klang. Er schwächelt zwar bei den Höhen, kann aber mit etwas EQ verbessert werden.
go4java
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 19:16
Danke, der Speaker soll an einen Numark NDX400 http://www.amazon.de...id=1327680928&sr=8-1 dran. Die beiden Logitechs könnten was sein.
oluv
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2012, 19:34
und eine größere boombox? wär das nix? die meisten kleinen sind einfach zu leise, oder haben gar keinen bass.

der TDK sound cube ist halt schon ein ziemlicher brocken, aber um etwa 250 euro nicht so teuer und klingt ziemlich fett. die ablage oben könntest du für den player verwenden, hat auch usb-eingang zur not.
der einzige nachteil ist dass das teil abgesehen vom gewicht und von der größe 10-D zellen benötigt, hat keinen eingebauten akku.

ansonsten wenn du wirklich fetten sound und möglichst klein bleiben willt, ist der bose soundlink sehr empfehlenswert. kostet aber halt schon 300 euro, typisch bose überteuert halt.
der s715i kommt dem bei strombetrieb schon ziemlich nahe, bei akkubetrieb ist er aber dann doch deutlich flauer, vor allem im bassbereich.
go4java
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2012, 19:48
...das Teil sollte halt haben:

- Akku
- Bluetooth nicht wichtig
- Klinkenanschluss
- Power EIN/AUS
- Lautstärkeregelung

Eigentlich - das Gewicht und Größe einmal ausgenommen - wäre das die optimale Lösung:
http://www.thomann.de/de/behringer_epa40.htm


[Beitrag von go4java am 29. Jan 2012, 12:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mini-Lautsprecher mit Akku und Klinkeneingang
alexfra am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  26 Beiträge
Reiselautsprecher: welche Alternativen zu JBL On Tour ?
Marcus_MD. am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Bose Soundlink Mini oder Soundlink 2?
zechyr am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  10 Beiträge
Bose Soundlink mini II, Jam Heavy Metal oder andererBluetooth-Lautsprecher?
pusher am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
Akku betriebner BT lautsprecher
epsigon am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  5 Beiträge
JBL on tour - Lautsprecher für Unterwegs
Sirarokh am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  22 Beiträge
Suche gute mobile Lautsprecher mit Akkufach
Flamingo26 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Gibt es noch mini Lautsprecher ohne Bluetooth?
e-Vox am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  6 Beiträge
Creative Zen X-Fi2
odin-TTG am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  25 Beiträge
Unterschied JBL on Tour gegenüber JBL on Tour+
El-Padrino am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen