Sansa Clip+ mit besserem Radioemfang

+A -A
Autor
Beitrag
Olel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2012, 23:22
Hallo zusammen,

nach mein bisheriger MP3-Player (Sandisk Sansa E280) sich vom neuen Windows 7 aus nichrt mehr ansprechen lässt, bin ich auf der Suche nach einem neuen kleinen Player zum Joggen.

Im Prinzip finde ich den Sansa Clip+ ideal: um die 50€, klein, mit Clip, Ordnernavigation. Nur leider soll der Radioempfang ja wohl ziemlich schlecht sein. Da ich beim Joggen zu 90% Radio höre, ist das leider ein K.O.-Kriterium.

Gibt es andere Player, die wie der Clip+ sind, aber einen besseren Radioempfang haben?

Danke vorab,
Olel
Olel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Aug 2012, 21:05
Hat hier niemand eine Idee oder gibt es wirklich keine Alternativen?
f1shb0n3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2012, 19:25
Ich habe zwar den Clip+, allerdings nutze ich ihn hauptsächlich als MP3-Spieler, nicht als Radio. Ein kurzer Test hier in der Wohnung bringt aber durchaus akzeptablen Radioempfang, wahrscheinlich ist er beim Joggen im Freien sogar noch etwas besser. Gelegentliches UKW-Rauschen bei schwächeren Sendern ist zwar durchaus vorhanden, allerdings kann man das meiner Meinung nach verkraften - CD-Qualität übers Radio ist bei analogem Empfang selten ohne stationäre Antenne möglich. Zu bemerken wäre vielleicht noch, daß der Player die Kopfhörerkabel als Antenne nutzt, insofern könnte schlechter Empfang vielleicht auch etwas damit zu tun haben.

Ansonsten gibt es zum Clip+ inzwischen einen Nachfolger, den Clip Zip. In der Ausstattung weitestgehend identisch, aber mit Farbdisplay statt des zweifarbigen OLEDs und einer Stoppuhr (evtl. ist das ja für Dich als Jogger interesssant). Preislich liegt er nur ca. 10 Euro über dem Clip+. Alternativ gäbe es noch den Creative Zen Style, der je nach Ausstattung aber ein Stückchen teurer ist und nicht so viele Audioformate unterstützt (namentlich fehlt die FLAC-Unterstützung).
John22
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2012, 22:15
Ich wohne in einer Großstadt und kann damit ein paar UKW-Sender mit dem Zip empfangen. Bei einigen, die ein gutes Signal haben, auch RDS-Informationen. Die UKW-Sender, die in meinem Radio schon ein schwaches Signal haben, sind mit dem Zip aber nicht mehr zu hören. Ob der Zip nun besser als der Clip+ ist oder nicht, dazu gibt es unterschiedliche Meinungen:
http://forums.sandis...highlight/true#M1498
Olel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2012, 20:40
Habe mir heute mal von einem Kollegen, der zufälliger Weise den Clip+ hat, eben diesen geliehen. Er klagte auch über sehr schlechten Radioempfang. Was mir dann auffiel, war, dass er in den Radio-Einstellungen den Clip+ auf "USA" gestellt hatte. Damit konnte man die Frequenz dann nur in 0,2er Schritten weiterschalten, z.B. 98,1 auf 98,3. Wenn mann dann einen Sender hören will, der auf 98,2 läuft, hat man einfach keine Chance. Stellt man die Einstellung auf "Welt", dann kann man in 0,05er Schritten durchschalten und dann war der Radioempfang auch mindestens so gut wie mit meinem alten Sandisk E280.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Sansa Clip - mit PAN?
teddyaudio am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  11 Beiträge
Sansa Clip+ ersetzen?
Dermoloch am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  14 Beiträge
PIMP MY SANSA CLIP+
kadioram am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  3 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+
electrix91 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  3 Beiträge
Sansa Clip kaputt, neukauf?
Stedefreund am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  27 Beiträge
Originalohrhöhrer Sansa Clip+
m-vdh am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
Sansa Clip Menü
Christian_Braun am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.586

Hersteller in diesem Thread Widget schließen