Reiselautsprecher: welche Alternativen zu JBL On Tour ?

+A -A
Autor
Beitrag
Marcus_MD.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:49
Hallo an Alle,

ich suche klanglich gute Reiselautsprecher für meinen Cowon MP3-Player (iAudio7).

Für Hörtests war ich heute mal bei uns im Fachmarkt, aber die Auswahl war leider sehr bescheiden:

- im Bereich "handlicher", batteriebetriebener Aktiv-Boxen gab es 4-5 Geräte in der Preisklasse 20-60 Eur.
Vom Klang her war das alles nichts für mich: die Boxen klangen "blechern", keine Bässe, alles so auf dem Niveau billiger Notebook-Lautsprecher.

- dann konnte ich mir dort die "JBL OnTour XTB" anhören u. war erstmal sehr angetan:

+ guter Sound, klare Höhen, kräftige saubere Bässe (in Relation zur Lautsprechergröße)
+ die JBL sind mit wechselbaren Akkus betreibbar (finde ich besser als fest eingebauter Akku)
+ geringe Größe, geringes Gewicht (ideal für unterwegs)

Da das die einzigen Boxen in der Preisklasse über 100 Eur waren, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten u. weiß nicht, ob es evtl. noch bessere Lautsprecher gibt (?).

Sind die JBL schon das beste oder gäbe es in der Klasse 100-180 Eur noch andere Lautsprecher, die vielleicht noch besser sind ???
(dürften auch etwas größer als die JBL sein, wenn dadurch der Klang noch besser ist u. lauter).

Vielen Dank schonmal für Tips.

Viele Grüße,
Marcus
Marcus_MD.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:09
Hat denn jemand von Euch die "JBL OnTour XTB" oder XT (ohne Bluetooth) ???

Habe jetzt in vielen Userberichten gelesen, daß die XT, aber wohl auch die XTB im Batteriebetrieb vom Sound her ziemlich "einbrechen" sollen.
Könnt Ihr das bestätigen ?

Deshalb suche ich ja noch nach Alternativen, die vom Klang her genauso gut oder besser sind wie die JBL und diese Leistung auch im Akkubetrieb bringen können...
Gibt es da wirklich nichts anderes ??? (die Boxen dürfen auch gerne etwas größer sein als das "JBL Ufo").

Nochmals Vielen Dank für Hilfe

Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied JBL on Tour gegenüber JBL on Tour+
El-Padrino am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
JBL on tour vs. JBL on tour XT
Batschner am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  9 Beiträge
JBL On Tour XT - Details zu Netzteil
slym45 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
JBL on tour - Lautsprecher für Unterwegs
Sirarokh am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  22 Beiträge
JBL on Tour+ oder AltecLansing IM4
nooon am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
JBL on Tour oder Creative Travelsound 400 ?
woody12323 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Kennt jemand die (den, das?) JBL on tour XT ?
xsybex am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
Canton DSS 103 vs. JBL On Tour XT
Greko am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  7 Beiträge
JBL on tour XTB oder Logitech pure-pi mobile
nextpower am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
JBL On Stage micro
FLX90 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen