S3, klangerfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Oz36
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2012, 19:56
Hi,

Habe mich bereits im forum etwas durchgelesen, bin leider nicht ganz fündig geworden.
Möchte gerne von meinem iphone 4 weg. Und das smartphone meiner wahl wäre das s3(wie oben zu lesen ist)
Ich nutze die westone um3x rc.
Mein bruder hat ein s2. Habe meine inears da mal reingesteckt und mir das ganze angehört. Mir fielen sofort die mitten auf.
Die hörten sich etwas anders an. Aber leider nicht gut. Wie soll ich das denn beschreiben? Vielleicht blechern? Heller?
Gefiel mir nicht ganz so gut wie beim iphone4.
Da ich nicht bereit bin 900€ für ein iphone 5 auszugeben, solls das s3 sein. Vor allem wegen den coolen features, wie den widgets...
Und auch wegen dem display.
Nun zu meiner frage.
Ich habe gelesen, dass das s3 sich insgesamt besser anhört als das s2. Leider hat das samsung s3 im saturn nur die titelmelodie drauf.
Ich hörte kein rauschen. Aber was mich interessiert ist, wie hören sich die. Mitten an? Bzw die höhen und die tiefen?
Ist es ein merklicher unterschied zum iphone4? Würde ich es bereuen? Weil ich ungern zwei geräte(zusätzlich ipod) mit mir rumschleppen möchte.
Mir sind die mitten sehr wichtig. Mich würden die höreindrücke der anderen sehr interessieren?
Um3x + galaxy s3

Ich bedanke mich bei allen.

Mfg
Oz
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2012, 19:26
Hi,

das S3 hat ungefähr den impedanzwert eines iPod Touch 4G. Ca. 3,5 Ohm. Das S2 liegt bei 12 Ohm oder so.

Sollte also schon wesentlich besser funktionieren. Ob es auch so rauschfrei wie der iPod ist weiß ich nicht. Ne kleine Verschlechterung vom iP4 wirst Du aber auf jeden Fall haben.

Grüße
alex980
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2012, 12:36
das S3 hat ein Wolfson DAC drin, der sehr hochwertig ist.
Absolut kein Vergleich zum S2, wo der verbaute Audio-Chop mit der größte Kritikpunkt ist.

Meiner Meinung nach steht das S2 rein technisch (nur auf Audio bezogen) dem iP4 in Nichts nach.
John22
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2012, 15:51

alex980 schrieb:
Meiner Meinung nach steht das S2 rein technisch (nur auf Audio bezogen) dem iP4 in Nichts nach.


Ist mit diesem Satz wirklich das S2 gemeint oder nicht eher das S3?
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2012, 15:59

alex980 schrieb:
Meiner Meinung nach steht das S2 rein technisch (nur auf Audio bezogen) dem iP4 in Nichts nach.

oh doch!

der ausgangswiderstand des s2 ist für multi-ba-in-ears ein absolutes no-go!
da kommt nur noch schrott raus!
der des ip4 ist dagegen sozusagen perfekt.
Oz36
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2012, 05:10
also,
danke für die zahlreichen antworten.
ich habe einfach mal den sprung ins kalte wasser gewagt. habe nun das s3.
also mit den um 3x ist im vergleich zum iphone4 ein unterschied hörbar. da ich leider kein experte bin, kann ich nur versuchen es etwas zu beschreiben.
so schlimm wie befürchtet ist es nicht. in allem ist es noch ein guter sound. zwar nicht so gut wie beim iphone4. aber gut ist er.
ich habe das gefühl, als sei der hörer heller geworden. und er spielt etwas unsauberer als beim iphone4. er ist auch nicht so warm. aber ich benutze nun den hauseigenen sound equalizer vom s3. und bjn relativ zufrieden. habe ihn etwas dunkler gestellt.
also, bin zufrieden.

danke euch.

mfg
oz
Schandmauler
Stammgast
#7 erstellt: 11. Okt 2012, 08:34
Ich empfehle dir nicht den Standardplayer zu nutzen, dann kannst du auch über Multiband EQ noch nachsteuern, wo du Probleme siehst.

Gibt im PlayStore einige Alternativen. Ich z.B. nutze den kostenpflichtigen Player PowerAmp, den du aber kostenlos als TrailVersion herunterladen kannst. Gibt aber auch sonst noch einige Alternativen.
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2012, 13:45
MortPlayer kann ich absolut empfehlen und benutze ich selbst aus Überzeugung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TF10 an welchem Smartphone? Lumia, S3 oder OneX+?
drmedmabuse am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  2 Beiträge
Galaxy S2 vs S3 vs Miniversionen - Alternativ-Vorschläge erwünscht:-)
zaundi am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu IE von WESTONE UM3x / Kein Apple!
PB2 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Passender MP3 Player für Westone UM3X In-Ears gesucht
Ximbary am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  7 Beiträge
Optimale Einstellung für Cowon iaudio7/Westone UM3x?
Vagabund am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
Galaxy S3 + Audio-Technica ATH-M50 sinnvoll?
informatiker am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  9 Beiträge
Samsung genau so gut wie iPhone? (Kopfhörerausgang)
Pole_87 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  14 Beiträge
Suche Kabel für Westone Pro UM 30 RC
xxDeadPhoenix am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  3 Beiträge
Das Samsung Galaxy S3 ist da !
Soundwise am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  36 Beiträge
DAC für Android (Samsung S2, S3 & Tab3) - Fiio - welche?
xlupex am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen