Smartphone mit guter Soundqualität

+A -A
Autor
Beitrag
john_miller
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2012, 22:32
Hallo,
Bisher habe ich meine Musik immer über einen iPod Classic mit den Shure SE215 gehört und war auch immer sehr zufrieden damit. Jetzt wollte ich mir allerdings ein neues Handy kaufen und da ich nicht immer zwei Geräte mit mir rumschleppen möchte, suche ich jetzt einen würdigen MP3-Player-Ersatz.
Ich war zuerst sehr von dem HTC Desire X angetan (http://www.amazon.de...id=1351545436&sr=8-2). Sehr schönes und scharfes Display. Und angeblich will HTC auch besonders viel wert auf den Klang legen. Davon habe ich leider nur sehr wenig mitbekommen. Diese Beats-Audio Tool finde ich eigentlich gar nicht einmal so schlecht. Ist zwar bloß ein einfacher EQ, der die Tiefen und Höhen anhebt, aber es passt immer ganz gut, wenn man gerade etwas Hip-Hop oder ähnliches hört und man ruhig eine extra Portion Bass vertragen kann und man schaltet ihn aus wenn man gerade Jazz, Klassik oder Live-Aufnahmen hört. Was mich jedoch sehr nervt ist, dass das Handy rauscht wie sonst noch was. Und damit meine ich nicht nur diese übliche leichte Rauschen, was man zwischen den Titeln hört, sondern ein dauerhaftes Grundrauschen, dass sich durch alle Songs zieht. Musik hören wird damit nahezu unmöglich. Bereits nach 2 Minuten wurde es so unerträglich, dass ich es nicht mehr länger aushalten konnte. Gibt es eigentlich (möglichst in der selben Preisklasse) Smartphones die das besser können?
Einzig wichtig für mich wäre, dass ich ausreichend viel Speicher hätte. Entweder 64 GB intern oder einen SD-Karten-Slot. Und im besten Fall mit Android. Ich bin auf alle Vorschläge gespannt.

Schöne Grüße
LEPFAN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2012, 17:35
Wenn du eh schon einen iPod hast, warum dann kein iPhone?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Smartphone - Soundqualität?
bashu am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  13 Beiträge
Smartphone mit guter Klangquali
Ich_Felix am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  82 Beiträge
Suche mp3-Player mit sehr guter Soundqualität!
puffyx am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  10 Beiträge
Suche einen MP3-Player mit guter Klang bzw. Soundqualität
33steps am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Smartphone als Player
pbl987 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  27 Beiträge
Soundqualität iPod 3G
Waveform am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge
smartphone Frage
spengler40 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
Ipod Touch 6G Soundqualität ?
nico.49 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  2 Beiträge
Andoird Smartphone
cptgolly am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  8 Beiträge
Welche aktuellen Player haben Top Soundqualität?
harry2k am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen